Kratzer im Pianolack

  • Neulich bei der Innenraumpflege:


    oh, mal wieder eins von meinen grauen haaren auf dem pianolack.
    staubtuch gegriffen und drüber. aber denkste, nix da. "graues Haar" war immer noch da X(


    es war doch tatsächlich ein leichter oberflächlicher Kratzer drin. weiss der teufel wie der da rein kam. :baby:


    nun meine frage an euch: bekommt man solche "oberflächlichen" Kratzer irgendwie wieder weg ? ?( gibts da ein Rezept dafür ohne das gleich neu lackiert werden muss ?

    rex-revo, EZ 06/2004, 231ps, titangrau ,SAA`s, alu-tankdeckel, parktronic vorn u. hinten, verchromte kennzeichenhalter, vorderes + hinteres verchromtes Rotary :Y:

  • Hallo,


    Das was du als Pianolack bezeichnest, ist kein wirklicher Pianolack, sondern durchgefaerbstes Kunststoff in Pianolackoptik.
    Meiner Meinung nach sollten die ueblichen Mittel zur Kratzerentfernung fuer Kunststoffteile helfen. Vorher ein versuch an einer nicht sichbaren Stelle, sollten klarheit schaffen, ob es auh wirklich geht.


    Gruss Galacius

  • Autolack-Politur ??? Habe ich an den Pseudo-Klavierlackteilen noch nicht ausprobiert, aber bei leicht verkratzten CDs funktioniert es genial.

  • Ich habe da eine Kratzerpolitur, die ist eigendlich für die "Klarglas" Scheinwerfer gedacht - funktioniert aber auch bei anderen Kunststoffen ( auch Cds) :]