Was kommt nach dem RX-8? Van oder Kombi???

  • Zitat

    Original von moelle



    @RedRotary
    ist auch sehr schön :] Preise? Daten?


    Opel GT


    2.0 Turbo
    264 PS/5300 upm
    353 Nm
    0-100 km/h in 5,7sec
    Vmax: 230 km/h
    Listenpreis: 30.675 €, liegt also im Preissegment von unserem Rex.


    Ich find' ihn schön, auch wenn Opel das Altherren-Image verkörpert. Hatte schon einige Opels und bin immer gut damit gefahren. :thumb:

    8 Mal editiert, zuletzt von RedRotary ()

  • Zitat

    Original von moelle
    es erstaunt mich, wenn viele hier immer wieder von Kosten Reden. Mal abgesehen vom Spritverbrauch ist der RX8 versicherungstechnisch und auch Unterhaltsmäßig recht Preiswert. Und schaut mal, was sogenannte "vergleichbare" Produkte Kosten… da kann man lange im RX-8 Sprit verbrauchen.


    Der S2000 z.B. kostet allein an Versicherung knapp €5.000 (HP+VK bei 100%) im Jahr, da kann man wirklich lange für fahren ... :D
    Und die Kosten für Kundendienst/Wartung sind bei Mazda deutlich günstiger als bei Audi, BMW, Mercedes oder Porsche. Beim 350Z soll allein das Erneuern der Bremsen über € 1000 liegen. 8o Die Liste geht lange weiter so.
    Das ändert natürlich nichts daran, dass ein "praktischer" Diesel deutlich billiger ist wenn man 40.000 km/Jahr fährt.


    Zitat

    Machen wir uns nix vor, alle Wagen mit 200 und mehr PS sind keine Sparwunder. Einen S3 oder Z wird man viell. unter 10l bewegen können aber es ist das selbe wie bei uns, Spass werden sie dabei nicht haben. Und im oberen Grenzbereich werden diese Wagen auch nicht wesentlich unter 15l nehmen.


    15 l? Das wäre wirklich ein Sparwunder! Über 20 l bei Topspeed sind überhaupt kein Problem in dieser Klasse.


    Zitat

    Eine wirkliche Alternative zum RX8 gibt es meines erachtens zur Zeit und vor allem zu dem Preis nicht.


    :hs: Wenn es die geben würde hätte ich einen HKM sicher bevorzugt.
    Jetzt wo ich ihn fahre finde ich den Wankel aber gar nicht so schlecht. :D