welches Öl??

  • Auch wenn sicher das Thema schon besprochen wurde, wer kann mir sagen vieviel Liter Öl bei normaler Fahrweise (natürlich auch mal Gas geben!) so pro 1000km zu erwarten sind? ?(
    Und was für Öl muß man da nehemn? Nen spezielles von Mazda (speziell teuer 8o) oder wo kann man sonst billigeres anderes Öl kaufen? Und ist es überhaupt zu empfehlen? Ach ja, was kostet so das Öl pro Liter?? ?(


    Tausend Dank an all! :)

  • Benutze doch bitte die Funktion - das Thema wurde schon ausgiebig und in allen Facetten diskutiert. ;)

  • Zitat

    Original von uwe114
    Auch wenn sicher das Thema schon besprochen wurde, wer kann mir sagen vieviel Liter Öl bei normaler Fahrweise (natürlich auch mal Gas geben!) so pro 1000km zu erwarten sind? ?(


    Tausend Dank an all! :)


    Je nach Fahrweise kann der Ölverbrauch zwischen 0,3 und 0,7 L/1000KM liegen, lt. Bed.anleitung kann auch bis zu einem Liter werden :D, das schafft man auch :D

  • Wenigstens mit dem Ölverbrauch war Mazda ehrlich :rolleyes:


    Mazda ist mit dem Benzinverbrauch nicht ehrlich, dafür war es mein händler. er sagte mir bevor ich ihn bestellt habe das er locker mal 15L sauft.


    Gruss Sayen

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • Die 15 Liter habe ich auch mit meinem Golf geschafft. Locker... ;) Weiss gar nicht, warum sich die meisten darüber so aufregen... :D