Shoutbox Archiv

  • cash_klay

    hab iwie das gefühl, mit den blechen weiter drin macht evtl mehr sinn

  • Morsche

    ich habe meine mit einer kleinen Verlängerung nach draußen gezogen, vorher auch mit Hitzeschutz weiter drin gehabt - wieder alles weg gebrannt

  • Morsche

    jetzt seit knapp 7000 km alles schick

  • cash_klay

    das wollt ich hören, danke, bringt also nix sie gabz zu versenken auch mit dem blech nicht

  • RX8 55

    Hi,ich bin hier neu.Hab einen wunderschönen Rex...aber leider schon mit Motorschaden

  • BadManRX

    Grüß dich! Dann wünsch ich mal viel Spaß beim restaurieren
    ;)

  • cash_klay

    oh nein, motorschaden? Wahrscheinlich pleuelager, du armer, dabei sind die motoren doch für ihre Standfestigkeit nekannt, wie kann das sein?.... nee im ernst, wilkommen, viel erfolg, bitte kein rebuild in eigenregie, weil du kennst da wen oder so

  • ProRotary

    Verkauft Mazda keine FD Motoren mehr? Mazdatrix aus dem Ami-Land meint dass es nur noch wenige gibt in Amerika und es auch keine mehr geben wird. Also er meint dass Mazda keine mehr anbieten will. Weiß da jemand mehr?

  • Retrosic

    Also mein Kenntnisstand ist, dass die FD Motoren noch auf Nachfrage gefertigt werden, es aber verständlicher Weise keinen bis kaum Lagerbestand gibt. Kann aber auch schon wieder anders sein. 20 Jahre sind ja mit diesem Jahr rum und daher möglich, dass es die ab diesem Jahr dann auch nicht mehr gibt.

  • dlvr1

    mazda verkauft durchaus noch den fd auf Anfrage, kostet aber zwischen 50 und 80 laut mazda austria. Kann mir die summe schwer vorstellen, aber wie gesagt, auskunft bei mazda austria

  • Rotary_Dragon

    Moinsen, ist das Fernlicht eine H11 oder eine H7, google ist sich da nicht einig.. Schönen Start in die Woche. ✌️

  • dlvr1

    sollte h7 sein

  • ProRotary

    Also bei aller liebe.... Mazda hat letztes Jahr die Preise für nen FD Motor auf 14 Tausend euro erhöht. 50-80 Tausend definitiv nicht. Und wenn sie den motor dann nur noch auf anfrage Produzieren, dann auch nicht für so einen Utopischen Preis.

  • ProRotary

    Wenn sie allerdings wirklich gar keine mehr produzieren, warum wird das nicht klar kommuniziert?

  • BadManRX

    Fernlicht ist H11

  • Rotary_Dragon

    Dankeschön

  • dlvr1

    gebe nur die infos weiter die ich bezüglich dem preis erhalten habe, hab ja erst vor kurzem angefragt zwecks dem swap, hab mich dann natürlich dagegen entschieden. 14k hört sich natürlich plausibler an

  • dlvr1

    zumal der ganze rx7 weniger kostet als der motor dann gekostet hätte :p

  • dlvr1

    @BadManRX hängt das vlt von der ausstattungsvariante ab?

  • BadManRX

    Nein, Fernlicht ist immer H11, bei allen RX-8. Bei den Halogenscheinwerfern hast H7 als Abblendlicht verbaut