Fehlercode

  • Hier eine Auflistung aller Fehlercodes. Jeden Fehlercode habe ich auch unter der "TAGS/SYNONYME" Liste hinzugefügt, so wird der Fehlercode direkt ins Forum verlinkt!

    == Fehlercodes ==


    === Fehlercodes Motor ===

    • P0030: Störung im Heizungsteuerschaltkreis der vorgeschalteten Lambdasonde
    • P0031: Zu niedrige Eingangsspannung des Heizungssteuerungsschaltkreises der vorgeschalteten Lambdasonde
    • P0032: Zu hohe Eingangsspannung des Heizungsteuerungsschaltkreises der vorgeschalteten Lambdasonde
    • P0037: Zu niedrige Eingangsspannung des Heizungsteuerungsschaltkreises der nachgeschalteten Lambdasonde
    • P0038: Zu hohe Eingangsspannung des Heizungsteuerungsschaltkreises der nachgeschalteten Lambdasonde
    • P0076: Niederiges Signal im Schaltkreis des VDI-Magnetventils
    • P0077: Hohes Signal im Schaltkreis des VDI-Magnetventils
    • P0101: Unzulässiger Signalbereich des Luftmassenmessers (MAF)
    • P0102: Niedrige Eingangssignalspannung im Schaltkreis des Luftmassenmessers (MAF)
    • P0103: Hohe Eingangssignalspannung im Schaltkreis des Luftmassenmessers
    • P0107: Niedrige Signalspannung des Luftdrucksensor-Schaltkreises
    • P0108: Hohe Signalspannung des Luftdrucksensor-Schaltkreises
    • P0111: Unzulässiger Signalbereich des Ansaugluft-Temperatursensors (IAT)
    • P0112: Niedrige Signalspannung Im Schaltkreis des Ansaugluft-Temperatursensors (IAT)
    • P0113: Hohe Eingangssignalspannung im Schaltkreis des des Ansaugluft-Temperatursensors (IAT)
    • P0117: Niedrige Signalspannung des Kühlmitteltemperatursensor-Schaltkreises (ECT)
    • P0118: Hohe Eingangssignalspannung im Schaltkreis des des Kühlmittel-Temperatursensors (ECT)
    • P0122: Niedrige Eingangssignalspannung im Schaltkreis des Drosselklappensensors Nr. 1 (TP)
    • P0123: Hohe Eingangssignalspannung im Schaltkreis des Drosselklappensensors Nr. 1 (TP)
    • P0125: Kühlmitteltemperatur für Gemischkorrektur bei aktiviertem Lambda-Regelkreis zu niedrig
    • P0130: Störung im Schaltkreis der vorgeschalteten beheizten Lambdasonde
    • P0131: Niederige Eingangsspannung am Schaltkreis der vorgeschalteten Lambdasonde
    • P0132: Hohe Eingangsspannung am Schaltkreis der vorgeschalteten Lambdasonde
    • P0133: Vorgeschaltete Lambdasonde reagiert langsam
    • P0138: Hohe Spannung der nachgeschalteten beheizten Lambdasonde
    • P0139: Nachgeschaltete Lambdasonde reagiert langsam
    • P0171: System zu mager
    • P0172: System zu fett
    • P0222: Niedriges Eingangssignal im Schaltkreis von Ansaugluft-Temperatursensor Nr. 2
    • P0223: Hohes Eingangssignal im Schaltkreis von Ansaugluft-Temperatursensor Nr. 2
    • P0300: Fehlzündungen in verschiedenen Zylindern
    • P0301: Fehlzündungen Vorderrotor
    • P0302: Fehlzündungen Hinterrrotor
    • P0327: Niedriges Eingangssignal im KS-Schaltkreis
    • P0328: Hohes Eingangssignal im KS-Schaltkreis
    • P0335: Störung im Schaltkreis des Positionssensors der Exzenterwelle
    • P0336: Signalbereich-/Funktionsstörung im Schaltkreis des Positionssensors der Exzenterwelle
    • P0410: Störung im Luftansaugsystem
    • P0420: Wirkungsgrad des Katalysators unter Schwellenwert
    • P0443: Störung im Schaltkreis des Entlüftungsmagnetventils
    • P0461: Signalbereich-/Funktionsstörung im Schaltkreis des Kraftstoffstandgebers
    • P0462: Niederiges Eingangssignal Kraftstoffstandgeber-Schaltkreis
    • P0463: Hohes Eingangssignal Kraftstoffstandgeber-Schaltkreis
    • P0480: Störung im Schaltkreis von Kühlerlüfter Nr. 1
    • P0481: Störung im Schaltkreis von Kühlerlüfter Nr. 2
    • P0500: Störung im Geschwindigkeitssensorschaltkreis (VSS)
    • P0505: Störung in der Leerlauffüllungsreglung
    • P0562: Bordspannung niedrig (KAM)
    • P0564: Störung im Schaltkreis des Geschwindigkeitsregalschalters
    • P0571: Störungen im Eingangsschaltkreis des Bremlichtschalters
    • P0601: Prüfsummenfehler im Speicher des PCM
    • P0602: PCM-Programmierungsfehler
    • P0604: Fehler im PCM-RAM
    • P0610: Optionsfehler im PCM des Fahrzeugs
    • P0638: Signalbereich-/Funktionsstörung im Steuerungsschaltkreis des Drosselklappenstellmotors
    • P0661: Niederiges Signal im Schaltkreis des SSV-Magnetventils
    • P0662: Hohes Signal im Schaltkreis des SSV-Magnetventils
    • P0703: Störungen im Eingangsschaltkreis des Bremslichtschalters Nr. 2
    • P0704: Störungen im Eingangsschaltkreis des CPP-Schalters
    • P0850: Störung im Schaltkreis des Neutralschalters
    • P1260: Störung im Wegfahrsperrensystem
    • P1574: Inkongruenz im Ausgangssignal des Drosselklappensensors
    • P1577: Inkongruenz im Ausgangssignal des APP-Sensors
    • P1686: Nebenprobleme im Regelkreis der Öldosierpumpe bei niederigem Durchfluss
    • P1687: Nebenprobleme im Regelkreis der Öldosierpumpe bei hohem Durchfluss
    • P1688: Probleme bei der Erstkontrolle des Öldosierpumpenregelkreises
    • P2006: Störung im IC der APV-Motorsteuerung
    • P2008: Unterbrechung im APV-Motorschaltkreis
    • P2096: Sollwert A/F-Rückkopplungsystem zu mager
    • P2097: Sollwert A/F-Rückkopplungsystem zu fett
    • P2101: Störung im Schaltkreis des Drive-by-wire-Relais
    • P2106: Systembedingte begrenzte Leistung für die Steuerung des Drosselklappenstellmotors
    • P2107: Fehler im Steuerungsprozess des Drosselklappenstellmotors
    • P2108: Fehler in der Steuerungleistung des Drosselklappenstellmotors
    • P2109: Unzulässiger Signalbereich des Drosselklappensensors (TP)
    • P2112: Signalbereich-/Funktionsstörung in der Steuerung des Drosselklappenstellmotors
    • P2119: Signalbereich-/Funktionsstörung im Drosselklappengehäuse des Drosselklappenstellmotors
    • P2122: Niedrige Eingangssignalspannung im Schaltkreis des APP-Sensors Nr. 1
    • P2123: Hohe Eingangssignalspannung im Schaltkreis des APP-Sensors Nr. 1
    • P2127: Niedriges Eingangssignal im Schaltkreis von APP-Sensor Nr. 2
    • P2128: Hohes Eingangssignal im Schaltkreis von APP-Sensor Nr. 2
    • P2135: Spannungsunterschied Drosselklappen-Sensor Nr. 1/Nr. 2 (TP)
    • P2136: Spannungsunterschied Drosselklappen-Sensor Nr. 1/Nr. 3 (TP)
    • P2138: Spannungsunterschied APP-Sensor Nr. 1/Nr. 2
    • P2195: Signal der vorgeschalteten Lambdasonde stets schwach (mager)
    • P2196: Signal der vorgeschalteten Lambdasonde stets stark (fett)
    • P2257: Niedriges Steuerungssignal des Luftansaugpumpenrelais
    • P2258: Hohes Steuerungssignal des Luftansaugpumpenrelais
    • P2259: Niederiges Signal im Schaltkreis des Luftansaugpumpen-Magnetventils
    • P2260: Hohes Signal im Schaltkreis des Luftansaugpumpen-Magnetventils
    • P2270: Signal der nachgeschalteten Lambdasonde stets schwach (mager)
    • P2271: Signal der nachgeschalteten Lambdasonde stets stark (fett)
    • P2502: Störung in der Spannungsversorgung des Ladesystems
    • P2503: Niederige Spannung des Ladesystems
    • P2504: Hohe Spannung des Ladesystems
    • U0073: Kommunikationsfehler im CAN-System
    • U0101: Kommunikationsfehler mit TCM
    • U0121: Kommunikationsfehler mit ABS-Hydraulik-/Steuermodul
    • U0155: Kommunikationsfehler mit Kombiinstrument
    • U0167: Kommunikationsfehler mit dem Steuergerät der Türschloss-Fernbedienung



    === Fehlercodes Getriebe ===
    in Arbeit..



    === Fehlerbehebung ===

    • Nähere Details und Fehlerbehebung zu den einzelnen Fehlercodes findest du im RX8Handbuch.
    • Nach der Behebung der Fehlerursache, kann der Fehlercode gelöscht werden, indem man einen OBD-Scanner verwendet oder die Batterie abklemmt. (Die Codes werden NICHT im KAM oder NVRAM gespeichert. Sie werden im Basisspeicher des Moduls abgelegt, für das sie festgelegt wurden (PCM, TCM, ABS, etc.) Keine Stromversorgung des Moduls mit dem Code = kein Code mehr)


    .... in Arbeit ....

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