Schade, aber sag mal bescheid sobald du testen konntest. Das interessiert mich jetzt doch sehr
Beiträge von A.c.k
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Hat sich denn deine Topspeed jetzt verbessert?
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Ich konnte bisher keine Markierung entdecken.
Hatte mir beim ersten mal als ich nach den Spulen geschaut hatte mit einem Edding durchnummeriert.Ich glaube nicht daran das der Rex mit vertauschten Steckern ordentlich läuft. 16,5 Liter verbrauche ich auch locker. Je kürzer die Strecke, umso höher der Verbrauch
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Fast?
Sieht auf jeden Fall schon mal gut aus
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Danke für die Info. Vielleicht liegt ja sogar da die Ursache für die Drehzahlschwankungen im Leerlauf die nach unserer Beobachtung bei mir größer ausfallen wie bei dir
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@ Parity: Welche Gitter meinst du beim Edfred-Mod?
Bei mir waren das zwei durchgängige Plastikteile die ich rausgeschraubt hatte. Gitter ist bei mir nur ein rundes Gitter in Richtung Drosselklappe. -
Nein, gleiche Tonfrequenz aber unterschiedlich zeitliche Intervalle. Die Lautstärke ist bei allen gleich.
Edit: Thanathan war schneller -
Verschiedene Töne? Bei meinem Rex sind alle Signaltöne in der gleichen Frequenz
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Ja.
Ich habe mir ein Shiftlight selbst gebaut für das ich die Spannung an dem Piepser abnehme.
Das leuchtet beim Drehzahlbeep, dauerhaft wenn Motor aus und Licht an und Blinkt wenn ich nicht angeschnallt bin. -
Der Dauerton kommt von der gleichen Piezotröte die auch den Beep im Roten bereich ausgibt.
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Wo sollen deine Felgen über Winter eigentlich schmutzig geworden sein?
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Kenne das Problem, da hilft ein Shiftlight (womit wir wieder bei den optischen Signalen sind).
Ich habe das Problem mit den Blinkern eher anders herum. Bei vielen Autos sind mir diese viel zu nervig.
Aber mal ehrlich.... jeder hat seine Macken und sollte darum nicht verurteilt werden
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Linke Spur und trotzdem Blinker links macht sich auch nicht so gut
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Jaja, die Gute alte Zeit als die EG Zivils noch mit den Mohr-ESDs unterwegs waren
Statt Cayenne hätte es aber genau so gut der RX-8 sein können
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Auf der Ab kühlen die Ölkühler schon ordentlich runter... aber wo siehst du jetzt den zusammenhgang zum Ölschaum? @Razor
Bei mir hatten da keine 100km Fahrt gereicht um den weg zu bekommen. Ich hatte die Probleme mit angesaugten Ölschaum auch eher auf der AB wie auf der Landstrasse. Das sagt nicht unbedingt was aus. In einem höheren Gang saugst du halt länger in den hohen drehzalen.
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Ich fand diesen riesenräder-Trend schon immer furchtbar,
selbst als Chrom-Spinners noch "in" waren -
... stünde sie jetzt genau so nackt in der Halle wie der blaue Rex
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das konnte ich noch nicht feststellen - und ja ich bin auch noch den 1er Golf GTI ohne viel technisches trara gefahren...
resette mal dein Steuergerät das fühlt sich ähnlich an - vielleicht ist es aber auch nur ein Placebo Effekt...Den Effekt beim resetten des Steuergerätes konnte ich wiederrum noch nicht feststellen. Es geht einfach darum das jedes kleinste durchdrehen der Räder einen sofortigen Bremsdämpfer verursacht.
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DSC ist ein gutes Sicherheitssystem, keine Frage.
Aber man kann es auch übertreiben.
Früher bin ich nur Autos ohne ESP gefahren, sogar einige ohne ABS.Ja, in der Regel ist es bei mir eingeschaltet und ja... es hat mir bestimmt auch schon mal den Hintern gerettet. Aber trotzdem fahre ich im Sommer bei trockener Fahrbahn sehr gerne ohne, besonders wenn ich mal etwas flotter unterwegs sein möchte.
Ohne DSC fühlt sich meiner Meinung nach der Rex viel Agiler an, als hätte er auf Knopfdruck 500kg weniger an Gewicht. -
Von mir und dem Rex hab ich auch kein "klassisches" Bild.
Aber ich habe eins von meinem vorherigen (der jetzt bei Str!k3r gehört) gefunden wo ich mit drauf bin von 2014.