Beiträge von DriftIt

    Ich wollte mal fragen wie hier die Marktlage für das neue OBDLink MX WiFi ist?


    Ich will eins haben, aber es ist ja presale und mir scheint die
    deutschen importeure nehmen auch noch gut Aufschlag. Ist schon irgendwas
    in Richtung Sammelbestellung im Gange? Eine schnelle Suche hat nichts ergeben.


    hier mal der Link
    scantool.net/obdlink-mxwf.html

    Ich werds nächstes jahr mal in Angriff nehmen und probieren die Öldruckanzeige im Tacho durch eine Öltemperatur anzeige zu ersetzen, weil die Druckanzeige ist für mich total uninteressant. Ist ja eh immer auf 5 nach 12 und wenn sie mal nicht da sein sollte krieg ich das eh nicht schnell genug mit und dann ists eh schon zu spät ;)


    Bei meinen hab ich Dauerstrom weggelassen, hab keine Alarmfunktion, bei mir ist Dauerstrom nur dafür gut das sie mit so ner Animation der LEDs ausgeht, sieht halt toller aus wenn die LEDs so nacheinander runter- / ausgehen, aber das war mir zu stressig. Zündung aus, Licht aus is auch okay ^^


    Hast Du die Modifikation der Originalanzeigen jetzt noch auf dem Plan oder ist das gecanceled?
    Daran wäre ich auch sehr interessiert. Analogzeiger die nur eine Position Anzeigen können finde ich etwas lachhaft :thumbdown:

    Wenn Mazda mit dem Wankel als Range-Extender profit macht gibts auch endlich wieder weiterentwicklung bei dem Motor.
    Direkteinspritzung und Turbolader sind bei den HKM inzwischen fast Standard, das könnte dem Wankelchen auch wieder Lebensmut einhauchen, aber wir "paar" Rexler könnten die Forschungsarbeit ja garnicht refinanzieren. Und ausser Mazda hat keiner was mit Wankel am Hut wo man sichwas abgucken könnte....


    Hoffentlich tut sich da in den nächsten Jahren noch was

    Denke auch das sie Inzwischen abgesofen ist. :hechel:


    Wenn Sie noch nicht klatschnass ist kannst auch die Einspritzung deaktivieren (Zündung, Vollgas, Starten und Orgeln lassen) um sie trockenlaufen zu lassen.
    Kannst damit ja mal in 20sec. Schritten die Batterie leernuckeln und diese dann schön laden. Mit der vollen Batterie und evtl noch einem Cache-Reset (20x Bremsen nach Zündung ein) sollte Sie dann wieder mitspielen.


    Viel Erfolg :Y:

    Edit2: unter 275 ist der 192er und unter 276 der 231er, was das ABC bedeutet, weiss ich allerdings nicht!


    das ist ein 231er, evtl die überarbeiteten Baujahre. Ab wann tauchen die denn in der Statistik auf bzw. wer hat einen? 2008 ist dabei. Welchen hat das Facelift? (2009-2012)
    Der ABD müsste demnach der "neuere" 192er sein.


    275=192PS BJ 2003 - ?
    276=231PS BJ 2003 - ?
    ABD=192PS BJ ? - 09 oder 12?
    ABC=231PS BJ ? - 09 oder 12?


    edit: lasst es uns herausfinden

    Isch han da mal 'ne Fage:

    Wir fahren die im Moment so, daß die VA auf der harten Stellung stehen und die HA auf der weichen Stellung. Das fördert dann zwar eher das untersteuern, aber dadurch wird auch dem Anheben des kurveninneren Hinterrades bei engen Radien entgegengewirkt, weil eben die hinteren Stabis nicht auf hart gestellt sind.


    Bisher war ich davon überzeugt das vorne hart und hinten weich ÜBERsteuern begünstigen würde! Ist das Falsch ?(


    Das spräche jedenfalls dafür...

    Zitat von Wikipedia

    Härteverstellbare Stabilisatoren werden im Rennsport genutzt, um das Eigenlenkverhalten des Fahrzeugs für die jeweilige Strecke zu optimieren. Eine härtere Einstellung nur eines Stabilisators bewirkt eine Verschiebung der Bodenhaftung zur jeweils anderen Achse. Übersteuern lässt sich beispielsweise durch eine härtere Einstellung an der Vorderachse, oder eine weichere Einstellung an der Hinterachse korrigieren.

    Mein zweiter kleiner schaden betrifft meine Armatur. Der Vorbesitzer hat über der Radioarmatur ein Navi mit Schrauben montiert und 5 Löcher und diverse Kratzer hinterlassen. Gibt es ein Material womit man diese Stellen beseitigen könnte?

    In diesen Autokauf-Sendungen habe ich schon Smart-Repair gesehen wo die passendes Plastik reinschmieren und mit einer Gummiform die Struktur von einer anderen Stelle kopieren. Dass ist zwar nicht neu, sieht aber schon ziemlich gut aus.