Beiträge von Homey

    Ne richtig leer kann er nich gewesen sein, das lämpchen war ja grad mal ne minute an und danach gings auch nochmal mit 200 kmh weiter bis zur a-tanke, nur drehzahlen wohl was niedriger, ich vergesse immer das ich ja seit ein paar tagen nnen 6ten gang hab 8o


    Also das er keinen Sprit mehr bekommen hat glaube ich nicht, so leer kann er nicht gewesen sein. Es war halt eher so ne elektronische abregelung so fühlte es sich an ... und nachdem ich das dann gelesen habe oben vermute ich einfach mal das der mich nich mit vollgas fahren lassen will und mir sagen will "ey mach ma langsam, ich hab gleich kein sprit mehr"


    Naja aber vielleicht auch doch nich mehr genug benzindruck oder so, fliehkräfte bei 220 vielleicht zu hoch um die letzten 3 liter im tank zu finden :P aber ich hab halt das vom freestyler gelesen der sagte der motor regelt dann bei >8000rpm ab wenn auf reserve ...

    Mit wenig Sprit im Tank (um die 5 L) und die Tankstelle in Reichweite,


    Ausfahren der Gänge -> der Motor sollte bei um die 8000 upm


    auf einmal dicht machen, wird ruhig, nimmt kein Gas mehr an,


    Kann mir einer bestätigen das der REX sowas macht wenn er auf Reserve ist? Ich hab meinen Rex erst ein paar Tage und war eben auf der Autobahn mit Knallgas unterwegs, die Reservelampe ging an aber ich wusste das die nächste Tanke nur 10km vor mir ist und bin auf dem Gas geblieben ... so mit 220 unterwegs gewesen und aufeinmal nahm er kein Gas mehr an und wurde langsamer, sehr sanft halt einfach vom gas gegangen, nach ein bisschen runterrollen gings dann auch wieder, keine Motorlampe oder so an und danach fuhr er auch normal weiter. Nachm tanken dann auch wieder knallgas und keine Probleme.


    Würde jetzt gerne nur bestätigt bekommen das der sowas macht wenn Tank auf Reserve, hab doch schon ganz schönen schock bekommen auch wenn danach wieder alles normal lief :knot:

    Zitat

    Also es ist zu 99,9% der Sensor im Behälter!


    Ja das hatte mein letzter auch, wurde vom Vorbesitzer drauf hingewiesen das das Kügelchen da öfters mal fest kleben bleibt und deshalb hin und wieder mal die Lampe angeht, trotz genügend Kühlwasser.


    Scheint wohl keine Seltenheit zu sein. Naja, da aufgrund eines Motorschadens dann eh alle Lampen leuchteten war das dann auch mein geringstes Problem, Auto ging zurück, waren mir dann doch zu viele Warnlampen :arghs:


    Mein neuer hat das Problem hoffentlich nicht :ui: