Beiträge von Tennedor

    Hatte mal en Kia Sportage mit Chrom-Bullenfänger.
    War noch in meiner Straße, es kam gegenverkehr und ich bin netterweise in eine Parklücke rein um ihn durchzulassen.
    Beim wieder eingliedern in die Straße, bin ich von der Kupplung gerutscht weil ich nasse Sohlen hatte (hat geregnet).
    Auto huppelt nach vorne, viel zu schnell um noch reagieren zu können.
    auf der anderen Seite natürlich auch ein Auto gestanden -> was wars nochmal... Punto oder sowas.
    Hab das ganze auto 2 Meter weggeschoben, übern bordstein gedrückt, Radstange komplett verbogen, Reifen geplatzt, etc. Schaden ~5k euro.
    Hab nich mal en Kratzer gehabt.


    Tat mir dann zwar leid für die Besitzerin, war aber doch sehr erstaunt über die zähigkeit von so einem bullenfänger ^^


    Zu deiner Geschichte: musste auch schmunzeln :D
    Glücklicherweise war der Fahrer vor dir auch so nett drauf :hs:

    @Mgpower
    Ich glaube wir verstehen uns falsch, oder ich bin bei dir schon auf der negativ-liste angelangt :|
    Inwieweit ein forum mir weiterhelfen kann?
    Meine Fragen haben sich nicht auf das Auto bezogen, es sollten randdaten sein.
    Das ich bei diesem Preis etc nicht zu viel erwarten kann, ist klar wenn man nachdenkt.
    Meine Frage bezieht sich einfach darauf, inwieweit ein Mazdahändler das Fahrzeug bewerten kann.
    Vllt. ist es dir auch aufgefallen nach dem editieren.
    Das es bei jedem Fahrzeug zu Schwierigkeiten kommen kann ist klar - ebenso das IMMER etwas passieren kann.
    Mich schreckt nicht der Rex mit seiner "problematik" oder ähnliches ab, sondern lediglich das nächste halbe jahr.
    Dadurch sollte das risiko minimiert werden -> daher die Frage zu Mazda's-Service und Messungen.
    Trotzdem vielen dank für die Antworten


    Edit: Ich möchte hier nicht den thread mit meinem Thema komplett zuspammen, daher editier ich hier für soulman, 2 beiträge unter mir.


    DAS sind vermutungen. vllt ist ein Großteil der neuen member so "bloed" und/oder ihr habt die Erfahrung auch gemacht.
    Werf jedoch nicht alle in eine Kiste.
    wenn man nachdenkt, wie oben schon erwähnt, ist mir klar das immer etwas passieren kann.
    Und das ich mich nicht auf den mazda händler berufen kann ist ebenso logisch.
    Ich hab hier noch in keinster weise gefragt, ob ihr mir versichern könnt das der wagen läuft oder ähnliches - anscheinend werd ich wirklich missverstanden.
    Solche dinge sind mir klar und bewusst. Einfach nur die Möglichkeiten der Mängel-Eingrenzung die man dadurch machen kann.
    Hierbei hat mir mgpower in seinem "p.s." die beste antwort geliefert: man sollte sich nicht drauf verlassen, da wankel ein exot ist.
    Solche antworten/erfahrungen hab ich mir gewünscht.
    edit2: haargenau solch eine Antwort wollte ich haben fabsen, vielen vielen dank! Nun bin ich schlauer :)

    Könnte man dieses Thema nicht zu einer forumsweiten Ankündigung machen? Dass es in jedem Bereich oben in den Stickys angezeigt wird.

    Ich hatte auch ein Thread neu aufgemacht der gelöscht worden ist.
    Hab mich lange durchs Forum geblättert, aber war nie unter "aktuelles" somit ist mir der thread nicht aufgefallen.
    Auch wenn ich hier neu bin und nichts zu sagen hab: der vorschlag ist sinvoll.


    Ansonsten versteh ich eure meinung und bin selber in mehreren foren unterwegs - ABER, man kann auch nicht erwarten das jede Kaufberatung aufs gleiche hinausläuft.


    Es wäre sicherlich intressant wenn sich jemand die mühe macht, wie auch schon erwähnt, alles direkt zusammenzu fassen und neue Beiträge/Stellungnahmen zu aktualisieren.


    Bezüglich in meinem fall, war ich mir im klaren über Roststellen, Anlasser usw.
    Worum es mir im speziellen ging war, dass das Fahrzeug Rhd ist und inwiefern ein Mazda-Händler bewerten kann wie gut der Motor und andere Bauteile in Schuss sind.
    In den o.g. Beiträgen steht nichts/wenig dazu.


    Daher bin ich mir auch nicht sicher, ob ich etwas stinkig sein sollte oder froh, das hier ordnung herrscht ^^
    Es ist auch einfach nach stundenlanger einarbeitung, gerade fürn rex-neulich, keine einfache entscheidung.
    Bekannte kriterien sind durchaus herrauszufinden, "feinheit's fragen" können jedoch trotzdem noch genauso austreten die nicht über die Sufu gefunden werden.



    edit: Da ich meine meinung zum Thread abgegeben hab würde ich gern noch etwas hinzufügen, was auch mit dem eigentlichen Thema zu tun hat:
    Wie oben erwähnt - Rhd mit ~110k km; bj. 2005.
    Wie sicher kann mit der Mazdahändler sagen, ob der Wagen noch gut in Schuss ist oder nicht?
    Würde ihn vor den Kauf hinbringen um ihn durchchecken zu lassen.
    Es geht mir um ein halbes Jahr - dannach verdien ich wieder genug geld. Solange sollte er zuverlässig laufen.
    Was für Messungen/Inspektionen sollte er hierfür machen die geeignet sind?
    Kompressionsmessung wurde mir schon gesagt um den Zustand vom Motor zu sehn.
    Lmm, Zündspule/kerzen können auch überprüft werden? sinnvoll?