Das würde ich auch so machen lassen
Beiträge von pica
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Es gibt im Netz Katalysatoren um die 300 Euro - keine Sportkats - bei der Lautstärke würde ich mir keine Sorge machen... Vorschalldämpfer ist ja auch immer dabei.
Mit originalem Endschalldämpfer dürfte quasi kein Unterschied zu hören sein - ist ja auch schließlich dann ein Ersatz für OEM
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Ich hätte hier ein sehr Lautes setup <-
kann dir gerne mehr erzählen aber das ist schon nicht mehr schön im alltag.
Wenn ich den schreienden wankel nicht so feiern würde, wäre es auch so nicht verbaut. Legalität ist nur gegeben, wenn du ein paar dinge beachtest.
ist das mit OEM Krümmer?
Ich fahre dieses Setup noch mit Fächerkrümmer
EDIT: Glücklicherweise hab ich damals einen Vorschalldämpfer mit einbauen lassen, sonst wäre das unfahrbar geworden von der Lautstärke. Beim cruisen ist das auch gar nicht so laut, erst unter Last.
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Der RX-8 Schlüssel inklusive Fernbedienung hat bei mir 4 Tasten:
Öffnen
Schließen
Kofferraum
Abschaltung Innenraumüberwachung
Das ist glaube Standard beim kombinierten Modell?
Bei Deinem Bild sieht man die Knöpfe leider nicht.
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Der Ausbau des Handschuhfachs ist ja kein Hexenwerk und in 5 Minuten erledigt - vielleicht bekommt man dann auch eine bessere Sicht auf die Dinge?
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Da war gar nicht persönlich gemeint - wenn Du wirklich wissen willst wie es um Deinen Motor steht - dann mach bitte einen aussagefähigen Kompressionstest.
Hier im Forum gibt es mittlerweile einige mit der "kleinen" Lösung per Laptop die bereits eine gute Aussagekraft dazu bietet.
Reicht dir dies nicht musst Du bei einer Mazda Werkstatt offiziell nachfragen.
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Entschuldigt bitte - aber das hier klingt ein wenig als würden Politiker über etwas diskutieren, was über haupt keiner Worte bedarf...
Wie bereits gesagt gibts es hier kein offensichliches Problem - ich mache das Startverhalten meines Autos auch nicht an der Außentemperator oder dem Athosphärendruck fest ...
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Fahre 20W 50 und kann das Öl nicht mehr gebrauchen - möchte keinen Stress mit Versand haben.
First Come First Serve...
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Das hatte ich auch allerdings nicht so ausgeprägt - habe einfach ein Stück Schlauch über den Nippel gezogen ....
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MAAAAAAAANNNNNNNNFREEEEED allles Gute
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Verdammt an Dir kommt niemand vorbei oder ? Danke vielmals ich werde heute auch nur bis mittags arbeiten
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das ist echt easy an der spritzwand - bissl fummeln und passt aber - ich hab nur das kabel durchgezogen - alles was anschließend dran musste kam später...
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an der cockpit wand zum armaturenbrett geht es auch problemlos - da hab ich es gemacht.
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Du Witzbold verlinkst einen Post und die Infos zum zerlegten Motor kommen eine Seite später im Thread die sich keine Sau anschaut
Was natürlich bei warmem Motor an Werten gemessen worden wäre kann niemand sagen - ich finde dennoch das eine Kompressionsmessung schon eine Indikation dafür liefert, ob der Motor zwingend einen Rebuilt benötigt oder eher unauffällig ist...
Was soll er ansonsten machen?
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Da der Motor schon ausgebaut war konnte ich die Kompression natürlich nur kalt messen, aber war trotzdem überrascht das auf dem vorderen Rotor noch so viel da war (5.7 / 6.7 / 6.0) während der Hintere schon klinisch tot schien (2.7 / 2.8 / 3.2).
Ich finde das SEHR aussagekräftig - es zeigt doch das der Motor schrott ist weil es eine riesige Diskrepanz zwischen den Rotoren gibt...
wenn jetzt der hintere beispielsweise 5.9 / 6.1 / 5.8 bei dir gehabt hätte wärst Du sicherlich auch noch weiter gefahren
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Es ist immer die Frage, was genau das Ziel bei einem solchen Projekt ist.
Leistung kann man beim RX-8 nur in sehr geringem Maße hinzugewinnen - da kommt man langfristig an einem Turboumbau nicht vorbei.
Aus diesem Grund würde ich mich für eine der vorhandenen Möglichkeiten entscheiden um diesen originalen Staubsaugerklang der OEM Anlage loszuwerden.
Wenn hier natürlich Enthusiasten am Werk sind, denen es einfach auf die Sache ankommt und dadurch ebenfalls die Kosten zur Nebensache geraten - geiler Shit und meinen Respekt dafür (wird insgesamt nicht günstig sein vermute ich mal).
Cooles Video Andre_RX85 - das kannte ich noch gar nicht
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Anlasser dran und Kompression messen würde ich sagen - dann kannst Du es schon ganz gut einschätzen...
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Ich glaube mich zu erinnern das der RX8 bis zu 8 Schlüssel pro Fahrzeug aber nur 3 Fernbedienungen speichern kann korrigiert mich sofern das nicht stimmt (macht aber Sinn mehr Schlüssel zu haben, denn allein ich habe mit dem Werkstattschlüssel schon 3).
hab ich doch selbst geschrieben? warum liest das keiner^^