Beiträge von NortonF1

    Keramik können schnell brechen, soweit ich weiß. Ansonsten wissen andere mehr Bescheid.


    Keramikleisten brechen nur dann wenn es z.B. durch defekte an der Zündanlage zu klopfender Verbrennung kommt (MKL blinkt)


    Besonders die verkokungen sollen den keramikleisten stark zusetzen.


    Das ist Quatsch, verkokte Dichtleisten gabs zuletzt beim RO80


    Soweit ich weiß hat machganz selbst Keramik drin. Ich denke wenn man super+ tankt, mit Sohn Adapter und keine kurzstrecken (wie es sich gehört) sollte es keine Probleme geben.


    Das stimmt, Stefan hat die Leisten seit ca 2 Jahren drin, ohne Probleme.

    Der Unterschied war jetzt nicht so groß max 0,2 bar.


    Das ist so gering solange die Dichtleisten noch nicht sehr verschlissen sind, dann können die Federn diese sowohl im kalten wie im warmen Motor noch gut an die Gehäusewände andrücken.


    Sobald das Verschleißmass erreicht ist geht das dann im warmen Zustand nicht mehr da die Trochoiden sich durch die Hitze ausdehnen.


    LG

    Was noch viel schlimmer ist, das die erste Spule am Stecker anfängt zu schmoren (siehe Foto). Der Stecker wurde ebenfalls leicht in Mitleidenschaft gezogen, durch die frühzeitige Erkennung jedoch ohne Fehlfunktion. Das hätte nach weiteren 5000 km anders ausgesehen.


    Da ich hier genannt werde dazu mal meine Meinung:


    die -100B Spulen gibt es bei mir schon seit mindestens 3 Jahren nicht mehr, wann willst Du die denn bei mir gekauft haben?


    Der Schmorschaden KANN ein Schaden der Zündspule sein, viel wahrscheinlicher ist jedoch dass sich einer der Kontakte im Stecker nach hinten geschoben hat, oder dass der Stecker nicht richtig drauf saß, dann gibt es durch den schlechten Kontakt solche Schäden.


    Die Spulen Vergussmasse auf dem Bild 2 sieht für mich völlig ok aus, die sichtbaren Spuren stammen von dem Keramikband.


    Bisher hatte ich von ca 1.000 verkauften Spulen genau einen Rückläufer, und da war ein Stück vom Stecker abgebrochen (Transportschaden).


    Das zu dem Thema.

    Meine frage richtet sich speziell an die motorexperten wie norton f1


    Wenn ich dann schon gefragt werde: Wassereinbruch war bei den RX-7 Motoren durchaus üblich, durch konstruktive Änderungen ist das beim RX-8 sehr selten.


    Wenn aber das Wasser tasächlich nicht irgendwo draußen rauskommt muss der Motor aufgemacht werden, ist praktisch ein Motorsachaden.


    LG

    Hab jetzt ne messung machen lassen bei wem mitm richtigen gerät. Sooo super scheinen die werte nicht... das mitm umrechnen auf 250 rpm, naja ganz gecheckt hab ichs nicht.


    Als allererstes würde ich mir mal einen neuen Anlasser kaufen an Deiner Stelle, denn 220 1/min sind ja sogar für den kleinen (falls noch verbaut) grottenschlecht.

    Außerdem gibt es auch Leute, die nicht mit Werbepropaganda arbeiten und sich deswegen auch keinen Tesla leisten können.


    Der Tesla finanziert sich mit Sicherheit nicht mit Einnahmen der RX-8 Gemeinde, das ist mehr ein Hobby von mir, Gewinn im letzten Jahr ca 3.900,- €.


    Mein ehemaliger AG zahlt mir eine hübsche Betriebsrente, und meine Windkraftanlgen geben den Rest dazu.


    Also immer hübsch den Ball flach halten!


    LG und jetzt kommt die Werbung!

    Hallo,


    bei allem Respekt vor dem Projekt, aber für einen RX-8 der am Ende müde 100 KM/h schafft und nur 60 KM Reichweite hat hätte ich mir die Mühe nicht gemacht.


    Ich hätte mr einen verunfallten Tesla Roadster gesucht und den kompletten Antriebsstrang 1:1 in den RX-8 gebaut. Das wäre whrscheinlich kaum teurer geworden aber dann wäre der E-Rex sogar schneller als sein Wankel Bruder!


    Just my 2 Cents

    Dabei geht man davon aus der Einzige am Powercharger zu sein. Wenn`s dann mehr Teslas gibt und ich der 3. in der Warteschlange bin, wird es erst richtig lustig.


    Eine Supercharger Station hat in der Regel 6-8 Ladesäulen die gleichzeitig laden können. Die größte Superchargerstation im 3-Ländereck F I CH hat sogar 14 Ladesäulen - bis sich da Schlangen bilden dauert noch was, guckst Du hier:


    http://ecomento.tv/2015/06/02/…er-supercharger-aostatal/

    schaffen meiner Meinung nach noch viel zu wenig Kilometer und sind viel zu teuer, daher auch unwirtschaftlich.


    Ein Jahr und 15.000 KM mit dem Nissan Leaf und Du denkst anders darüber, ca 95% aller Fahrten gehen damit problemlos obwohl die Praxisreichweite im Winter nur 135 KM ist (Sommer 150 KM)


    Und den Rest macht der Tesla, Audi Q5 verkauft.


    Und über die Wirtschaftlichkeit reden wir in ein paar Jahren, wenn der TCO (Total Cost of Ownership) ermittelt wird:


    - Keine KFZ-Steuer
    - Stromkosten Leaf ca 5,- € / 100 KM, Tesla im Idealfall 0,- € /KM
    - Annähernd keine Wartung (Beim Tesla z.B. nur empfohlen, nicht vorgeschrieben, Garantie gibt es auch ohne!)
    - 5 Jahre Garantie auf den Antrieb bei Nissan, 8 Jahre ohne KM Begrenzung bei Tesla, 4 Jahre oder 80.000 KM auf das Auto
    - Keine AU mehr!
    - Verschleißteile: Reifen, Scheibenwischer, Bremsflüssigkeit, Bremsen halten ewig wegen Rekuperation
    - Kaum Werverlust (Versuch mal einen gebrauchten Tesla günstig zu kaufen!)


    Letzter Benziner im Fuhrpark ist ein Porsche 944 Cabrio (und der RX-8 Automatik, steht zum Verkauf)


    LG

    was läuft der tesla s spitze? und wie weit kommt man bei normaler und raser fahrt?


    Je nach Modell 190-250 KM/h Höächstgeschwindigkeit, kann per Laptop eingestellt werden, eineige MS werden nachträglich von 200 auf 225 rep. 250 KM/h freigeschaltet. Meiner läuft 210, das reicht mir-


    Reichweite bei Vollstrom ca 170 KM, bei Durchschitt 130 KM/h etwa 300-330 KM, bei 105 KM/h 420 KM, bei 90KM/h 502 KM


    Ladezeit am Supercharger ca 40 Minuten für 300 KM Reichweite. (Und der Stronm ist kostenlos - solange das Auto lebt!)


    LG