Beiträge von Str!k3r

    Das einzige was mir zum Wackeln im Leerlauf einfällt: die Motorhalterung soll da wohl teilweise gebrochen sein weil die zu nah am krümmer liegt und heiß wird.
    Die wurde dann ab Bj 2005 (Monat hab ich vergessen :O ) getauscht.
    Hab ich allerdings auch nur hier mal gelesen, hab ja selber auch noch keinen RX-8.

    :( Ist das mit dem Ruck beim Gaswegnehmen jetzt nun normal oder ned? Ich mein das man nen Lastwechsel drin hat ist ja klar, aber bei meinem jetzigen Auto ist es ned ganz so schlimm.


    Sagt doch mal bitte was dazu, damit ich mir da wenigstens sicher sein kann.


    Über die SuFu hab ich leider nichts brauchbares gefunden.

    So, bin den REX heute nochmal gefahren. Das Radlager wurde getauscht und das rumpeln war weg.


    Bei der Lenkung bin ich mir jetzt auch ziemlich sicher das es so normal ist, weil er so eigentlich in keine bestimmte Richtung zieht, aber wie schon gesagt wurde den Spurrillen nachläuft.
    Allerdings steht das Lenkrad ganz leicht richtung links wenn ich geradeaus fahre. Finde ich zwar nicht so schön, wird aber wohl kaum großartig schlimm sein, oder?


    Was mir aber noch aufgefallen ist: wenn ich bei höherer Drehzahl schnell vom Gas gehe dann ruckts schon ziemlich stark, ist das normal oder hat da irgendwas ein bisschen zu viel Spiel?

    Sorry für den Doppelpost, aber was mir noch eingefallen ist, was aber nicht die Lenkung betrifft:


    Der Rex kam mir etwas schwerfällig vor, im vergleich zu dem anderem RX-8 den ich Probegefahren bin.
    Falls also der Vorbesitzer etwas langsamer gefahren ist, sich das Motormanagemen angepasst hat und ich jatzt mal die Batterie ab- und wieder anklemme um das alles auf Standard zurückzusetzen, funktioniert dann irgendetwas nicht mehr oder muss neu angelernt werden? Nicht das ich dann da steh und nix mehr geht, falls ich das vom Händler aus mal machen darf.

    Ich merk ja dann wenn das Radlager gewechselt is ob dann immernoch abnormale Geräusche zu hören sind.


    Gerade aus gelaufen ist er eigentlich, nur ist der Lenker nicht immer ganz bis in die Mitte zurück. Ansonsten ist er nicht von alleine in eine Richtung gefahren, es sei den die Kurve war etwas geneigt.


    Aber das seh ich dann alles bei der nächsten Probefahrt.
    Ich hoffe natürlich das dann alles bestens ist, dann kanns nämlich endlich richtig losgehen ;)


    Ach ja: das Geräusch kam definitiv nicht von harten Reifen, das kann ich ausschließen. Das war dafür viel zu laut. Also so ab 80 Km/h wars wirklich extrem, da konnte man den Motor schon nicht mehr hören.

    Naja poltern is vllt etwas schlecht ausgedrückt. Es war ein dumpfes, lautes Schleifen sag ich mal. Monoton und gleichbleibend. Also je nach Geschwindigkeit.
    Kann schon ein Radlager sein. Ich hatte am anfang ans Differential gedacht, das da irgendwas nicht richtig läuft oder irgendwie Spannung drin ist.
    Aber da will der Händler ja nochmal gucken.

    Wer die SuFu bedienen kann ist klar im Vorteil^^


    ich hab jetzt noch folgendes Thema gefunden: seltsames lenkverhalten


    Da is ein ähnlices Problem beschreiben und was ich da rauslese ist das halbwegs normal bzw liegt an den Reifen und die waren eh nicht mehr so sehr gut.
    Es war ja auch nicht so extrem, aber erstmal etwas ungewohnt. Da werd ich bei der nächsten Probefahrt nochmal drauf achten.


    Und danke für die Hilfe ;)

    Hallo Leute,
    ich bin heut nen REX probegefahren und muss sagen das es schon etwas gewöhnungsbedürftig war.


    Ersten kam von hinten ein ziemlich Lautes rumpeln, war Geschwindigkeitsabhängig und nicht Drehzahlabhängig. Kam also nicht vom Motor.
    Der Händler meint das könnte das Radlager sein und er will nochmal nachgucken. Das ist also erstmal nicht so das Problem.


    Was ich aber noch komisch fand war die Lenkung. Wenn ne Kurve etwas geneigt war hat das Lenkrad immer etwas in die Richtung gezogen, außerdem ist es nicht wieder ganz gerade gegangen? Also allgemein war das Lenkverhalten etwas ungewohnt.


    Ist das normal? Habt ihr auch den eindruck gehabt als ihr den REX zum ersten mal gefahren seid?


    Danke schonmal.