Beiträge von Str!k3r

    Im Motorraum hat bei mir sowieso ein Marder sein unwesen getrieben. Wäre also gut möglich.


    Naja das werd ich die nächsten Tage erstmal alles durchmessen.
    Morgen hör ich mal ob das Relais anzieht, dann weis ich ja wenigstens ob ich im Steuer- oder im Laststromkreis suchen muss.

    Danke!!
    Sowas wollte ich wissen.
    Da kann ich mir jetzt schonmal zu 100% sicher sein das der Kompressor nicht läuft.
    Jetzt muss ich nur noch die Ursache dafür finden.

    Ok danke.


    Ich werd nochmal drauf achten, aber ich denke bei mir passiert nix.


    Ich hab gerade mal die Spannung am Stecker für die Magnetkupplung gemessen, und da hab ich immer 0V, egal ob ein oder ausgeschaltet.
    Scheint der Klimakompressor also wirklich nicht zu laufen.


    Jetzt ist halt nur die Frage warum da keine Spannung ist. Sicherungen sind alle in Ordnung und das Relais hab ich auch schon gegen ein anderes, gleiches getauscht.

    Hallo Leute,
    mein Problem ist das meine Klimaanlage nicht wirklich funktioniert.


    Ob ich die anschalte oder ned ist egal, die Luft aus den Lüftungsschlitzen ist immer gleich warm oder kalt.


    Als erstes dachte ich ja ans Kältemittel. Aber bevor ich jetzt anfange das zu tauschen wollte ich erst mal prüfen an was es noch liegen kann.
    Jetzt kam mir die Idee das es vllt an der Magnetkupplung vom Klimakompressor oder an irgend einem anderen elektrischen Problem liegt.


    Ich wäre deshalb sehr froh wenn ihr mir mal schildern könntet wie das bei einem Rex mit funktionierender Klimaanlage ist.



    Wenn ihr im Stand die Klimaanlage einschaltet, verändert sich dann die Drehzahl? Merkt ihr ein Rucken oder hört ihr etwas? Bei mit passiert da gar nichts.


    Oder wenn ihr sonst noch irgendwas wisst, also ob man was im Motorraum hört wenn man die Haube auf hat und die Klima einschaltet oder ob man am Kompressor sieht ob er läuft oder nicht dann immer her mit den Infos. ^^


    Danke schonmal! :thumbsup:


    MfG, Daniel

    Also ich hab meinen jetzt mit knapp 90 000 Km gekauft.


    Also mit mindestens 200 000 rechne ich, die muss er mitmachen.


    Ich weis natürlich nicht was passiert.
    Hab aber hier im forum schon von einem gelesen der bei gleub ich 298 000 kaputt ging.

    Ich war heut auch auf der Bahn. Wobei die nicht so die wucht ist. Geht immerzu rauf und runter, viele Kurven, da kann man auch nicht mit über 200 durchziehen.


    Naja 211 Km/h, dann kam ein Berg und dann hatte ich keinen Bock mehr. Wär denk ich auch nicht mehr viel gekommen.


    Naja der ZoomZomm Cleaner ist ja heut gekommen, mal sehen was das bringt...



    Edit: Ach ja, hab den 192er.

    Also ich kann das mit dem Zurückgeben ja nicht wirklich verstehen.
    Nur weil das Auto momentan zu viel braucht und vllt der Kat kaputt ist??


    Ihr tut ja grade so als sei der Motor explodiert.
    Genauso die Ansage mit unüberlegtem Kauf usw. Das wisst ihr doch gar nicht!


    Ich hab meinen Rex mit 90 000 Km bei einem Nicht-Mazdahändler gekauft der sich garantiert bei jedem Defekt total querstellt, des weis ich jetzt schon.
    War mir aber auch egal.


    Deshalb muss ja das Auto nicht gleich Schrott sein.

    Naja das mit dem Klackern würde ich erstmal etwas beobachten.


    Meiner hat am Anfang auch komische Geräusche gemacht, hat sich aber schon etwas gebessert. Bei mir lag es denk ich an der langen Standzeit und den vielen Kurzstrecken vor dem Kauf.


    Aber auch jetzt macht meiner ein paar Geräusche wenn man genau hinhört. Noch funktioniert alles. und irgendwie gehört so ein bisschen Klappern und Klackern doch auch dazu ;)

    Also mir ist die Endgeschwindigkeit relativ latte, habs auch noch ned ausprobiert.


    So zum Testen was denn gehen würde find ichs ja mal ganz lustig, aber ich hab hier eh kaum mal die Gelegenheit und auch die AB ist nicht so toll in der Nähe.


    Und selbst wenn, was gibts denn da schon groß für einen Unterschied zwischen 240 und 250? Die 10 km/h? Die merkt man eh ned.
    Wenn ich mitm moped fahr was nur 60km/h schafft dann freu ich mich über jedes bisschen, aber da spielts doch eigentlich keine Rolle.
    Außerdem geht ja auch bei jedem der Tacho etwas mehr oder weniger vor, dann noch der Luftdruck der Reifen, die Temp, Windverhältnisse....


    Beim nächsten Versuch werdens vllt mehr, dann wieder weniger.