Beiträge von Str!k3r

    Keramik ergibt für mich zb gefühlsmäßig wenig sein, bei original Gehäuse.


    Da lass ich doch lieber die Dichtleisen etwas verschleißen, anstatt des Gehäuses, denn Verschleiß gibts nunmal immer. Aber gut, kann man ja machen wie man es für richtig hält.

    Stilfser Joch war ich letztes Jahr mit dem Subaru Diesel. Hab echt gedacht die Karre verreckt. :xD:


    Aber schon ne coole Straße, würde ich auch gerne mal mit dem RX-8 fahren. Finde aber speziell "unten" am Anfang sind die Kurven so eng, das kann man ja gar nicht richtig fahren. Wenn Gegenverkehr kommt isses eh vorbei.


    Sehr schöne Bilder, war bestimmt ne spaßige Tour.

    Ein Blechlager wär aber auch ein Domlager.



    Meine Güte ja, jeder Dämpfer hat ein Domlager. Aber eben keins wie es sich der Themenersteller vorstellt, also mit einem Lager (wie oben genannt Wälzlager) das sich in irgend einer Form dreht.


    Ich könnts auch Dämpferaufnahme nennen, denn es ist ja nur das ende, welches dann an der Karosse verschraubt wird.

    Geilo, geht wieder. Danke!


    Sorry, ich bin ja doch nicht mehr so oft hier. Ich wusste noch was mit dem Affen als Avatar, aber der Name ist mir nicht eingefallen... :wh::censored:

    Invidia ist definitiv ein Rohr von vorn nach hinten, dass sich halt auf 2 aufteilt.


    Keine Kammern, nix. Nur absorber.


    Krümmer macht wohl das meiste aus, weil es sich beim original direkt nach dem auslass verwirbelt.

    Biete hier meinen RX-8 an. Habe alles was man nicht braucht rausgeschmissen, soll für die Rennstrecke eben so leicht sein wie möglich. Paar Kleinigkeiten gehen sicher noch, bin aber nicht mehr dazu gekommen.


    -192 PS 4 Port
    -1248 kg
    -umgebaut auf 6 Ganggetriebe
    -225/40R18 statt 225/45R18 (Reifen sind günstiger und mehr Auswahl) (eingetragen)
    -H&R Federn 45mm tiefer (eingetragen)
    -Öldruck erhöht
    -Idemitsu 15W50
    -neue Querlenker vorne, natürlich danach ordentliche Achsvermessung
    -Wankelshop Stage 0 Motorschutz und kleines quick and dirty tuning
    -Klimakompressor und Kondensator ausgebaut


    -BJ 2003
    -KM 116 000



    Katalysator leergeräumt. TÜV ist abgelaufen, habe aber genau in diesem Zustand mit Kat TÜV bekommen und bin vllt 300km gefahren.


    Das Auto hat aber nie eine Rennstrecke gesehen, bin nicht dazu gekommen, weshalb ich ihn jetzt verkaufe.


    Unterfahrschutz fehlt, da sollte man sich einen neuen besorgen. Natürlich springt der Motor warm nicht sofort an. Also ist die Kompression wohl nicht mehr wie bei einem neuen Motor, habe aber nicht gemessen.


    Optischer Zustand ist nicht der beste, es soll eben ein Auto sein bei dem ein Kratzer nicht stört. Rennstrecke, driften üben... was weiß ich. Hauptsache leicht und spaßig.



    1000€ hätte ich gern, brauch aber auch Platz, also macht mir Angebote.



    Besichtigung erwünscht, Hebebühne vorhanden.


    96528 Schalkau


    Ich kann auch liefern, kommt auf die Strecke an.










    Man man man, ihr habt ja echt alle die Weisheit mitm Löffel gefressen. Da wird ja echt über alles gemeckert. Wenn ihr so schlau seit dann baut halt selber Autos.


    Die werden schon wissen was sie machen.


    Und denkt ihr wirklich das ihr mit eurem pseudo Sportwagen mit technischem Stand von vor 20 Jahren da irgendwo mithalten könnt?


    Aber das beste ist immernoch: sich über die Haltbarkeit eines Motors auslassen über dem kaum was bekannt ist und es keinerlei Erfahrungen gibt, aber selbst ein Auto fahren bei dem der Motor durchschnittlich nach 120 000km in die Tonne geworfen werden kann.


    Ganz großes Kino.

    Also falls ich das jetzt richtig verstehe: wenn eine Dichtleiste gebrochen ist dann Motor raus und komplett zerlegen. Davon abgesehen das es keinen Sinn machen würde ist es auch nicht möglich irgendwas in der Art im eingebauten Zustand zu machen.


    Was geht ist das vordere oder hintere Lager der Exzenterwelle zu tauschen.


    Hinten geht ruck zuck, vorne ist schon mit etwas Aufwand verbunden.

    Also bei mir sind sitzairbag und seitenairbag (oben am dach) aufgegangen.


    Fahrerairbag hat nicht ausgelöst.


    Mit ca 80-100kmh kleineren baum entwurzelt, von nem baumstumpf hochgehebelt worden, überschlagen, landung aufm dach.

    Ich denke kupplung.


    Habe mir das thema jetzt nicht ganz durchgelesen, denke aber ich habe das gleiche problem schon paar jahre.


    War nach dem umbau auf 6 gang getriebe und wechseln der kupplung.


    Ich habe folgendes probiert:


    Anderes 6 gang getriebe
    Nochmal altes 5 gang getriebe
    Ausrücklager
    Kardanwelle
    Motorlager
    Einmal auto komplett außenrum getauscht


    Also ist nur noch der motor übrig.


    Pilotlager hab ich noch nicht geprüft, wäre aber komisch.


    Ich bin mir ziemlich sicher das es die torsionsfedern in der kupplung sind die sich bei der drehzahl aufschaukeln.

    Ich hab leicht bergab auch schon 260 "laut tacho" geschafft und das mit 190ps. Aber eben bergab und mit dem Schätzeisen.


    Trotzdem gehts rein rechnerisch schlecht.



    Das einzige mit dem man es vllt erklären könnte ist die hohe Drehzahl.


    Diesel zb hat viel Drehmoment und wenig drehzahl, dementsprechend ist das getriebe sehr lang übersetzt um hohe Geschwindigkeiten zu erreichen. Das frisst das Drehmoment nunmal wieder auf.


    Der RX8 hat zwar nicht so viel Drehmoment, aber astronomische Drehzahlen. Getriebe ist viel kürzer und dementsprechend geht weniger Kraft verloren.