Beiträge von amusial

    Bj 2004, Laufleistung 60Tkm (231PS) alle Inspektionen im Scheckheft wurden bis heute durchgeführt.
    Zum Geräusch: Sowohl wenn ich langsam (Stadtgeschwindigkeit) als auch etwas zügiger (Stadtautobahn) fahre ist das "mahlende" Geräusch hörbar, auch wenn man sich darauf konzentrieren muss. Also beim Gespräch, offenem Fenster oder leise Musik ist es nicht mehr zu hören. Das "mahlende" Geräusch kommt eindeutig von Hinten. Die Frequenz steigt mit der Geschwindigkeit an. Die Lautstärke ist für mein Empfinden bei etwa 70 km/h am deutlichsten.


    Ich vermute, es ist das Sperrdifferential. Da das Auto für mich immer noch relativ neu ist, fallen mir ungewöhnliche Geräusche auf. Wird eigentlich bei den Inspektionen das Differential geprüft (Verschleiss, Öl, etc.)?

    Hallo,
    ich bin seit etwa 6 Wochen ein glücklicher RX-8 Besitzer. Das Fahrzeug ist von 2004 und hat 60TKm. Ich hatte es vom Mazda-Händler gekauft. Zum Kauf gehörte auch die HU Untersuchung sowie eine frische Inspektion für das Service-Heft - alles wunderbar.
    Jetzt zu der Auffälligkeit: Ich hatte schon von Anfang an gemerkt, dass ich beim Sperrdifferential leichtes Mahlen hören konnte - ist nicht störend aber hörbar wenn man sich darauf konzentriert - das soll normal sein habe ich gelesen. Auf der Stadtautobahn höre ich das Differential auch bei 80 bis 90Km/h etwas deutlicher. Nun meine Frage - ist das normal? Gibt es dieses Geräusch bei euren Autos?

    Seit kurzem bin ich ein Stolzer Besitzer eines Mazda RX-8 von 2004. Ich bin vom Auto total begeistert - bis auf das Audiosystem. Grundsätzlich ist die Tonqualität prima, was jedoch unschön ist, dass der CD-Wechsler gebrannte CDs nicht akzeptiert. Ich habe die CDs auch ganz frisch mit einer langsamen Geschwindigkeit gebrannt, damit die Fehlertoleranz auf der CD möglichst breit ausfällt - jedoch werden auch diese CDs nicht akzeptiert. Normale Musik-CDs machen keine Probleme.


    Die verwendete CD-Rohlinge: Verbatim, 80 min.


    Hat es jemand von euch geschafft, eine gebrannte CD abzuspielen - falls ja, könnt ihr mir sagen welche Marke und Länge diese hatte und mit welcher Geschwindigkeit diese gebrannt wurde?


    Gruß,
    Adam