LMM reinigen und mal nachm Kat schaun ... eventuell auch die Lambdasonde checken ...
117tkm ist noch ncht Omarex ... hier im Forum ist einer mit über 600tkm
LG
Thomas
LMM reinigen und mal nachm Kat schaun ... eventuell auch die Lambdasonde checken ...
117tkm ist noch ncht Omarex ... hier im Forum ist einer mit über 600tkm
LG
Thomas
Öllampe an obwohl genug Öl drin ist hab ich auch ... Ölstandssensor der Ölwanne ist defekt ... musst Du mal nachschauen wenn in der Mitte des Sensors Öl austritt isser hin ...
LG
Thomas
Sowas verbessert die Widerstandswerte und die anliegenden Potentiale der Erdungspunkte im Fahrzeug was z.B. Fehlern vorbeugt und zum verbesserten Standgas usw. führt ..... eigentlich eher was wenn viele Umbauten am Auto vorgenommen worden
LG
Thomas
Huhu,
da dieses Kit für JEDES Auto gedacht ist musst und nicht speziell fürn Rex bauste das einfach so an wie es Dir am besten passt... musst halt mal schaun wie Du das am besten befestigst und die Kabel verlegst ... Sinn ist halt die Erdungspunkte zentral zu verbinden aber das weisst Du ja sicher
Bilder: http://www.rx8club.com/showpos…a8e&p=2004492&postcount=4
So ungefähr
LG
Thomas
Hallo Desertman,
die Adapter gibts bei Real World Solutions aka RotaryAviation --> http://www.rotaryaviation.com/oil_injector_pump_adaptors.htm
und nen 2kW Anlasser kannste vielleicht bei Ebay (im Shop von Zapparts) bekommen....
LG
Thomas
Der sieht super aus! Wenn Du ne Stelle zum Einbau gefunden hast sag mal Bescheid ... die Dinger gibts ja wie Sand am Meer!
LG
Thomas
Sturm: ..bei Richard Sohn auf der Seite steht :
"With the Adapter installed, all that is needed is a small oil tank with two-stroke oil,
connected to the Metering Pump Adapter. The oil level in the tank should never be less
then 6” above metering pump. Oil consumption is approximately 1/100 of fuel used."
http://www.rotaryaviation.com/oil_injector_pump_adaptors.htm
Also irgendwie doch 6 Zoll über der OMP .. warum auch immer ...
LG
Thomas
PS: Wenn du den Tank mit Sensor hast kannste den an die Lampe von der Handbremse anschliessen dann hast sogar ne optische Kontrolle falss Du mal das nachsehen vergisst hehehe
Der Behälter von Conrad sieht eigenlich ganz gut aus nur muss man den scheinbar senkrecht einbauen wofür irgendwie der Platz fehlt ... zumal der Behälter höher liegen muss als die OMP.
AKR: wie siehst Du denn das mit der Fliehkraft und dem Öl ... könnten sich nicht in der Leitung Luftblasen bilden wenn man schnell ne lange Kurve fährt und das Öl nicht mehr am Schlauch anliegt? Eventuell Schwallbleche einbauen oder sowas?
LG
Thomas
Ab Minute 3:00 zu bestaunen im Hintergrund ... viele kleine Rexe
http://www.greddy.com/upload/file/GReddyFest2_2010.flv
LG
Thomas
AKR: nee nee ... das ist ein Tank für ie 2T Öl-Direkteinspritzung ... lässt sich durch den grossen schlauch mit Kappe superleicht befüllen und sitzt unauffällig unter der Airbox ... eigentlich nen tolles Ding da man auch relativ leicht den Füllstand ablesen kann ... aber was ist wie gesagt bei schneller Kurvenfahrt?
LG
Thomas
Die gezeigte Lösung ausm anderen Forum hab ich mir auch angesehen ... allerdings frag ich mich wie verhindert wird das der Rex bei schneller Kurvenfahrt keine Luft am Schlauch zieht ?!?
Die Klappe vor der Airbox beim großen Motor (VFAD heisst es glaube ich) hat nicht den Sinn einer Drehmomentsteigerung sondern den Grund der Lautstärkereduzierung unter 5750 1/min
Bei allen anderen Klappen nach dem Luftfilter (SSV usw...) gebe ich dir recht. Die haben den Grund der Drehmoment/Leistungssteigerung in den einzelnen Drehzahlregionen.
Nicht ganz richtig ... der Sinn des kurzen und langen Frischluftkanal ist die sogenannte Resonanzaufladung (deswegen hat der 26B Motor aus dem 787B auch hydraulisch in der Länge änderbare Saugrohre). An diesen Rohren eine Veränderung vorzunehmen ist nicht ganz unkritisch ....
LG
Thomas
PS: kuck mal da --> http://www.der-wankelmotor.de/…/Mazda_26B/mazda_26b.html
Der Scheinwerfer ist doch nicht kaputt oder?
Ich würd einfach mal den Scheinwerfer ausbauen (Blinker ab..Front ab .. Scheinwerfer ausbauen) und mir das ganz in Ruhe selbst ansehen ... wenn der Scheinwerfer keine arge Beschädigung hat kannste das mit Mitteln aus dem Baumarkt selbst richten. Eventuell musst Du den Scheinwerfer mehrmals mit destilliertem Wasser ausspülen um Kalk im Innern zu lösen der durch das schonmal eingedrunge Wasser sich dort abgelagert hat.
LG
Thomas
Meiner riecht auch ..entweder nach Gummi oder nach verbranntem Kunststoff ....
Tja ... Werkstatt in Berlin ... gute Frage ... geh mal nicht zu Koch die haben kein Plan von nix ...haben meinen Rex voll verschandelt die Leute da .. und absaufen lassen hammsen ooch..... hab gehört Koschnick sei gut da fährt meine Freundin demnächst mal hin ... sonst fällt mir auch nix ein
LG
Thomas
Hab irgendwo schon ne Einbaulösung für die Luftauslassöffnung gesehen .. leider kann man dann nicht mehr die Richtung der Luft beeinflussen ....
LG
Thomas
Das klappern hab ich bei mir behoben durch etwas selbstklebende Gummidichtung(für Fenster) oben unter der Kappenkante (mit Kappe meine ich das lackierte Teil) ... an dieser Kappe fehlt bei mir eine Rastnase .. klappern ist seitdem weg.
LG
Thomas
PS: Zum Ein- und Ausbau steht aber ne Anleitung im Werkstatthandbuch ... wenn man sich dran hält und es nicht zu kalt ist geht auch nix kaputt!
MMd scheint ja nicht sehr clever zu sein denn dann wüssten die das Ballistol nicht so gut geht wie der Power Cleaner ... naja jedem das seine ...
LG
Thomas
Warum nimmt deine Mazda Werkstatt Ballistol und nicht wie im Bulletin vorgeschrieben ZOOM ZOOM Power Cleaner von Mazda? Und zum neuen Anlasser würd ich gleich noch die Batterie checken lassen wenn die zu wenig Saft hat dann kannste die Kompressionsmessung knicken.
Glaub kaum das der Motor nach 28tkm kaputt geht ....
Lg
Thomas
PS: lass dir mal die Ergebnisse der Kompressionsmessung zeigen ... das sind 6 (sechs) Werte nicht nur 2 ....für Rotor 1 drei Werte und für den zweiten auch!