Beiträge von turbotom

    Also ich hab bisher alles vom Mazdahänder bekommen was ich benötigt habe. Einiges habe auch auf grund vom geringeren Preis in der USA gekauft bei Mazdatrix.
    Das serienmäsige fahrverhalten ist leider nicht mehr ganz zeitgemäs, daran arbeite ich beim meinen im moment auch noch ^^

    Na moment mal bitte.
    Zeigt mir einen (umgerechnet) 1,3L Motor als sauger der "so viel" Drehmoment hat?!
    Womit vergleicht ihr das ewig?
    Ihr dürft nich die Kisten mit genauso viel Leistung und dem Drehmoment vergleich sondern gleichen "Hubraum".
    Kürzer übersetzen ist zwar die einfachste alternative, aber ich finde es echt klasse auf der Bahn an M3 und Co vorbei zu fliegen.
    Und wer Leistung aus seinem Wagen holen will, den juckt oder sollte komfort nich jucken.


    Und Sinnfrei beim Rex? Was ist für einen normal sterblichen an diesem Wagen nicht Sinnfrei? :baby:


    Bitte nicht persönlich angegriffen fühlen...


    Umgerechnet aufm Otto wären es aber 2,6 L und nicht 1,3 L . Und ein 2,6 L sauger Hubkolben Motor hat selbst wen ner auf haltbare 10.000 upm ausgelegt ist von Hub mehr drehmoment ^^.

    Was wilst du am Gegengewicht aufs Schwungrad abstimmen ? Die ganzen "Sport" Schwungräder sind ganz normal gewuchtet wie beim Otto. Natürlich gibt es dieses Gegengewicht nicht nur original von Mazda (Automatik). Aber die ganzen "tuner" Gegengewichte sind exakte Nachbauten vom original Teil. Kuppel hat ein ACT Gegengewicht drin ich eins original Mazda 1:1 das selbe Bauteil, aufm ACT steht nicht mal ACT drauf. Vermutlich nur beim Mazda eingekauft und neu verpackt ^^

    Deswegen verwendet man in der Regel auch die kleinst möglichsten Felgen wenn man Gewicht sparen will, und nicht das größte was aufs Auto geht.
    Ist ja wie wenn man sich einen 7er BMW kauft aber mit der geringsten Ausstattung um ein möglichst leicht zu sein :xD:

    Die Dinger bringen durchaus was, allerdings wohl kaum an einer serien Karosserie ^^
    Sie sorgen dafür das die Luft Strömung an stark abfallenden (oben) oder ansteigenden (unten) Flächen erst bei höherer geschwindigkeit abreisst. Damit das aber was bring müssen erst mal Aeropart angebracht werden die Abtrieb erzeugen.


    Beim Evo und Impreza´s wird das sehr gerne am Dachende angewendet durch die steile Heckscheibe. Ansonsten findet man sowas eigentlich nur unterm Auto.

    Wirf mal bitte einen RX-8 Rotor auf die Waage. Ich wiege dan nacher in der Werkstatt mal kurz FC Sauger Rotor und FD Rotor. Dachte bisher die RX-8 Rotoren wären um 1/3 leichter als die vom RX-7, soviel unnötiges Material ist aber an den RX-7 Rotoren nicht dran zum weg fräsen.

    Die eh schon viel zu weichen Alurotoren nochmal zu schwächen und dan mit Aufladung fahren wird sich nicht ausgehen, bau lieber die deutlich schwereren Stahl Rotoren ein vom RX-7 und gleich die mehr masse durch etwas mehr LD aus, unterm strich geht das besser bei höherer haltbarkeit.

    Das da öfter was kaputt geht was eigentlich nicht kaputt gehen solte, zumindest bei der Laufleistung ist doch in der Preisklasse fast normal, so schade wie es ist. Das ein Jeep robust ist ist ja wohl standart :D .

    Wäre der erste "Sportwagen" wo billig ist im unterhalt.
    Entweder damit leben oder eben einen Kleinwagen kaufen, der kommt (meist) billiger.


    Wegen den Rost, hättest wohl schon vor 6 Jahren mal etwas Geld für eine ordentliche versiegelung ausgeben sollen.
    Ist irgendwie der neue trend das man "Sportwagen" ab Werk nicht mehr versiegelt, der Nissan GT-R hat keinerlei unterbodenschutz in dne Radläufen, nicht mal ordnetlich lack, nur die grundierung und bischen Lacknebel von der Aussenlackieren. Der Rostet dir nach 3 Jahren schon weg wenst den so im Winter fährst.