Soooooooo... endlich mal meine erste kontrollierte längere Tour.
Nach Magdeburg und zurück: 13,7.
Finde das schon ganz ok so
Soooooooo... endlich mal meine erste kontrollierte längere Tour.
Nach Magdeburg und zurück: 13,7.
Finde das schon ganz ok so
ZitatAlles anzeigenOriginal von cchoffmann
Hallo DomeDx,
habe meinen Revolution (EZ 04/2006)/ 231 seit Mai 07 und verbrauche meistens zw. 14 bis 15 l/100 km, Stadtverkehr und Landstraße. Letztens lag ich bei ca. 17 bis 18 l/ 100 km. Da war ich auf der Bahn unterwegs, ca. 1200 km in 2 Tagen, viel Steigung und regelmäßig viel "Vollgas" Bei 240 mußte ich leider immer wieder bremsen... Habe den Wagen mit 19.000 km übernommen, jetzt ca. 26.000 km runter.
Vielleicht liegt es bei Dir am Öl? Soweit ich es richtig im Kopf habe lasse ich ihn 5W-30 schlürfen
Ach ja, zur Info:
Wenn ich ihn fahre dann normalerweise um Spass zu haben, also zw. 5000 bis 8.000 Touren ... oder bis zum "Piep"
Dann aber immer schön Öl nachfüllen ...
viel Spass noch
Also ans Dexelia denk ich schon keine Angst habe schon über nen Liter drauf gekippt... mmh bei noch nicht mal 2000 km gefahren
ZitatOriginal von meggi
halbwegs in schutz nehmen muß ich DomeDx ja mal...im Harz ist es garantiert kein vergnügen ohne bürgersteige auf den schmalen landstrassen zu wandeln....andererseits würde ich jeden tag einen umweg fahren, sodaß der rex wenigstens vernüftig warm wird... :D...und somit jeden morgen mit einem zufriedenen grinsen auf der schaffe erscheinen.
pit
DANKE DANKE DANKE
Ja ab und zu mach ich das auch. Anstatt vom Ortsausgang wieder reinfahren, fahre ich dann erstmal 1 oder 2 Orte ab und dann zurück
Zur Arbeit hin geht das nicht, da ich ja meistens das Auto nehme, da ich so noch etwas länger zu hause bleiben kann... das macht doch glatt 5 Minuten aus
ZitatAlles anzeigenOriginal von RavenCain
Frage: wie viel km hat dein Rex insgesamt auf dem Tacho und wie bist Ihn die ersten 2.000km gefahren?
Ich sag mal wennst Ihn auch beim einfahren nur über 2-13km Strecken getreten hast is kein Wunder das er derart viel braucht
Mal abgesehen davon, der Rex ist ned einfach nur ein Auto, sonst hätt er nen Kolbenschüttler drin, is aber ein Wankel und da wird einem extra noch gesagt das der ned wirklich was für Kurzstrecken ist!!
greetz
RavenCain
Also ich hab ihn mitte August gekauft als er ca 33000 runter hatte.
Beim Einfahren bis 12 km hab ich doch geschrieben das ich da ihn normal, also langsam warm fahre.... so bis 3.000-3.500 Umdrehungen.
Auch wenn es schon mal 1-2 mal vorgekommen ist das ich schon vorher etwas drüber war... aber wie gesagt gaaaaanz selten.
Zu Fuß ist auch doof da ich dann mitten auf der Straße bzw im Graben laufen müßte... keine Bürgersteige.
Wenn´s regnet fahr ich aber auch nicht mit´n Fahrrad denn wie Teufel gesagt hat im Endeffekt ist der Rex auch nur nen Auto... wenn auch nen spezielles.
Aber ab und zu könnt ich mich schon auf´n Drahtesel schwingen... aber dann gucken ja meine Arbeitskollegen net mehr so neidisch
ZitatOriginal von strampler
Hi DomeDx, kannst ja mal den Rex bis Blankenburg warm fahren und daaaaaann können wir ja ne´kleine Runde durch den Harz drehen und mal den Verbrauch am Ende vergleichen!
Gruß Strampler
Joa das wäre nen Hit-Tip
ZitatOriginal von GenesisBiker
Ihr dürft hier auch die unterschiedlichen Wohnorte nicht vergessen.
Die Jungs und Mädels im Norden haben in der Regel ebene Straßen mit deutlich mehr Überlandabschnitten als zB ich im Pott mit ca. 35 Ampeln auf 10km und reinem Stop/Go Verkehr
Also ich wohne in ner kleinen Stadt, mal gerade 6300 Einwohner, eine Ampel aber fast überall 30er oder Fußgängerzone. Tja und die nächstgrößere wären Wernigerode und Goslar... auch nicht sooo viele Ampeln.
Danke erstmal für die vielen antworten.
Bitte nicht steinigen aber Kurzstrecken bei mir:
zur arbeit: 2 Kilometer (es wäre halt zu einfach nen Fahrrad zu nehmen)
einkaufen ist auch nicht unbedingt viel mehr... ab und zu fahre ich extra so um die 15 Kilometer zum einkaufen um den Rex nicht kaputt zu spielen.
Autobahn: 12 Kilometer nach´m start für´s Warm-fahren und dann feuer frei.
und Landstraße: naja selten und wenn dann "erlaubte" 120... will ja nicht irgendwann doch mal zu fuß gehen.
Nach den kurzen Strecken (wie zb zur Arbeit) lass ich ihn auch immer noch etwas im Stand laufen und mir kommt´s so vor das er da auch nicht gerade wenig verbraucht. Weiß da jemand was genaueres zu?!
Also mich stört´s ja nicht wirklich das er so viel verbraucht, sonst hätt ich ihn ja nicht gekauft, aber etwas verwundert bin ich schon, wenn ich hier immer die ganzen anderen angaben lese.
Tach´esagt und abgegrüßt.
Nicht das es mich stören würde aber ist das normal?
meine letzten 5 Tankstops:
- 18,5 Liter
- 15,8 Liter
- 15,5 Liter
- 18,0 Liter
- 18,8 Liter
also 320 Kilometer waren schon super mit ner Tankfüllung.
Ich fahre zwar arbeitsbedingt viele Kurzstrecken und wenn ich mal autobahn fahre auch gerne schnell aber ist das nicht etwas zuviel?
ZitatOriginal von sunshine
Ein Liter auf 5.000 km. Das fällt gegen den Sprit kaum ins Gewicht. =)
Ansonsten kann ich mich nur anschließen: schnurrt wie eine Katze (bzw. faucht wie eine) und ist sehr genügsam. Bei älteren Modellen sollte man drauf achten, dass die diversen Service Aktionen durchgeführt wurden.
1 Liter auf 5000 km? Da müßtest du ihn ja 3000-4000 km schieben
Nee aber im Ernst: wenn ich nicht nur rumschleiche, und das macht wohl keiner, dann muß man schon alle 1000-2000 km was drauf kippen. Also ist jedenfalls meine Erfahrung seitdem ich ihn habe.
Also ich bin für die 19 Zöller, weil etwas Fahrkompfort soll ja noch bleiben... wegen den Reifen hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, das mach ich erst wenn ich am kaufen bin
Für die bin ich auch schon am Sparen, aber bei mir in Chrom.
Mich würde mal interessieren wie tief das Tiefbett bei denen ist... ist ja in der Gallerie bei Barracuda-Wheels von Auto zu Auto unterschiedlich.
Hi, bin zwar neu hier und bekomme meinen Rex erst nächste woche Mittwoch und hab deswegen noch nicht die Erfahrung, aber irgendwo hab ich mal gelesen das der Rex das individuell steuert also sich auf die Fahrweise einstellt. Wenn man über nen längeren Zeitraum den Motor nicht "ausfährt" (also hoch dreht usw) das er sich dann in der Leistung automatisch zurück nimmt. wenn man dann wieder das volle Leistungspotenzial haben will muß man dann auch erst wieder so ca 100 km "sportlicher" fahren...
vielleicht liegts ja daran, das er beim Leistungsprüfstand net die erwünschte Leistung gebracht hat... vor allem wenn er die ersten Kilometer eh etwas ausgebremst ist...
ich hoffe ich liege jetzt nicht toal daneben , weiß auch nicht mehr wo ich das gelesen habe