Beiträge von Dominik "Hilde"



    Also ans Dexelia denk ich schon keine Angst :D habe schon über nen Liter drauf gekippt... mmh bei noch nicht mal 2000 km gefahren :denk:

    Zitat

    Original von meggi
    halbwegs in schutz nehmen muß ich DomeDx ja mal...im Harz ist es garantiert kein vergnügen ohne bürgersteige auf den schmalen landstrassen zu wandeln....andererseits würde ich jeden tag einen umweg fahren, sodaß der rex wenigstens vernüftig warm wird... :D :D :D...und somit jeden morgen mit einem zufriedenen grinsen auf der schaffe erscheinen.


    :wink:
    pit




    DANKE DANKE DANKE :hs:


    Ja ab und zu mach ich das auch. Anstatt vom Ortsausgang wieder reinfahren, fahre ich dann erstmal 1 oder 2 Orte ab und dann zurück :D
    Zur Arbeit hin geht das nicht, da ich ja meistens das Auto nehme, da ich so noch etwas länger zu hause bleiben kann... das macht doch glatt 5 Minuten aus :rofl:



    Also ich hab ihn mitte August gekauft als er ca 33000 runter hatte.


    Beim Einfahren bis 12 km hab ich doch geschrieben das ich da ihn normal, also langsam warm fahre.... so bis 3.000-3.500 Umdrehungen.
    Auch wenn es schon mal 1-2 mal vorgekommen ist das ich schon vorher etwas drüber war... aber wie gesagt gaaaaanz selten.


    Zu Fuß ist auch doof da ich dann mitten auf der Straße bzw im Graben laufen müßte... keine Bürgersteige.
    Wenn´s regnet fahr ich aber auch nicht mit´n Fahrrad denn wie Teufel gesagt hat im Endeffekt ist der Rex auch nur nen Auto... wenn auch nen spezielles.
    Aber ab und zu könnt ich mich schon auf´n Drahtesel schwingen... aber dann gucken ja meine Arbeitskollegen net mehr so neidisch :D

    Zitat

    Original von strampler


    Hi DomeDx, kannst ja mal den Rex bis Blankenburg warm fahren und daaaaaann können wir ja ne´kleine Runde durch den Harz drehen und mal den Verbrauch am Ende vergleichen! ;)


    Gruß Strampler



    Joa das wäre nen Hit-Tip :D

    Zitat

    Original von GenesisBiker
    Ihr dürft hier auch die unterschiedlichen Wohnorte nicht vergessen.


    Die Jungs und Mädels im Norden haben in der Regel ebene Straßen mit deutlich mehr Überlandabschnitten als zB ich im Pott mit ca. 35 Ampeln auf 10km und reinem Stop/Go Verkehr



    Also ich wohne in ner kleinen Stadt, mal gerade 6300 Einwohner, eine Ampel aber fast überall 30er oder Fußgängerzone. Tja und die nächstgrößere wären Wernigerode und Goslar... auch nicht sooo viele Ampeln.

    Danke erstmal für die vielen antworten. :Y:



    Bitte nicht steinigen aber Kurzstrecken bei mir:


    zur arbeit: 2 Kilometer (es wäre halt zu einfach nen Fahrrad zu nehmen)


    einkaufen ist auch nicht unbedingt viel mehr... ab und zu fahre ich extra so um die 15 Kilometer zum einkaufen um den Rex nicht kaputt zu spielen.


    Autobahn: 12 Kilometer nach´m start für´s Warm-fahren und dann feuer frei.


    und Landstraße: naja selten und wenn dann "erlaubte" ;) 120... will ja nicht irgendwann doch mal zu fuß gehen.


    Nach den kurzen Strecken (wie zb zur Arbeit) lass ich ihn auch immer noch etwas im Stand laufen und mir kommt´s so vor das er da auch nicht gerade wenig verbraucht. Weiß da jemand was genaueres zu?!


    Also mich stört´s ja nicht wirklich das er so viel verbraucht, sonst hätt ich ihn ja nicht gekauft, aber etwas verwundert bin ich schon, wenn ich hier immer die ganzen anderen angaben lese.

    Tach´esagt und abgegrüßt.


    Nicht das es mich stören würde ;) aber ist das normal?


    meine letzten 5 Tankstops:


    - 18,5 Liter
    - 15,8 Liter
    - 15,5 Liter
    - 18,0 Liter
    - 18,8 Liter


    also 320 Kilometer waren schon super mit ner Tankfüllung.


    Ich fahre zwar arbeitsbedingt viele Kurzstrecken und wenn ich mal autobahn fahre auch gerne schnell aber ist das nicht etwas zuviel?

    Zitat

    Original von sunshine


    Ein Liter auf 5.000 km. Das fällt gegen den Sprit kaum ins Gewicht. =)


    Ansonsten kann ich mich nur anschließen: schnurrt wie eine Katze (bzw. faucht wie eine) und ist sehr genügsam. Bei älteren Modellen sollte man drauf achten, dass die diversen Service Aktionen durchgeführt wurden.



    1 Liter auf 5000 km? Da müßtest du ihn ja 3000-4000 km schieben :D


    Nee aber im Ernst: wenn ich nicht nur rumschleiche, und das macht wohl keiner, dann muß man schon alle 1000-2000 km was drauf kippen. Also ist jedenfalls meine Erfahrung seitdem ich ihn habe.

    Für die bin ich auch schon am Sparen, aber bei mir in Chrom. :><:
    Mich würde mal interessieren wie tief das Tiefbett bei denen ist... ist ja in der Gallerie bei Barracuda-Wheels von Auto zu Auto unterschiedlich. :denk:

    Hi, bin zwar neu hier und bekomme meinen Rex erst nächste woche Mittwoch und hab deswegen noch nicht die Erfahrung, aber irgendwo hab ich mal gelesen das der Rex das individuell steuert also sich auf die Fahrweise einstellt. Wenn man über nen längeren Zeitraum den Motor nicht "ausfährt" (also hoch dreht usw) das er sich dann in der Leistung automatisch zurück nimmt. wenn man dann wieder das volle Leistungspotenzial haben will muß man dann auch erst wieder so ca 100 km "sportlicher" fahren...
    vielleicht liegts ja daran, das er beim Leistungsprüfstand net die erwünschte Leistung gebracht hat... vor allem wenn er die ersten Kilometer eh etwas ausgebremst ist...
    ich hoffe ich liege jetzt nicht toal daneben :*:, weiß auch nicht mehr wo ich das gelesen habe ?(