Beiträge von emuman

    Hallo,


    gestern habe ich mich mit meinem Rex auf das Übungsgelände des ADAC begeben und ihn mal in den Grenzbereich gebracht. Bei Vollbremsungen ist dem Übungsleiter ein Klappern aufgefallen, so als ob eine Dose im Auspuff klappert. Innen war nichts zu hören. Hat einer eine Idee, was das sein könnte? Tritt wirklich nur beim starken Bremsen auf.
    Ansonsten hat das schon Spass gemacht, besonders die Kreisbahn ohne DSC. Ich hätte den RX-8 als stärkere Heckschleuder eingeschätzt, der schiebt aber auch erst über die Vorderräder und auch recht spät. Mein Vertrauen in den Rex ist noch einmal deutlich gestiegen :><:

    Bei mir ist das echt nen Witz. Mein KFZ gehörte einem Mazda Verkaufsleiter, also bin ich mal davon ausgegangen, dass alles gelaufen ist. Vonwegen. Erste Auskunft bei einem Händler, es sind eine Handvoll Aktionen gemacht worden, es stünde aber noch ein Softwareupdate aus. Nächste Auskunft bei einem anderen Händler, es steht noch die Aktion mit den Kerzen und ein Softwareupdate aus. Auskunft beim Mazda Kundenservice, es wurden noch keine Garantieaktionen gemacht. Wem soll ich jetzt glauben? Ich meine, ich werde auf jeden Fall zwei Kerzen auf Garantie machen lassen, weil die große Inspektion ansteht aber sowas ist natürlich vertrauenszerstörend. :(

    300 PS Coupes gibt es wie Sand am Meer. Ich finde der Rex ist ideal plaziert, wo gibt es denn sonst noch Sportcoupes in der Preisklasse? Mir fällt eigentlich nur Hyundai ein. Die alten Calibra/Corrados usw. gibt es nicht mehr, wobei der Scirocco ja wiederkommen soll. Die moderneren Dinger von den Deutschen sind aber leider meist mit langweiliger Technik aus dem Regal bestückt, siehe Audi TT.

    Also ein Dreischeibenwankel? Ich habe damals den Scherz gemacht, nach dem Rennsieg von Mazda letztens, dass man ja mal eine Sammelbestellung für den Motor machen können, weil er ja mit 3 Scheiben und 280 PS gar nicht mal überzüchtet ist. Das es das Ding schon für die Straße gibt, wußte ich gar nicht.

    Habe unter Suche/Biete vor kurzem gesehen, dass einer seinen RX-8 monatsweise vermietet. Vielleicht lässt der sich auch auf ein Wochenende runterhandeln.

    F2001: Das Problem ist bei Virtual PC, dass die Hardware virtuallisiert wird, z.B. die Grafikkarte. DirectX ist halt ne ziemlich dünne Schicht zwischen Anwendung und Treiber. Insofern wäre nur Dualboot mit einer zweiten Betriebssysteminstallation eine Alternative.

    Ich bin noch am Sammeln für die FAQ. Ich gehe im Moment das Forum durch und trag die ein oder andere Frage in die FAQ ein. Leider sind aber noch keine PN mit Vorschlägen gekommen.

    Das Vibrieren des Schalthebels habe ich auch, allerdings nicht besonders stark. Ich hatte mal einen Probe gefahren, da war es heftiger. Ich denke aber, ich lass das trotzdem mal überprüfen, solange die Garantie noch läuft.

    Zitat

    Allerdings.... wenn ich mitm Rex Gas tanken könnte... wozu dann noch nen Kofferraum... Beid er Ersparniss könnt ich mir nen Hänger für Notfälle Zulegen ^^


    Nein, Gas ist billig, du kannst einfach mehrmals fahren :)

    Ich gehe selbst mal im Forum auf die Suche und fülle schon mal ein paar Standardfragen aus. Vorschläge für Fragen und Antworten können an mich per PN gehen. Am besten in folgender Form:


    <Rubrik>
    Q: <Frage>
    A: <Antwort>


    Ich sammel einfach mal 2 Wochen und dann schauen wir, was dabei rauskommt. Ob die FAQ dann hinterher auf dieser Seite eingebaut wird oder man die andersweitig ins Internet packt, können die Admins hinterher immer noch entscheiden.