Beiträge von emuman

    Habe meinen vor fast 3 Wochen bestellt, heute ist er endlich da. Als ich den Meister nach einem Termin für den Einbau gefragt habe, meinte er warum das denn so dringend sei und ob die Handbremse nicht auch so noch funktionieren würde. Hat anscheinend keinen Bock auf Garantieaktionen. Naja, Donnerstag wird er ausgetauscht :><:

    Ich hätte auch Interesse. Meine Alternatividee wäre es zu einem Laden hinzugehen, die Taxen usw. mit Lackfolie bekleben. Eine Schicht schwarz und eine Schicht Klarfolie müsste doch so wie die Klavierlackoptik im Innenraum aussehen.

    Zitat

    Original von murphys-law
    Aber nochmal ein Hoch auf das geile Brillenfach oben am Himmel.
    Genial :thumb:


    :wink:Murphy


    Hab mir gerade eine neue Sonnenbrille zugelegt, die passt da leider nicht rein :baby:
    Aber wahrscheinlich gibt es von Mazda eine Sonnenbrillenfach-Extension in Klavierlackoptik für 234 EUR.

    Er hat grundsätzlich hinten und vorne das gleiche Gewicht, da er 50:50 ausbalanciert ist. Natürlich ändert sich das bei hohen Geschwindigkeiten wegen dem Auftrieb. Allerdings ist es in der Regel eher so, dass der Vorderwagen mehr Auftrieb bekommt. Am besten wäre natürlich ein vollverkleiderter Unterboden und Heckdifusor.

    Ja, die 40er sind Original. Für Reifenpreise würde ich mal im Zwischennetz gucken, wenn du dich für die Marke entschieden hast ist das ja egal, sowas kann man auch gut bestellen und liefern lassen. Würde im Moment auch die B. Potenza 50 nehmen.

    Komme gerade von meiner 3-Jahresinspektion bei einem KM-Stand von 35500 wieder. Öl wurde durch mich gestellt, zwei Zündkerzen gingen auf Garantie, blieben unter dem Strich 270 EUR. Wenn ich die Einzelpreise so vergleiche, steht meine Werkstatt eigentlich ganz gut dar. Nächste Woche kommt noch der Handbremshebel neu auf Garantie, aber das Thema kennen ja auch andere :evil:

    Zitat

    Original von Conte
    @ hellax


    06er Rex haben bei einer schwarzen Lackierung einen Klarlack


    Ich würde mal behaupten, dass bei jedem Auto Klarlack drauf ist, egal welche Farbe. Solche Diskussionen habe ich beim Golf V mitverfolgt, da ging es um Metallic Schwarz gegen Matt Schwarz. Es wurde behauptet, dass bei Matt Schwarz kein Klarlack drauf ist, hat sich dann aber als Irrtum erwiesen. Ein Typ von VW meinte, dass bei jedem Auto heutzutage auch mindestens eine Schicht Klarlack drauf ist.

    Dirk


    Nen normaler TDI hat das z.B., wie eigentlich alle EURO 4 Diesel, auch bei Citroen, vom 1.9er weiss ich das. Die meisten Benziner haben das auch, wie das bei deinem Citroen ist, keine Ahnung.

    Zitat

    Original von Bodo
    Bis wohin verteilt sich denn das Benzin? Dass unverbranntes Benzin bis in den KAT gelangen kann, hätte ich nicht gedacht. 8o


    Beim Renesis gibt es die Trailing Zündkerze, die das Ausschieben von unverbrannten Gemisch reduzieren soll. Ne komplette Abgasrückführung wie bei vielen Schüttelhubern gibt es auch nicht. Bleibt der Zündfunke der Trailing Zündkerze aus (z.B. weil abgesoffen), kann durchaus Gemisch in den Kat gelangen. So jedenfalls würde ich mir das erklären.
    Der Wasserstoffprototyp hat übrigens die Abgasrückführung zur Reduzierung von NOx Emissionen.

    Ich war am Freitag bei einem ADAC Sicherheitstraining, da wurde der Wagen den ganzen Tag an und aus gemacht und für ein paar Meter gefahren. Es hat aber keine Probleme gegeben, meiner scheint da wohl etwas unempfindlicher zu sein. Es kommt auch so öfter mal vor, dass ich ihn kurzzeitig anmache, z.B. in der Waschbox.

    Hört sich ja wirklich so an, als sei das normal. Dann habe ich schon mal eine Sorge weniger. Ich werde meinen Freundlichen bei der nächsten Inspektion mal drauf ansprechen, evtl. hat er ja noch ein Idee.