Das hört sich total nach einer Bastelbude an. 5 Gang Getriebe, Kombiinstrument bis 10.000, 4 Port (192PS). Wie sieht es mit Xenon und Reinigungsdüsen aus?
Im Wiki unter Modellbezeichnung findest Du die "normalen" Kombis.
Das hört sich total nach einer Bastelbude an. 5 Gang Getriebe, Kombiinstrument bis 10.000, 4 Port (192PS). Wie sieht es mit Xenon und Reinigungsdüsen aus?
Im Wiki unter Modellbezeichnung findest Du die "normalen" Kombis.
Der Frontschützenansatz sieht nach ATH aus. Solche Heckansätze habe ich noch nie gesehen.
Ich denke, das ist Unwissenheit. Macht euch nicht verrückt.
Was.... ! Warum habe ich zwei Stunden mit dem Dremel gearbeitet?
danke für den link, blöd nur, dass ich bereits die night breaker gekauft habe
Online gekauft? Dann kannst Du Sie zurück geben.
Die Easy sehen echt nicht schlecht aus. Die könnten besser passen. Die Kühlung könnte bei denen etwas wenig sein
Inwieweit die Nightbreaker einem retten, dass sie eine Option zur Strassenzulassung haben, weiß ich nicht. Ein Zulassung in Kombination mit unserem Scheinwerfer sehe ich leider nicht kommen.
Ich glaube, dann wäre es besser bei Mazda Deutschland in Leverkusen-Hitdorf anzufragen.
https://www.mazda.eu/de/mazda-in-europa/
Tel.: + 49-2173-9430
Stimmt, SPS hat da was geplant, aber das ist nicht fertig. Das wird noch dauern. Das liegt nicht in ihrem Hauptfokus.
https://rx8handbuch.de/esicont…html/BHE010200300W02.html
Schau Mal hier ins Werkstatthandbuch.
Hier wird auch der Exzenterwellensensor als möglicher Fehler genannt. Der Sensor kostet zwischen 60 und 80€ und ist leicht zu tauschen.
Ja.. P302 hatte ich auch schon zweimal. Tausch Mal den Exzenterwellensensor. Setzt den Fehler zurück und fahr eine halbe Stunde.
Ja … ich habe im MSG nur den Fehler mit Fehlzündung 2. Zyl. abgelegt.
Außerdem kein ESP Steuergerät vorhanden was ich sehr komisch finde …
Normalerweise wird bei den Programmen eine Fehlercode mit angegeben. Die Texte sind in der Regel zu Pauschal.
Mein Lieblingsfehler, der Exzenterwellensensor, klang textlich so ähnlich. Leider finde ich keine Screenshots mehr.
Was passiert, wenn Du die Fehler löschst?
Es gab Rückrufaktionen für Fahrer- und Beifahrerairbags. In der Regel handelt es sich bei Rückrufaktionen um Teile, die die Verkehrssicherheit beeinträchtigen.
Ich möchte mich zur Qualität des Videos nicht äußern.
Hast Du die Möglichkeit den Fehlerspeicher von Motorsteuergerät auszulesen? Die Fehler bringen uns bestimmt weiter.
Hallo ihr Wankelverrückten, in meiner langen Zeit mit meinem RX-8 hat dreimal einen ähnlichen Fehler. Zweimal war es der Exzenterwellensensor. Wenn ihr den tauscht, müsst ihr erstmal den Reset machen und dann einen Weile fahren. Also deine Idee mit Fahren, macht Sinn.
Letztes Jahr kam das Problem wieder, da hat der Tausch des Sensors nicht geholfen. Da habe ich den Wagen in die Werkstatt gebracht, mein Meister in Kürten hat lange gesucht, es waren die Kraftstoffrelais. Die hatten eine Macke.
Aber fahrt jetzt erst Mal, ein kleine Runde und schaut. Viel Erfolg
Cool.. Das hatte ich nicht mitbekommen, dass TRC die im Angebot hat. Habe schon lange nicht mehr nachgeschaut.. Bestimm zehn Jahre.
Hallo Marvin, das hast Du leider das falsche Auto gekauft. Legal gibt es nichts. Es gab mal ein Bastellösung für die Rückleuchten. Such mal im Forum.
Ja da siehst du es 90% schaffen keine 170k. Jetzt frag dich mal warum das so ist. Der Wagen gehörte einem Mazda KFZ Meister der fast 30 Jahre dieses Business bei diesem Händler macht. Der Händler hat mehrere Wankel im Kundenstamm von FC bis FD und auch mehrere RX8 sowie RX8 Facelift. Rost Mäßig ist der gut und ich habe da sehr genau hingeschaut. Bin da etwas geschädigt was Mazda und Rost angeht.
Ich habe einen guten Wagen gekauft, das weiß ich und lass es mir auch von dir nicht vermiesen.
Ich wünsche Dir viel Spaß damit. Ein RX-8 mit Wankelmotor zukaufen, bedeutet dass Du viel Mut hast. Das finde ich toll. Ich hoffe, man trifft sich mal auf einem Treffen.
Vielleicht hast Du es schon geschrieben. Aber aus welcher Gegend kommst Du?
Der Rotor mit der niedriger Kompression ist wirklich nicht berauschend. Wenn Du das Schätzchen aber schön behandelst, nicht kalt Treten und Co. Und lieber das Auto herum schiebst, also irgendwo umzuparken. Mache ich auch. Wird aber trotzdem die Zeit kommen, wo du mit warmen Motor an der Tankstelle stehst und wartest bis der Motor wieder kalt genug ist um zu starten. Wenn Du dann noch entspannt bleibst,... dann ist alles gut.
Leute.... Was sagt ihr zu dem Video?
Die Sekundärluftpumpe sollte nichts mit deinen Startproblemen zu tun haben. Die wird mehr gebraucht, um den KAT schnell auf die Temperatur zu bringen.
Deine ganze Geräusche beim Anlassen klingen sehr chaotisch.
Was macht die Kompression des Motor?
Dub kannst das Video bei YouTube oder ähnliches hochladen und teilen.