Beiträge von LuxRotary
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Hallo liebe Leute hier aus dem Forum,
Kurz zu mir, ich bin der Lenny bin 18 Jahre alt und wohne im Westen von Luxemburg
Hier Folgendes zu meinem Wagen:
Mazda RX8 231er Renesis, Revolution, Brilliant Black
Bose Sound System, CD, MP3, Sitzheizung, elekrisch verstellbare Sitze, usw...
Erstzulassung 18/08/2004
Batterie ist Neu: 68Ah 550a
3. Hand
TÜV nicht Vorhanden
KM Stand 93800km
1er Motor
Kat und Auspuffanlage ist Original
Magnetventil für die SSV wurde erneuert
Ölwechsel (10w40) bei KM Stand 93750 gemacht
Anlasser 1.3kw (Spring Kalt wie auch Warm ohne probleme an)
Motor Macht Keine Seltsamen nebengeräuche und läuft ohne Probleme
Getriebe und Kupplung ist auch voll i.o lässt sich super schalten
Das Fahrzeug hat noch die deutschen Papiere da ich mein Rex noch nicht angemeldet habe
Nun zu den Problemen:
Rost an Schwellern und Chassis
Reifen müssen erneuert werden
Thermostat muss erneuert werden
Klimakompressor scheint defekt zu sein, entweder die Magnetkupplung oder Relais
Zündanlage sowie Luftmassenmesser sollte auch mal gemacht werden.
Ich muss mich leider von meinem Rex trennen da mir die Zeit und das Geld einfach Fehlt,
Hab ihn im November 2021 gekauft und bin bis jetzt nur 100km mit dem Wagen gefahren,
Kann mir die Karosseriekosten nicht leisten deswegen verkaufe ich ihn lieber anstatt ihn nur in der Garage stehen zu lassen
Ich dachte an ein Preis von 4900€ ist aber Verhandelbar
LG
Lenny
Hier ist ein Detailliertes Youtube zum RX8:
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Ich guck jetzt zuerst mal die Kleinigkeiten am Motor in Ordnung zu bekommen so wie Thermostat, Zündspulen, usw… dass er dann so gut wie Fahrbereit ist, dann fahr ich mal zu ein paar Karosseriewerkstätte und lass die das ganze mal anschauen.
Wenns jetzt nicht allzu Teuer wird lass ich es machen wenn nicht dann kauf ich mir evtl ein Rex mit Motorschaden
Ich hab den Händler wo ich mein Rex gekauft hab mal Kontaktiert und darauf hingewiesen, die haben aber keine einsicht gezeigt, die sagten dass ich das mit dem rost ja wusste und ihn mir trotzdem gekauft hab.
Das stimmt aber nur Halb, mein Rex hatte ein bissl rost oberflächlich am Kotflügel und das hatten sie auch gesagt und sie haben es mir sogar für 300€ wegmachen lassen.
Auf den Rost am Chassis haben sie aber nichts gesagt
Eigentlich bin ich ja selber schuld aber das loch im Chassis an der Beifahrerseite war vor dem Kauf noch nicht da, erst paar Tage später beim Abholen, merkwürdig
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Ich benutze zurzeit den Konnwei KW310 OBD2 Scanner
Kostet 30€ auf Amazon und bin bis jetzt ziemlich zufrieden damit
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Ich hab das ganze beim Kauf leider nicht so beachtet ich hab mich ehrlich viel zu viel nur auf den Motor konzentriet und hatte nur mal Kurz drunter geschaut ob er wo undicht ist was nicht der Fall ist.
Ich hab mir auch schon überlegt mir ein Rex zuzulegen mit Motorschaden aber noch guter Karosserie, dass ich den Motor von meinem in den dann einbauen kann.
Nur ich hab im moment nur noch 2000€ übrig
Ich finde es schade ich hatte mich so gefreut dass ich mit dem ein Super Deal gemacht hab und dann das
Es ist ein 231er Revolution von 2004 mit nur 93000km
Ich hab zwar handwerkliches geschik aber ein Motor zu Tauschen kann ich nicht bin ja erst 17
Ich hab zwar als Daily ein BMW e46 330ci aber das mit meinem Rex tut mir schon weh
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Hallo Zusammen, nachdem ich jetzt 4 Jahre gespart habe für mein RX8 und ihn jetzt seit November besitze bin ich eigentlich sehr zufrieden. Der Motor ist wirklich noch in einem Guten zustand Kompression ist auf beiden Rotoren über 7,5 bar, das einzige was er brauch ist ein neues Thermostat und mehr nicht.
Bis ich letzten mein Rex aufbocken wollte um den Ölwechsel zu machen.
Da ist mir aufgefallen dass das ganze Chassis verostet ist, vor allem vor den hinteren Radkästen ist es am schlimmsten, auf der linken seite ist sogar schon ein Riesen loch drin. Ich kann mein Rex deswegen nicht mal aufbocken weil ich angst habe dass ihn mir noch auf dem Wagenheber zusammem Bricht da ich schon überall mein Finger durchstechen kann.
Ich musste daher auffahrrampen benutzen so konnte ich wenigstens den Ölwechsel machen.
Das Problem ist jetzt dass ich mit diesem Rost nicht durch den Tüv komme, heißt ich muß das Vorher reparieren lassen.
Nun hat von euch schon jemand selbst erfahrung damit gemach und weiß ungefähr was so eine reparatur kostet?
Hier mal ein Paar Bilder
Also Ja kein schöner anblick
Ich kann mir nicht vorstellen was es so Kosten wird das zu Reparieren
Ich hab mein Rex übrigens für 5500€ gekauft
Ich würde mich Freuen wenn jemand mir Helfen könnte oder sagen kann was das ganze so ungefähr Kosten wird, ich kanns mir wahrscheinlich nich leisten
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