Beiträge von LuxRotary

    Hallo liebe Leute hier aus dem Forum,

    Kurz zu mir, ich bin der Lenny bin 18 Jahre alt und wohne im Westen von Luxemburg


    Hier Folgendes zu meinem Wagen:


    Mazda RX8 231er Renesis, Revolution, Brilliant Black

    Bose Sound System, CD, MP3, Sitzheizung, elekrisch verstellbare Sitze, usw...

    Erstzulassung 18/08/2004

    Batterie ist Neu: 68Ah 550a

    3. Hand

    TÜV nicht Vorhanden

    KM Stand 93800km

    1er Motor

    Kat und Auspuffanlage ist Original

    Magnetventil für die SSV wurde erneuert

    Ölwechsel (10w40) bei KM Stand 93750 gemacht

    Anlasser 1.3kw (Spring Kalt wie auch Warm ohne probleme an)

    Motor Macht Keine Seltsamen nebengeräuche und läuft ohne Probleme

    Getriebe und Kupplung ist auch voll i.o lässt sich super schalten


    Das Fahrzeug hat noch die deutschen Papiere da ich mein Rex noch nicht angemeldet habe


    Nun zu den Problemen: :!:


    Rost an Schwellern und Chassis

    Reifen müssen erneuert werden

    Thermostat muss erneuert werden

    Klimakompressor scheint defekt zu sein, entweder die Magnetkupplung oder Relais

    Zündanlage sowie Luftmassenmesser sollte auch mal gemacht werden.


    Ich muss mich leider von meinem Rex trennen da mir die Zeit und das Geld einfach Fehlt,

    Hab ihn im November 2021 gekauft und bin bis jetzt nur 100km mit dem Wagen gefahren,

    Kann mir die Karosseriekosten nicht leisten deswegen verkaufe ich ihn lieber anstatt ihn nur in der Garage stehen zu lassen :verysad:


    Ich dachte an ein Preis von 4900€ ist aber Verhandelbar :wh:


    LG


    Lenny


    Hier ist ein Detailliertes Youtube zum RX8:


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    Hier die Bilder:


    Ich guck jetzt zuerst mal die Kleinigkeiten am Motor in Ordnung zu bekommen so wie Thermostat, Zündspulen, usw… dass er dann so gut wie Fahrbereit ist, dann fahr ich mal zu ein paar Karosseriewerkstätte und lass die das ganze mal anschauen.

    Wenns jetzt nicht allzu Teuer wird lass ich es machen wenn nicht dann kauf ich mir evtl ein Rex mit Motorschaden :denk:

    Ich hab den Händler wo ich mein Rex gekauft hab mal Kontaktiert und darauf hingewiesen, die haben aber keine einsicht gezeigt, die sagten dass ich das mit dem rost ja wusste und ihn mir trotzdem gekauft hab.

    Das stimmt aber nur Halb, mein Rex hatte ein bissl rost oberflächlich am Kotflügel und das hatten sie auch gesagt und sie haben es mir sogar für 300€ wegmachen lassen.

    Auf den Rost am Chassis haben sie aber nichts gesagt :hmmmm:


    Eigentlich bin ich ja selber schuld aber das loch im Chassis an der Beifahrerseite war vor dem Kauf noch nicht da, erst paar Tage später beim Abholen, merkwürdig :totumfall:

    Ich hab mein Rex bei einem Händler gekauft

    Aber ohne Garantie(ob man das so sagt??)und ohne Tüv muss schauen ob ich da noch was gemacht kriege

    Ich hab das ganze beim Kauf leider nicht so beachtet ich hab mich ehrlich viel zu viel nur auf den Motor konzentriet und hatte nur mal Kurz drunter geschaut ob er wo undicht ist was nicht der Fall ist.


    Ich hab mir auch schon überlegt mir ein Rex zuzulegen mit Motorschaden aber noch guter Karosserie, dass ich den Motor von meinem in den dann einbauen kann.

    Nur ich hab im moment nur noch 2000€ übrig


    Ich finde es schade ich hatte mich so gefreut dass ich mit dem ein Super Deal gemacht hab und dann das ;(

    Es ist ein 231er Revolution von 2004 mit nur 93000km


    Ich hab zwar handwerkliches geschik aber ein Motor zu Tauschen kann ich nicht bin ja erst 17


    Ich hab zwar als Daily ein BMW e46 330ci aber das mit meinem Rex tut mir schon weh

    Hallo Zusammen, nachdem ich jetzt 4 Jahre gespart habe für mein RX8 und ihn jetzt seit November besitze bin ich eigentlich sehr zufrieden. Der Motor ist wirklich noch in einem Guten zustand Kompression ist auf beiden Rotoren über 7,5 bar, das einzige was er brauch ist ein neues Thermostat und mehr nicht.


    Bis ich letzten mein Rex aufbocken wollte um den Ölwechsel zu machen.

    Da ist mir aufgefallen dass das ganze Chassis verostet ist, vor allem vor den hinteren Radkästen ist es am schlimmsten, auf der linken seite ist sogar schon ein Riesen loch drin. Ich kann mein Rex deswegen nicht mal aufbocken weil ich angst habe dass ihn mir noch auf dem Wagenheber zusammem Bricht da ich schon überall mein Finger durchstechen kann.

    Ich musste daher auffahrrampen benutzen so konnte ich wenigstens den Ölwechsel machen.


    Das Problem ist jetzt dass ich mit diesem Rost nicht durch den Tüv komme, heißt ich muß das Vorher reparieren lassen.

    Nun hat von euch schon jemand selbst erfahrung damit gemach und weiß ungefähr was so eine reparatur kostet?


    Hier mal ein Paar Bilder


    Also Ja kein schöner anblick :dos:


    Ich kann mir nicht vorstellen was es so Kosten wird das zu Reparieren

    Ich hab mein Rex übrigens für 5500€ gekauft


    Ich würde mich Freuen wenn jemand mir Helfen könnte oder sagen kann was das ganze so ungefähr Kosten wird, ich kanns mir wahrscheinlich nich leisten :verysad: