Beiträge von ArMyHuHn

    Hi leute ich suche eine ABE für den Magnaflow Schalldämpfer . Habe eine Endschalldämfer gebraucht bekommen allerdings ohne ABE und auf der Homepage von Magnaflow kann man die ABE nur bekommen wenn man einen Kaufbeleg von denen hat, da ich die leider nicht habe ist keine Möglichkeit daran zukommen.


    Hat jemand noch eine ABE für den Magnaflow Schalldämpfer Anlage Mazda RX8 1,3L rumliegen die er nicht mehr braucht?

    so hier mal ein Update:

    Der Rx-8 wer abgesoffen nach dem raus machen der Zündkerzen ein paar mal ohne Benzinpumpe Orgeln war der Sprit aus den Rotoren wen , neue Zündkerzen rein und alles wieder zusammen gebaut kam der Test (ohne Sekundärpumpe) und sie da er sprang wieder an allerdings stellte sich heraus das die Batterie einen weg hat . Habe direkt eine neue bestellt. Das einzige was mir auf gefallen ist bei der Probefahrt das er im unteren Drehzahlbereich ( 1500-2500) das Gas schlecht annimmt, ich tippe mal darauf das es daran liegt das ich alle Fehlerspeicher gelöscht habe und er erst alles neu lernen muss.

    Ja aber auf die Art der Fehleranalyse muss man erstmal kommen ^^. Mit dem Hammer iwo gegen hauen und schauen obs wieder geht . Ganz ehrlich, auf die Idee kommen die wenigsten :xD:

    Das ist die oldshool lösung :xD: . Ne Spaß die Drosselklappe hatte letztens festgehangen von daher war es ein versuch ob sie wieder rum spinnt. So wie mir heute noch ein ehemaliger KFZ Meister von Mazda sagte ist der extrem abgesoffen. Er lachte zwar und meinte nur früher haben die das auch so gemacht da es Bauteile gibt die mal festhängen.

    Also die Batterie und der Anlasser habe ich vor 3 Monaten erneut.

    1. Leer durch Versuch ihn zu starten

    Batterie 9 Stunden laden lassen und dann mit zusätzlichen Überbrücken noch mal versucht zu starten nach ca.5 versuchen gab es keine Regung mehr vom Anlasser.

    2. Gleiches Spiel wie am Abend. Batterie überbrückt keine Regung vom Anlasser erst nach einen leichten Schlag mit dem Hammer auf die Lichtmaschine. 2-3 versuche und 5 min Pause wieder keine Regung vom Anlasser. Danach mal auf die Drosselklappe mit dem Hammer geklopft und der Anlasser ging wieder für ein paar Versuche dann wieder keine Regung .


    Mein Verdacht ist das es einfach zu kalt ist so das der Anlasser fest gefroren ist. Der Wagen liegt sehr Tief (8cm Bodenfreiheit) .

    Der andere Gedanken gang ist das ein Masseproblem vorliegt .


    Würde den Wagen ja Anrollen lassen allerdings wollte ich ausschließen das es am Rotor liegt möchte größere Schäden verhindern. Abschleppen geht leider nicht da der vorbesitzer den abschlepphacken im gewinde abgebrochen hat (Typisch Engländer).

    Zum Glück wohne ich an einem steilen Berg da kann man den Wagen gut runter rollen.

    Guten Abend zusammen. Und zwar hat mein RX-8 seit gestern Morgen ein Problem. Er will einfach nicht mehr starten. Bin vorgestern Abend noch damit von der Arbeit nach Hause gefahren da lief er ohne Probleme ( Schön warm und kalt gefahren) , als ich dann gestern Morgen starten wollte Orgelte er nur aber wollte nicht starten. Da ich zur Arbeit musste habe ich das Auto von der Frau genommen und die Batterie vom RX-8 erstmal ans Ladegerät geklemmt. Abends nach der Arbeit dachte ich mir probierste es nochmal , also Ladegerät abgeklemmt und den anderen Wagen zum Überbrücken genommen. Auch da wieder nur georgel und kein starten ( Bei durch gedrücktem Gaspedal da der eventuell abgesoffen ist ) nach etlichen versuchen kam auch keine Regung mehr vom Anlasser. Da dachte ich mir mist Anlasser schon wieder kaputt also habe ich es im Dunkeln erstmal sein lassen. Heute morgen habe ich das dann nochmals so versucht allerdings diesmal habe ich die Top Gear Methode dazu genommen und mit einem Hammer mal auf die Lichtmaschine gehauen und siehe da er Orgelte wieder ein paar mal nach einer Pause wollte der Anlasser wieder nicht drehen , da habe ich mal auf das Drosselklappegehäuse gehauen und sie da er Orgelte wieder ein paar mal. Neben dem Problem mit dem Anlasser stinkt der Wagen auch nach unverbrannten Kraftstoff beim Orgeln. Nun weiß ich nicht was es sein kann vielleicht hatte ja jemand von euch schon das gleiche Problem und kann mir da mit Tipps weiterhelfen.

    Moin nachdem ich alle Fehlerspeicher Gelöscht habe und der Mazda Händler die Schlauchschellen am Tank richtig fest gemacht hat ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Ob Mazda noch was gemacht hat ausser das mit dem Tank weiß ich nicht aber es würde mich nicht wundern. Die haben beim Einbau von den Querlenkern auch mit gebaut in dem sie vergessen hatten die Unteren Schrauben fest zu ziehen so das man ein Knacken hörte beim Anfahren und Bremsen.

    Bin am 16.6.2022 gute 600KM mit dem REX gefahren ohne das er Fehler anzeigte. Ok dabei zeigte sich das bei 31 Grad außen Temperatur eine Funktionierende Klima schon Gut wäre ich habe mich gefühlt wie in einer Sauna. Und damit weis ich nun das die Klimaanlage die nächste Baustelle ist die gemacht werden muss.

    Das hört sich sehr ähnlich wie mein Problem an. Jetzt blubbert das Auto schön. Hat aber keine Leistung.

    Kraftstoffrelais....

    Haste mal eine Teilenummer von den Relais ?

    Das ganze was mich so wundert ist das ganze erst seit dem Volltanken auf getreten ist . Wie ich den wagen nur notdürftig betankt hatte war das nicht (Zur Erklärung der wagen hat erst seit dem 31.05.2022 Tüv & Deutsche Papiere )

    Nö der zeigt im Moment keinen Fehler an . Stottert sich nur einen zurecht und wie gesagt im Unteren Drehzahl Bereich nimmt er das gas schlecht an und im Leerlauf schwangt die Drehzahl zwischen 300 und 800 oder er geht aus.

    habe gestern den NVRAM gelöscht und eine Probefahrt gemacht von ca 20km . Jetzt nimmt er im unteren Drehzahlbereich das Gas nur zögerlich an und stottert dabei. Selbst im stand ist das so .

    Habe denn Fehlerspeicher mehrfach gelöscht der kommt immer wieder. Kann das auch vom 2T Öl kommen?

    Moin zusammen . Habe da folgendes Problem mein REX zeige jetzt schon ein paarmal die Motorkontrolleuchte auf darauf hin habe ich mit Carly den Fehlerspeicher ausgelesen dort wurde mir dann der Fehler " P0172" Bank 1 Term Fuel Trim, Range 2 Rich Upper Limit. Und als hiweis Gemisch zu Fett, Zylinderreihe 1. Also habe ich mal in das Werkstatt Handbuch geschaut und das wurde mir halt dort angezeigt :


    Leider hilft mir das auch nicht viel.

    Mir ist nur aufgefallen das der wagen beim anmachen und fahren nach Sprit riecht (Außerhalb) , Mazda hat vor ein paar Wochen folgendes noch gemacht : 1. Kraftstoffleck an den Überwurfmuttern der Kraftstoffpumpeneinheit. , 2.Kraftstoffleck am Auslassstutzen der Kraftstoffpumpe. , 3.Einbau Tank-Isolierung und 4.Umprogramierung des PCM und GGF. Austausch der Leading Zündkerzen . Seit dem ist das auch mit dem Fehler . Am Samstag war ich dann volltanken und dabei ist mir dann auf gefallen das auf der Rechtenseite am Tank Benzin runter lief zwar nicht extrem viel aber schon einiges .

    Vieleicht habt ihr ja eine Idee was es sein kann ?


    Hier mal die Sachen die Mazda gemacht hat :

    MÖGLICHE URSACHE• Vorgeschaltete Lambdasonde defekt • Betriebsstörung im Kraftstoffdruck • Kraftstoffpumpe defekt • Entlüftungsmagnetventil defekt • Störung der Kraftstoffpumpensteuerung • PCM defekt

    Verbau auf jeden fall einen Sohn-Adapter

    Das hatte ich auch schon überlegt doch wo bekommt man den her . Der Wagen bekommt auch noch Zusatz Instrumente für Öldruck & Öltemperatur und Strom.

    Ich will ihn ja jetzt erstmal soweit fertig machen das er ohne probleme Tüv bekommt damit ich ihn über die Winterzeit Tunen kann und natürlich wie es Finanziell passt , alles mit einem mal geht halt nicht im Frühjahr wird er dann auch mit KANDYDIP Lackiert.

    Moin zusammen . Da mein Rex ja nun kein Probleme mehr mit der Lenkung und der Öldosierpumpe hat geht es an Mängel Beseitigung für den TÜV. Zum Verständnis aller der Wagen kommt aus England dort stand er zwei Jahre beim Vorbesitzer rum weil er sich den wagen nicht mehr leisten konnte dann hat ein Deutscher Händler den wagen importiert und versucht ihn für Teuer Geld zu verkaufen (Ohne TÜV). Nach einigem Handeln und guten Argumenten habe ich ihn dann für 1200 Euro gekauft. Zu den daten der Wagen hat 84.000 KM runter , BJ.2003 , 231PS keine kalt und Warmstart Probleme und die Kompressionswerte sind Top 7,1Bar das was nicht gemacht wurde waren die ganzen Rückrufaktionen von Mazda diese werden aber am 26.10.2021 vom meinem Mazda Händler gemacht und zwar alle :-) .


    Nun aber zu meiner eigentlichen Frage was für Hersteller könnt ihr empfehlen (Soll erstmal nicht so teuer sein ) für Folgende Teile:


    Bremsbeläge vorne und Hinten ( Ich hatte Brembo im Auge)

    Bremsscheiben vorne und Hinten (Ich hatte TEXTAR) vor allem welche Größe muss vorne drauf?

    Ölfilter (K&N)

    ÖL (LIQUI MOLY TopTec 4200 5W30)

    Premix ?

    HEL Stahlflex Bremsleitungen

    Mazda RX8 Sportauspuff Edelstahl Abgasanlage 2,5" (64mm) ab Kat Exhaust BiJP


    Moin Moin. Das Problem hat sich erledigt es war das Steuergerät für die Servolenkung was defekt war. Habe es ausgetauscht und siehe da nun Funktioniert die Servo ohne Probleme wieder :) Jetzt geht es an das entrosten untenrum und im Anschluss geht der wagen zum Mazda Händler dort bekommt er dann alle offenen Rückrufaktionen gemacht.


    Vielen dank für die ganzen Tipps.