Riesenkalmar
Beiträge von Streetrayzer
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Nasen-🐻
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Kornnatter
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Ich hätte das auch noch eine "alternative":
https://www.classicmazdaepc.de/parts/index.html
Dort habe ich bisher geschaut, gerade weil es ungefähr wie das originale "EPC" aaufgebaut ist und ich bei Mazda schon damit gearbeitet hatte 🙈☺️
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Erstmal danke Leute für die ganzen Hinweise und Tipps. Werde mich mal noch näher damit befassen, was "am Ende rauskommen soll"... Etwas mehr Leistung beim 4-Port wäre schon toll ☺️
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Hey Andre,
Ja, ich würde es selbst machen, natürlich mit einer Schablone, evtl von Racingbeat, wenn ich die für den 4-Port finde. Software-technisch wäre etwas mit mehreren Lizenzen eventuell sinnvoll, da könnte ich vll noch etwas an meinem 5er machen 🤔
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Hallo Leute,
Ich habe mir ja vor fast 2 Jahren meinen Traum erfüllt und mir einen Rex gekauft. Der Vorbesitzer hatte Probleme mit "nicht anspringen". Hat den Motor dann selber zerlegt und neue Seals montiert und die Housings schleifen lassen...
Ich habe folgendes Problem:
ER VERLIERT ÖL, und das an einer sehr beschissenen Stelle (zwischen vorderem Rotor und Gehäuseplatte). Nun muss ich den Motor daher nochmal komplett zerlegen um einen Dichtungsring zu erneuern 😡
Nun meine Frage:
Porting oder lieber Tuning-Software ? Bin mir noch unentschlossen 🤔
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Rotfuchs
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Des weiteren hatte ich bei meinem Mazda5 auch schon LED im Fernlicht, da hatte ich das Problem, das die Lampe nicht an der "richtigen Position saß" und dadurch der Reflektor nicht richtig "getroffen" wird und dann das Licht nicht ordnungsgemäß reflektiert wird. Dadurch habe ich mit LED nicht wirklich mehr gesehen als mit einer normalen Halogen-Lampe.
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Kann mir das, mit dem selbst programmieren nicht richtig vorstellen, da man bestimmte "Codes" von Mazda braucht, damit das Steuergerät "einen rein lässt". Kann mir gerade schwer vorstellen, diese als privater Bastler zu bekommen 🤔 (habe selbst mal bei Mazda gearbeitet und schon einige Wegfahrsperre programmiert.
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Also ich nutze für meine beiden Mazda auch ForScan und Verbindung mit einem billigen ELM327 Adapter von Amazon. Bin bisher zufrieden, gerade zum Fehler auslesen und löschen oder auch PID's anzeigen. Nutze ForScan auf Android und auch auf Windows. Hatte vorher Torque fürs Handy, habe aber auf ForScan "umgestellt", da bei dieser Software auch keine Einstellungen am Fahrzeug möglich sind.
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Hafermastgans
... lecker gefüllt ...
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Ottifant 🤣, nein:
Okapi
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Rotfuchs
... Hat auch einen buschigen 🤪
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Hi,
Also das du das eine Rad drehen kannst, ist ja die Aufgabe des Differentials - das Ausgleichen der unterschiedlichen "Geschwindigkeiten" der Hinterräder bei Kurvenfahrt, da das kurveninnere Rad ja einen kürzeren Weg zurücklegt als das kurvenäußere. In wieweit das jetzt leicht geht ist halt immer "Gefühlssache" 🤔. Wenn du beide Seiten aufbockst, dann müsste sich das andere Rad entgegengesetzt drehen, macht es das? Kannst du ein Video oder so vom Geräusch machen?
Ich persönlich würde es als beste Diagnose empfinden, das Öl erstmal ab zu lassen vom Diff und auf Späne oder so zu kontrollieren, ggf mal den Deckel des Differentials auf machen und das ganze sich mal anschauen 🤔, wenn du die Möglichkeit hast, versteht sich...
PS:
Korrigiert mich gern, wenn ich etwas falsch geschrieben habe 🤪.
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Hallo Babsi,
das der REX so enorm heiß wird, hatte ich auch bis vor kurzem. Bei einer Abgasmessung ist dann aufgefallen, dasser VIEL ZU MAGER LÄUFT (Lambda-Wert über 1,1), d.h. er entweder Luft irgendwo "ansaugt" welche nicht gemessen wird oder er zu wenig Kraftstoff einspritzt (Einspritzdüsen? Kraftstoffdruck?,....).
Ich bei mir hatte einen defekten Dichtring der Einspritzdüse, nun wird er bei weitem nicht mehr so warm.
(Konnte nach einer kurzen Zeit laufen lassen im Standgas nicht einmal mehr die Domstrebe anfassen, die war unglaublich heiß).
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Hyäne
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Alligator 🐊
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