Beiträge von Joey

    Ich tippe darauf, das beim einpressen des vorderen Excenterwellenlagers die Ölbohrung verschlossen wurde.....

    Also, das lager hat sich warum auch immer gedreht. Ich gehe davon aus das ich vergessen habe die kerbe einzuhauen. Dadurch wurde das Loch zum ölen verschlossen und die Extenderwelle lief schön trocken. Miss nach dem aussehen plötzlich und bei hoher Drehzahl passiert sein. Die nadellager, abdeckplatte so wie der Einstellring sind tod.

    Ich tippe mit dem neuen lager mal auf 200€ schaden. Die Excenterwelle wird jetzt kontrolliert. Ich hoffe die ist gut sonst muss die auch neu.

    Die stationery Gear wird ebenfalls kontrolliert. Wenn die auch neu müssen muss wohl ein neuer Motor her.



    Ich arbeite mal ab😅.

    1. Der Motor lief komplett unauffällig.

    Erst ab 20km kam eine Fehlermeldung: Fehlzündung Rotor 1

    1.1 Er lief warm sowie kalt, im stand sowie bei der fahrt einwandfrei.


    2. Nichts wurde Verändert.

    Unffällig ist sie 20km gefahren.



    3. Seitdem orgelt der Motor 3-4sek bis sie angeht. Ich muss gas geben damit sie anbleibt.

    3.1 das mit dem kat weiß ich, darum die Bangen mit dem anschalten

    3.2 Ich habe dabei immer das Relais entfernt und geprüft.


    4. Hab ihn nie höher als 3000 getreten, so bleibt der auch an, geht aber bei gaswegnahme aus. Ausserdem läuft er sehr sehr unruhig und schlecht.


    5. Jap, das zeigte das gerät nur die fehlzündungen an, inzwischen tut er das nichtmal mehr. Also es angeblich technisch ist nichts los.


    6. Laut Anschluss plan vom Miro279 sollte alles okay sein, wobei man bedenken muss das meiner der 4 port ist. Und der plan der 6port. Aber wenn ich dir äußeren weglasse wäre alles in ordnung.


    7. Das ist ein guter Punkt. Da bin ich mir selber unsicher.


    8. Beim ersten raus drehen waren die im Vorderen Rotor Grau/weiß.

    Sonst war da nichts zu erkennen.

    Die Zündung ist nicht das Problem wie es aussieht. Das ist ein 4-Port und es wurden wohl vom hinteren Rotor der Primary und Secodary Injector vertauscht. D.h. der hintere Rotor bekommt im Idle kaum Sprit und läuft nicht vernünftig, damit ist natürlich auch der Lauf extrem unruhig.

    Ich habe den Eingangsthread so gelesen, als ob der Motor nach dem Rebuild zunächst normal gelaufen ist. Das kann eigentlich nicht so gewesen sein. Hättest Du klarer gemacht, dass er direkt nicht lief, wäre die Idee das Stecker an der Einspritzung vertauscht sind vermutlich früher genommen.

    Egal, schön das er jetzt sauber läuft, Einfahren ist ja nur so mittel, aber danach wünsche ich viel Spaß!!!


    Leider Läuft der Motor dennoch sehr sehr unruhig und geht immernoch bei Gaswegnahme aus.

    Laut Fehlermeldung sind auch die fehlzündungen im ersten rotor gewesen. Mittlerweile kommt ja garkeine fehlermeldung mehr :/

    Läuft einfach nur unruhig bis ich aufhöre gas zu geben und stirbt.

    So langsam macht sich bei mir die Verzweiflung breit.

    Das wirklich merkwürdige ist das der Motor ja einwandfrei lief bevor der Motor plötzlich das alles gemacht hat.


    Kann ein injektor einfach tod sein? Und wie prüfe ich das?

    Zündkabel ordentlich gesteckt und in der richtigen reihenfolge? Nach / während dem rebuild zündzeitpunkt sensoren korrekt angebaut?

    Wirklich dumme frage aber,

    wo sitzen die?


    Und wir haben den motor mal rausgeholt, dabei haben wir gesehen das zwei einspritzer miteinander vertauscht worden sind. Also das Kabel von der Steuerung . (Mittlere scheibe Links) war an dem letzten Einspritzer drin, und der von der letzten schreibe (rückplatte) in dem vom mittlerem Einspritzer.

    Kann das unruhige laufen davon kommen?


    Originale spulen von NGK wurden Bestellt, sollten morgen da sein.

    Trotzdem Vielen dank für die idee.


    Falschluft zieht sie nicht, und sprit bekommt sie auch.

    Die zündanlage habe ich mit einem zündfunkentester gestestet. Ist alles in lot.

    Ich habe neue originale NGK spulen von nem kumpel bekommen. Ich probiere es heute noch einmal.

    Vielleicht folgt auch ein Video vom Motor.


    Naja, jetzt wird die Kompressions messung gemacht.

    Hi vielen dank für die Schnellen Antworten.

    Also den Rebuilt habe ich selber komplett durchgeführt, von ein mir bekannter rebuilder mit mehreren jahren erfahrung hat es nur täglich abends nach der Arbeit kontrolliert.

    Die Spulen und Kerzen wurden vor dem Rebuild ausgetauscht, ca 5-6tKm vor dem rebuild.


    Was ich im letzten text vergessen habe ist das es bei 4000U/min so anhört als würde luft entweichen. Der kat sieht auch in Ordnung aus. Der Motor stottert erxtrems, bzw läuft sehr unruhig. Nach einem start versuch erfuhr ich das man 10-15min warten muss bis sie überhaupt anspringt. Sonst orgelt der 2kw anlasser nur.


    Also auf alle fälle mein einen kompressions test machen?

    Guten Tag alle zusammen,

    Ich bin seid mehreren monaten stolzer besitzer eines RX8

    Mit den folgenden Daten

    Baujahr 2006

    192Ps/141Kw 4 port Motor

    Gelaufen ist die schöne 101021km

    Und hat bei 101000 einen rebuild bekommen. Die zündanlage wurde nach ausfall 2er Original spulen durch das Ls2 spulen kit ersetzt, inklusive zündkerzen etc.


    Leider hat sie seit 4 Tagen eine blinkende kontrollleuchte.

    LMM sauber gemacht und alle spulen und kerzen auf funktion gepfüft.

    Alles funktioniert.

    Seit einem Tag hat sich während der fahrt der Motor Ton verändert und ist einfach ausgefallen nachdem ich den Fuß vom gas genommen habe. Sie braucht sehr lange bis sie anspringt und hört sich genau so merkwürdig an, sehr tief und nach unverbranntem Sprit. Ausserdem läuft sie extrem unruhig. Nach 2 maligem starten wurde sie auch nicht mehr angemacht um mehr Schaden (falls nicht geschehen) aus dem weg zu gehen.



    So zu meiner frage, was glaubt ihr ist da passiert?

    Ich habe leider keinen Rat mehr und die Freundlichen genauso wenig. Der kompressions test wird noch durchgeführt, jedoch können mir die Kosten erspart bleiben wenn ihr schon eine Vorstellung oder erfahrungen habt.

    Vielen dank schonmal für eure hilfe:thumbsup:.