Beiträge von Chiko1

    Danke euch zwei für die Antwort. Heute habe ich meinen RX8 abgeholt mit einem Hänger. Er kommt bald in die Garage wo er zerlegt wird. Die Internetseite ist ja mal der hammer und bin Gott froh das es diesen Forum gibt. Werde mich noch intensiv einlesen und mir einen Plan machen.

    Mach den Motor auf um den es geht und schau dann was Du brauchst, ich will nicht klugscheissern, aber das ist fast immer der erste Tip den mal ließt wenn man sich damit beschäftigt. Wenn Du eine gute Karosserie bekommat mit Motorschaden und in der Lage bist den Motor selbst neu zu machen ist das eine top Voraussetzung um mit dem Auto glücklich zu werden, aber beaorg Dir erst das Auto, Bau den Motor aus und nimm ihm auseinander. Wenn dann alles vermessen ist, weiß Du was Du brauchst, vorher ein Rebuld-Kit zu bestellen ist das einfach die falsche Reihenfolge.
    Bleib dran und Berichte hier wie es läuft! Viel Erfolg!!!

    Hallo zusammen, also ich bin auch einer der das vorhat. Habe mich ebenso eingelesen und zwei Anleitungen die ich kaufen würde. Hast du Erfahrung mit diesen Anleitungen? 1.

    https://www.emanualonline.com/…2JAQ8dEAQYASABEgJ5cvD_BwE


    2. https://www.emanualonline.com/…2JAQ8dEAQYAiABEgLqL_D_BwE


    Zu dem was du geschrieben hast hätte ich ein paar fragen. Welche Werkzeuge brauche ich für die Vermessung? Welche Teile sollten vermessen werden? Gibt es eine Art Technische Handbuch worin alle Drehmomente wichtiger Schrauben gelistet und oder auch die Motor Maße?


    Habe mir endlich mein Traum erfüllt und mir einen Rex mit Motorschaden zugelegt um ihn selber wieder ins Leben zu rufen. Daher wäre ich über jeden Rat und Hilfe dankbar. Vorbesitzer hat vermutlich keinen großen schaden Angerichtet. Wie auch immer möchte ich Motor so gut wie möglich fehlerfrei zerlegen und wieder aufbauen.


    Vielen Dank schon mal 😀