Beiträge von RexFan8

    Ich hab nun beim WaMoGu bestellt :S


    Ich lasse den Kat nun neu bestücken.. ich bin auf den rex ziemlich angewiesen. Weiß jemand wie lange das etwa dauert?

    Dankee

    Wichtig ist jetzt trotzdem die Kontrolle der zündanlage. Der Kat geht ja nicht ohne Grund kaputt...

    Ja das stimmt wohl, die ist jetzt ja komplett neu. Ich denke, dass der Kat kaputt gegangen ist sind Schäden durch den Vorbesitzer... der hat das Auto scheinbar behandelt wie eine H*re. Ich hab leider keine Bilder gemacht vom inneren des Kats, das werde ich morgen nachholen.


    Vielen vielen lieben Dank für eure Hilfe! So eine nette und aufgeschlossene Community findet man selten. <3

    Ja, es kam das komplette System neu, Spulen, Kabel und Kerzen.. nach dem Tausch bin ich allerdings noch gefahren. Hatte einen kleineren Unfall, der mich überzeugte das komplette Auto in Hinsicht auf Rost komplett zu Konservieren inkl schweller tauschen etc pp. Die Kerzen wurden ein paar Tage davor getauscht. Inwiefern er da noch normal lief kann ich nicht mehr genau sagen leider. Eventuell sollte ich das zündsystem auf lose Stecker auch mal überprüfen, im gleichen Zuge wie den Kat....


    Das der Kat durch ist, ist doch hoffentlich wahrscheinlicher, als dass das SSV oder APV irgendwie einen Schaden hat, oder?

    Im Grunde passiert immer das gleiche:


    Zunächst ist die Zündanlage defekt , danach erreicht unverbrannter Sprit den Kat , entzündet sich und bringt den selbigen zum schmelzen. Anschließend werden durch den blockierten abgasstrom die dichtleisten im Motor zerstört...

    Ja diese schreckensgeschichte habe ich auch schon zu Hauf gehört... aber im Januar kam doch meine zündanlage neu? Oder sind das jetzt eventuell nachschäden vom Vorbesitzer durch die sehr runtergerockte alte zündanlage? 🤔

    Wenn du schon den Kat Fehler bekommst, geh mal davon aus, dass er kaputt ist, evtl auch die vordere oder beide Lambdasonden. Die sind Verschleissteile.

    Ansonsten SSV oder APV, auf die eigene subjektive Wahrnehmung bis zum 3. Gang würde ich nichts geben. Gib doch mal Unterdruck auf die Dosen, um die Ventile zu testen.

    Okay, danke! :) welchen Kat würdest du/würdet ihr empfehlen? Den originalen für 800€ o.0? Oder gibts da was günstigeres und gutes?

    Mfg

    Das ist jetzt nicht Dein Ernst oder?

    Also mit der Anlage schon, aber mit dem Frontspoiler Merk ich grad selbst wie dumm das war ^^

    Forum-Troll bin ich nicht, nein. Danke für die Antwort👍🏼

    Startet er normal? Auch im warmen Zustand?

    Kat Kontrolle ist bestimmt nicht schlecht.

    Hast du den großen oder den kleinen rex?

    Vielleicht geht auch dass SSV nicht mehr oder nicht richtig.

    Danke für die Antwort. Ja er startet normal (ziemlich gut sogar, auch warm macht er garkeine Probleme, deswegen würde ich niedrige Kompression eigentlich für eher unwahrscheinlich halten.. kommt aber auch auf die Liste. )

    Das SSV wäre eine Möglichkeit, allerdings zieht er bis zum 3. Gang immer sehr gut durch bis 9500 Umdrehungen. Es wird halt ab ca 150kmh langsamer.


    Ich habe den großen, mit 231 ps.


    Ein falsches Öl kann dafür nicht schuld sein oder? Das ist ja immer son Streitthema beim Rx8^^


    Aber danke euch beiden!✌🏼

    Morgen werde ich den Kat mal begutachten wie der von innen aussieht und ob es raschelt oder so... meines Erachtens nach ist der Anzug noch ziemlich vernünftig. Als ich den Rx8 neu hatte (im Dezember) waren 235 Minimum drin, eher 240. Dazwischen lag eine aufwändige Rettungsaktion vor der braunen Pest und ein paar optische Veränderungen. Seit dem er länger stand (ca 2,5 Monate) habe ich das Problem mit der niedrigen Höchstgeschwindigkeit)

    Hallo Rx8 Forum!

    Das ist mein erster Post in diesem Forum, hab bis jetzt immer fröhlich mitgelesen aber jetzt trifft es mich wohl selber...🙋🏽‍♂️ (hoffentlich poste ich das im richtigen Thema oder so, ich weiß nicht so recht wie das hier funktioniert..😅)


    Mein Rex macht Probleme, mir ist vor kurzem eine relativ geringe Vmax aufgefallen, was ich vorerst auf das zurücksetzen des Steuergerätes geschoben habe.. Nun aber sprang die mkl an und spuckte Fehler wie P0420 und P0171 aus... der erste Fehler weißt ja auf den Kat hin, ich hoffe mal er ist nicht kaputt.. oder?(würde ja die geringe Höchstgeschwindigkeit von 195kmh hindeuten.. vor ein paar Tagen waren es noch mit Mühe 215kmh..)🤔 Dem zweiten Fehler werde ich morgen mal auf den Grund gehen, der sagt was von magerem Gemisch. Könnte das zusammenhängen?


    Vielleicht ist es ja noch interessant, das ich einen Frontspoiler dran habe (Luftwiderstand?) und eine Invidia Anlage...


    Mein Rx8 hat ca 130.000km auf dem Buckel, der Motor aber nur ca 50.000

    Hab vor ca 1500 das komplette zündsystem erneuert und nen Ölwechsel gemacht.

    Hoffentlich könnt ihr mir helfen..


    Danke im Vorraus🙋🏽‍♂️