Beiträge von Mubbel

    Klingt für mich auch nach Defekter Dichtleisten durch Detonation/Klopfen, wie BadmanRX schon schrieb.


    Du kannst zwar durch die Zünkerzenlöcher mit ner Biegekamera mal schauen,aber um nen Kompressionstest wirst du da nicht rumkommen.



    Aber nach 5.000km schon warmstartprobleme zu bekommen klingt für mich auch einen sehr miesen Rebuild,da hätte ich dem Rebuilder erstmal noch nen gespräch gehabt das er zusehen soll das du nen heilen motor hast.

    Dieser Kompressionstest bringt die so gut wie nichts hier siehst du nur die max. Kommpression der besten Kammer wie die allerdings 4 Werte aufnehmen keine Ahnung vielleicht ist es gar nicht von deinem Auto, Wenn das so ist, wäre das Betrug und da wüsste ich nicht ob ich überhaupt dann das Auto dort kaufen würde

    Die werden pro Zündkerze einmal gemessen haben,damit kommt man auf 4 Zylinder mit dem,normalen HKM Tester.

    Leider nein.

    Ich vermute übrigens das Mazda beim MSP auf der linken Seite der lokalen Minima geblieben ist, wenn man das nicht annimmt macht es keinen Sinn die Menge Öl über die OMP (via ECU) zu erhöhte, noch Premix zu zu nehmen.

    Wenn man bedenkt was Mazda alles gut getan hat damit die Abgasnormen passen beim MSP,wäre das sogar sehr wahrscheinlich,meiner Meinung nach.

    Die OMP abzuklemmen macht bei einem Straßen Fahrzeug meiner Meinung nach nie sinn, maximal der Sohn Adapter damit es immer frisches öl zum trinken gibt macht da Sinn.

    Hast du dich überhaupt richtig in das Thema Premix eingelesen? Du machst da auf mich gerade nicht so den Eindruck und solltest wohl erstmal genau erklären was du öl technisch mit deinem RX8 machst. Und durch was wird dein E-shaft sensor mit Öl beschmiert das er bereits 2 mal gereinigt werden musste?


    Wenn du deine OMP nicht deaktiviert hast und dann einen Vollpremix fährst ist definitiv zu viel öl in der Luft-Benzin Mischung und das kann wohl auch den P0172 Code nach meiner Logik auslösen.


    Der Wankelmotor an sich ist ne fahrende heizung,da ist es normal das der Motorraum sehr warm wird,ein besserer Radiator ist trotzdem eine gute investition.




    Musst du regelmäßig öl nachkippen? Wenn ja werden zumindest nicht alle öldüsen defekt sein.

    Mach erstmal nen reset des E-shaft sensors.

    Wenn deine OMP noch aktiv ist dann definitiv!

    Lieber nachfragen um sicher zu gehen,nicht das wir davon ausgehen das es so ist und es doch nicht so ist. Und ich Glaube nicht das das Thermisch eine rolle spielt,dafür wird da zu wenig Öl eingespritzt als das es eine nennenswerte Kühlende Wirkung hat. Nach meiner Logik zumindest.


    Ich schmeiß auch mal nen Dreckigen MAF sensor in den Raum,vorallem du er noch die Alte motorentlüftung verbaut haben dürfte bei nem BJ 04er. Dürfte auch evtl den mit Öl bedeckten E-shaft sensor erklären,da der Luftfilter irgendwann auch kein Öl mehr halten und es aus luftfilterkasten rausläuft. Wenn nicht würde ich mir trotzdem mal Gedanken machen wie da öl hinkommt.


    Ach Midpipe ohne MSD und 1 Zellen kat und serien ESD klingt schon echt gut und auch nicht zu laut,bin so natürlich nie gefahren :*:



    Und Kennzeichen da unten definitiv entfernen. Dazu am besten noch das Racing Beat Ram air duct und der Motor kriegt gar keine Kühlung mehr.

    praedeprimiert No offense,aber kannst du dich auch wie ein normal Sterblicher ausdrücken? Ich lese bei dir nur Ellen lange Texte um ein kleines bisschen Sinn daraus deuten zu können... Oder ich bin als Handwerker diese intellektuelle Wortwahl nicht gewöhnt.

    Ich fahre die RRP Zündspulen jetzt seit mehr als 10.000km in meinem 2004er 4-port. Die coils haben mittlerweile daily Fahrten,Landstrecke,agressive Bergfahrten, Sommer Hitze und mehrere Runden Nordschleife überlebt. Ich bin also überzeugt von denen.


    Was mir wichtig war ist das ich an den dwell Timings nix ändern muss und notfalls normale Zündspulen einbauen kann,falls unterwegs Mal eine den Geist aufgibt.


    Zudem ist die lebenslange Garantie für den Erstbesitzer auch ganz nice und Ryan antwortet schnell und hilfreich.



    Hab die damals aber noch gekauft für 375€ als die Briten noch in der EU waren,dürfte heute eher um die 430-450€ sein.

    Retrosic Das klingt für mich eher nach Früher war alles besser und heute ist alles doof, was du da schreibst.

    Moderne Autos sind genau so spannend und interessant wie die Älteren. Zumal man bei den heutigen M´s und AMG´s definitiv größere Eier ähh mehr Talent braucht als damals, was hat nen aktueller M3 an Leistung? 500ps und 600-700nm Drehmoment? Das kriegt der Großteil der Kunden ohne Fahrhilfen nicht sicher auf die Straße. Zumal die modernen Fahrhilfen ein relativ sicheres fahren am Limit erlauben ohne das sie störend wirken, wo ich persönlich den meisten spaß mit einem Auto habe. Und ob ich die Gänge jetzt mit ner Wippe schalte oder mit nem Schaltknauf und Kupplung macht für mich kein großen unterschied, wenn das Auto an sich in den Kurven spaß macht


    Ich kann´s bei 0815 SUV´s,eco schuhkartons und Baby Bombern vorstehen, aber die wenigen sportlichen Autos die es noch gibt, sind alles nur nicht langweilig.

    Da kennst du die bekloppten GTI Fahrer im Ruhrgebiet nicht :ugly:

    Oder liegt daran das GTI und I30N selber gern in den Kurven Ärger :wh:



    Naja wenn du was an der AGA machst dann willst du es wahrscheinlich auch laut. Selbst mit dem Standard Auspuff und ohne Kat und ohne MSD fand ich es noch Human,bzw für mich genau richtig.

    Also wenn nen Golf versucht dich zu überholen würd ich mir Gedanken um deinen Fahrstil machen :denk:


    Ich hab Motorräder als dailys genutzt,nen MX5 NC und jetzt den RX8 und wenn man keinen Bleifuss hat ist auch nen RX8 nicht wirklich laut,finde ich.