Beiträge von ChrisNRW

    Auf der einen Seite sauselt dieser Gedanke schon seit.... Puh 4 Jahren immer wieder herum, aber umso mehr ich mich damit beschäftige bzw lese... Werde ich hakt immer unsicherer. Ich hab Familie und kann leider nicht wie die Meisten auch, das Geld vom Baum pflücken. Wenn ich konkret darüber nachdenke... Ca. 2500€ wären mein Budget nur..... Was kommt dann?

    Ja ich mein... Man findet ja Exemplare schon unter 2000€. Gibt es denn einen Richtwert zb. bei der Laufleistung, wo man sagen kann "Okay, hier musst du mit Argusaugen rangehen"?

    Mir ist auch aufgefallen, dass ziemlich oft Rechtslenker angeboten werden. Aber bei "fast" jedem Inserat wird auf Warmstartprobleme und Leistingsverlust hingewiesen. Ach man ich bin so hin und hergerissen.

    Guten Abend zusammen,

    wie schon sicherlich zum drölftausendsten Mal vor mir, möchte aber auch ich euch Profis um Hilfestellung bitten.


    Nachdem ich früher, 2 323F BG GT hatte und bis vor kurzem nen 2l Mazda 6 fuhr, musste aufgrund Nachwuchs nun en Sharan her. 0😅


    Also Mazda gehörte schon immer dazu und nächstes Jahr möchte ich endlich, den immer wiederkehrenden Gedanken realisieren und mir nen Rex anschaffen.

    Da ich mittlerweile nicht mehr in dem Alter bin, wo ich dir Autos verbastel, wäre es schön dennoch wieder ein bisschen dem Hobby nachzugehen.


    Ich habe natürlich im Vorfeld hier versucht mich ein wenig zu belesen, da ich mit dem Thema Wankel neu konfrontiert werde und nicht blauäugig an die Sache ran gehen möchte. Ich laß Begriffe wie Rebuild, Porting (wo ich mich dann auch belesen könnte und schlauer bin) und natürlich, immer und immer wieder das Problem mit der Kompression und den Startproblemen bei kaltem oder Warmen Zustand.


    Die niedrigen Anschaffungskosten verlocken teils schon sehr, aber ich kenne mich mit dem Wagen null aus.

    Für mich wären erstmal Grundinfos schon eine große Hilfe. Zum Beispiel....


    Bei welchen Baujahren muss man zb genau hinschauen / hören?

    Was sind allgemein bekannte Fehler, die man beim Kauf schon ausfindig bzw. orten kann?

    Gibt es Unterschiede zum PreFacelift und Facelift und welche sind es?

    Welche Motorisierung ist die "haltbarere"?


    Es wäre echt super wenn ich da ein wenig Hilfestellung bekomme und ich nicht wie en volldepp da stehe und mir sonst was erzählen lasse 🙂


    Vielen Dank und bleibt gesund