Beiträge von Manuel

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Stoni-Adapter erworben, den ich nur für die Aux-Buchse nutzen möchte.

    Dass ich den Adapter von unten ins das Radio stecken muss habe ich verstanden.

    Bevor ich alles zusammen baue meine Frage, kann ich da dann direkt mit einem Aux Kabel an die Buchse gehen und der spielt die Musik vom Handy ab?

    Da war nämlich auch noch ein wildes Adapter Kabel bei mit Aux und USB auf einen I-Pod stecker oder ähnliches.

    Zweite Frage wäre dann noch was muss ich am Radio auswählen, dass er die Medien aus dem Adapter wieder gibt?

    Danke schon mal für eure Hilfe!

    Beim Thema Einfahren halte ich mich raus, ist eine Mischung aus Wissenschaft und Religion:D

    Das 10W-30 sollte nicht zu dünn sein, je nach Temperaturbereich empfiehlt Mazda ja 5W-30.

    Musst halt hoffen, dass der Metallstaub aus den Leitungen oder der Ölwanne kommen.

    Ansonsten kann Metallstaub natürlich auch aus der Ölpumpe kommen...

    Da hat Miro natürlich recht, also muss S.M. jetzt mal ordentlich voll tanken und Kilometer schrubben, für das Wohl aller ;)

    Weitere 5tkm sollten im 4 Wochen Rhythmus möglich sein.

    Trotzdem erstmal Danke für den Zwischenbericht.

    Servus zusammen,

    da ich kein Glück hatte hier ein Pulley Kit zu finden, werde ich es wohl oder übel in China bestellen.

    Bevor ich die Bestellung lostrete wollte ich aber hier noch fragen, ob noch jemand Interesse an einem Set hat, ggf. bietet sich eine Paketbestellung an und man bekommt noch etwas Rabatt.

    Wer Interesse hat bitte melden, dann schreibe ich nächste Woche den Verkäufer an.

    Hier der Artikel, bitte Beachten nur Pulleys keine Riemen dabei

    https://www.ebay.de/itm/Lightw…id=p2349624.m46890.l49286

    Die nächste Folge wird interessant.

    Motor ist jetzt demontiert und ging zum WaMoGu. In der nächsten Folge steht also wohl ein gemachter Motor auf dem Hof und bekommt nen dicken Singleturbo.

    Bin gespannt :saint:

    Hallo liebe RX-8 Schlachter,

    bei meinem KFZ fehlen (oder sind durch Verformung nicht mehr richtig fest) mittlerweile ein paar der Kunststoffniete aus dem vorderen Radhaus, aber auch bei der Abdeckung vorne am Schlossträger.

    Hat sich jemand vielleicht aus Schlachtfahrzeugen die Teile aufbewahrt und würde mir eine Sammlung verkaufen.

    Nehme auch gerne Schrauben insbesondere aus dem Innenraum, da haben ggf. auch nicht alle den Weg zurück ins Auto gefunden. Also gerne die große gemischte Tüte ohne Lakritz anbieten 8o

    Ich sehe es halt auch zwiespältig.

    Natürlich hilft es zu wissen wie der Zustand des Motors ist, gerade wenn man regelmäßig testet kann man abschätzen wann Aktivitäten notwendig werden. Aber karli hat auch recht, wenn das Ergebnis schlecht ist kann man auch nichts machen außer Rebuild oder neuen Motor.

    Sind die Ergebnisse schlecht ist das dann auch keine Garantie für irgendwas.

    Das wichtigste ist, dass er fährt und nicht ausgeht.

    Ich fahre den ersten Motor auch stumpf weiter mit gut 135tkm, springt mit kleinem Anlasser warm gut an, geht warm nicht aus, aber es ist mit der Laufleistung auch schon Schrödingers Wankel, also gibt es auch schon Pläne zur Reanimation.

    Letztens eine Rezension von Feuerriese gelesen, der war mit dem Kat vom WaMoGu ganz zufrieden.

    Beim Wankelshop gibt es einen von BiJP aber den musst du per Einzelabnahme eintragen lassen, das birgt natürlich ein nicht unerhebliches Risiko, dass du ihn nicht eingetragen bekommst.


    Vielleicht guckst du explizit nach einem Edelstahl-Kat die sollten weniger Anfällig bezüglich zuschmelzen sein.

    Es ist also ein geschlossenes Gehäuse im Kofferraum, korrekt?

    Ist das Gehäuse selbst gebaut?

    Hast du einfach mal das Fach der Durchreiche heraus genommen, ob dann genug kommt?

    Weil wenn nicht, erzeugt der Bass wohl nicht genug Druck, denn mit ausgebautem Fach kann er ja bis vorne durchtelefonieren.

    Ich vermute mal, du bist vergleichsweise günstig an die HKS gekommen. Aber vielleicht schon mal über Invidia oder Borla nachgedacht, als Alternative?

    Klar sind die teuer, aber mit EWG Genehmigung und gehen vom Sound in eine ähnliche Richtung.

    Ich glaube die Borla ist ziemlich ähnlich, bin aber nicht 100% sicher.

    Dann zünden wir mal besser ein Kerzchen an, dass es so kommt. Weil es für mich nicht nachvollziehbar ist, dass Hersteller ihr Auspuffanlagen E-Prüfzeichentauglichkeit prüfen können, du das gleiche aber an deinem Fahrzeug aber nicht machen darfst.