Hab auch ne Varta drin, alles bestens und passt optimal rein.
Beiträge von Shox2604
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Also meiner war nicht mal eben handfest angezogen. Da war mein Zieher dufte 😁 War nur etwas fummelig da hinten bei zu kommen…
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Mit dem richtigen Werkzeug ist das abziehen des Ölfilters auch kein Problem, selbst mit Adapter unter dem Filter, bezüglich des 6 Kant Nuss Vorteils.
3x Ölwechsel und du hast die Kosten von dem Teil wieder drin.
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Was sagt denn die MKL?
Das eine MKL von alleine aus geht, habe ich bisher nicht gehört.
Les einfach mal aus…
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Bei 370km geht bei mir die Lampe an, was stimmt nur nicht mit euch ?
Und ich Dreh nichtmal über 4.
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1000 Euro ist vertretbar. Wie viel wird gemacht ?
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Jungs, der Mann ist afaik über 60. Etwas Verständnis sollte man aufbringen können.
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Sers,
falls jemand eine funktionierende OMP rumfliegen hat, gerne Info an mich. Hauptsache funktionsfähig!
Liebe Grüße
Shox
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Dir will keiner was Böses, oder sonst irgendwie ans Bein pinkeln.
Die Art wie du dich hier artikulierst, ist halt manchmal schwer verständlich. Auch für die, die in Deutsch sehr gut aufgepasst haben. Und so entstehen halt Missverständnisse. Manche Leute hier sind extrem komisch, aber das ist auch das erste Forum wo ich mich ansatzweise wohl fühle. Und das will was heißen, wer mich persönlich kennt, weiß was ich meine.
Nimm es einfach mit Humor und weiter gehts!
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Wieso holt man sich ne manuelle Klima ?
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Fakt ist, bevor die Jungs noch weiter komische Scherze machen.
Informiere dich über das Auto, nimm jemanden aus dem Forum mit, wenn möglich.
Entweder man hat Glück, oder auch Pech.
Ich hab‘ 4 Jahre gesucht, bis ich auf Mobile gesehen hab „Das issa!“
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Gibts nicht. Ein Kollege hatte das selbe probiert.
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Ok zwanzig mal die gleiche Meinung reicht!
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Einfach im Wiki schauen, einige haben einen Kompressionstester. Zur Not den Gang zum freundlichen Mazda Händler, wobei man da Glück haben muss. Bei mir in der Gegend wird sich ein Gerät von 4 Autohäusern geteilt.
Solltest du für den Test bezahlt haben, Geld zurück verlangen. Eine „Fachwerkstatt“ sollte das nötige Wissen vorweisen können.
Kann ja auch nicht zum Bäcker gehen, 4 Vollkorn verlangen und dann mit 4 Kaiser nach Hause gehen …
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Walze.
Wenn’s günstig werden soll, kann er genauso gut Echtschwarz nehmen, 1K Industry Lack.
Zwar nicht ganz legal, aber gibt genug die sowas machen.
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Das ist normales Uni Schwarz, da kannst auch Tiefschwarz bzw RAL 9005 nehmen …
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Ich glaube ich mal selbiges Experiment mit‘ner RedBull Dose. 😂 Danke Gizmo ☺️
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Wie Robin schon gesagt hat geht's eigentlich nur darum dem Motor zusätzliche Schmierung durch einen gewissen Ölgehalt im Benzin zu geben. Dadurch den Apex seals, Gehäusen ect. eine höhere Lebensspanne einzuhauchen und generell mehr Spaß am fahren zu haben.
Zudem sieht es voll komisch für andere Leute aus wenn man an der Tanke steht und Öl in den Tank kippt
Da finde ich anderes Klientel lustiger….
z.B
Falsche Seite an der Zapfsäule und regen sich dann selbst über einen auf.
Autoreinigung mit Scheibenwasser.
Menschen die einen Großeinkauf in der Tanke machen, und ihr Auto die Säule belegt.
„Stimmt so!“ Witz bei 55 Euro, aber einen 50er hinlegen…
oder Menschen die ihr halbes Leben sortieren, bevor Sie los fahren …
Da find ich etwas Öl in den Tank kippen bei weitem humaner von Zeit und Nutzen her.
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Öh. Gleicher Farbcode schön und gut, aber Rot ist nicht gleich rot. Jeder Farbcode hat eine Anzahl von Nuancen. Rötlicher, dreckiger, feiner, gröber…
Da reicht i.d.R eine Motorhaube die in Ordnung ist. Geschliffen und gefüllert ist das Teil schnell! Aber wenn man dann noch Spachteln muss ?
Vielleicht lackiert er nur außen und lässt innen das alte Rot…
Aber 5K halte ich für angemessen, gerade wenn man alles richtig machen will. Ein Großteil der AWs fallen auf Montage und Demontage an, sprich Stoßstangen, Kotflügel, Lichter et cetera PP.
Bauteile die in Ordnung sind, würde ich einfach nur nass schleifen und drüber lackieren. Weil ne Haftungabrücke ist ja gegeben.
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Folienradierer? Klingt doof, bringt aber was !