01.01.2021: 2651
01.01.2022: 2418 (-8,8%)
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Hoi,
hatte das Problem auch, wo ich die Flüssigkeiten erneuert habe. Auch nur über den Schlauch. Kurz und gut... hatte immer zu viel Flüssigkeit drin, weil ich durch den vergilbten Behälter das E und F nicht gesehen habe. Seitdem ist ruhe und alles läuft normal.
hat ceramic liqui moly, XADO Revitalizant, MANNOL Ceramo Ester und Mathy-M und so weiter nicht die gleichen versprechen?
Der gute Reifen verabschiedet sich wohl vom Markt oder vielleicht Lieferprobleme aus Taiwan.
Verstehe ich nicht so ganz.
Also müsste ich trotzdem premixen wenn ich den Sohn Adapter einbaue?
Dann bin ich ja nur noch zweitakt Öl am kaufen.
2 Takt Öl in den Benzin Tank, 2 Takt Öl in den Sohn Adapter Tank, beides geht doch in den Motor wozu das doppelte?
Hab auch eingebaut, finde ich persönlich "übersichtlicher".
Benutze das 2Takt Öl von Louis https://www.louis.de/artikel/m…-vollsynthetisch/10038565
Hab auch das Stage 0/1 von Olli mit Öldruckerhöhungskit, riecht halt bisschen bei kalten Kat nach den guten alten Trabi
Hier eine Beschreibung vom 4 Takt Öl (OEM) oder mit Sohn Adapter 2 Takt Öl. https://www.2takt-oel.de/zweit…itaktoel-und-viertaktoel/
Also bei allem was nicht im Gelände, sondern auf der Straße fährt, ist eigentlich bis auf Schnee (und vorallem bei trockener Fahrbahn) das Profil von allen möglichen Kriterien das am wenigsten ausschlaggebende.
Meine natürlich damit die Optik, die für mich zählt.
Meine Meinung:
Also ADAC und Axel Springer Verlag haben genug Verträge mit deutschen Herstellern und komischerweise sind auch nur deutsche Titel in den Top5. Da Frage ich mich doch, was bloß der Rest der Welt macht.
Hier mal, was die Welt so kauft. https://reifenpresse.de/zahlen…n/die-grosten-hersteller/
Es gibt so viele unterschiedliche Faktoren, jedes Auto ist anders, bremst anders, lenkt anders.
Auf mein "Winterauto" hab ich Allwetterreifen (Goodride)
RX-8 Sommerreifen (Tomason)
B Klasse im Winter runderneuert (KingMeiler) und im Sommer (Fulda)
Wie ich oben geschrieben habe, kaufe ich nur auf Profil. Deswegen hab ich mich für den Reifen von Tomason entschieden beim RX-8, dieser ist mit Reifen erst seit 2017 auf dem Markt, sollt eich da Angst haben?
Zum Schluß, es muss jeder selber wissen. Es sagt jeder "DER" Reifen ist der beste einschließlich der Presse. (die übrigens glaub die letzten Jahren paar mal gelogen haben
Ich kauf immer nach Profil
Alles anzeigen2. Sekunden Google
Ist Feld U. 2 leer gilt als Wert ¾ der Nenndrehzahl.
EDIT/
3 Sekunden Google
Liegt die Nenndrehzahl unter 5000 wird mit 3/4 gemessen, liegt sie über 5000 wird mit der hälfte der Nenndrehzahl gemessen.
Gemessen wird in einem 50cm Abstand im Winkel von 45grad zur Strömungsaustrittskante auf höhe des Auspuffs, das Mikro muss auf einen weichen Untergrund stehen.(der Untergrund darf den Schall nicht reflektieren)
kann ich so bestätigen von der Rennleitung xD
Versucht es mal im Berliner Raum bei DvD- Carparts. Dort hab ich meinen Motor her.
Mazda RX-8 Wankel Motor 192PS Engine 13B-MSP ORIGINAL 1.3L SE-FE 9002 (dvd-carparts.de)
Gebrauchtteile: Das von uns angebotene Ersatzteil ist ein gebrauchter Gegenstand.
https://www.amazon.de/%C3%96lf…134&qid=1639932198&sr=8-3
Falls einer sagt der wäre nur für Mopeds -> https://sct-catalogue.de/en/?a…15986&item_code=SCT_SM134
hast dann bisschen Vorrat, alle 5tkm wechseln
offener Luffi ist nicht mehr erlaubt in Deutschland. Die letzten Baujahre die das haben duften waren so Baujahre wo der Golf 3 war.
Seit 1970 wurde beschlossen das es nicht lauter als 80dB sein darf. Beim Golf 3 war es schon schwer eingetragen zu bekommen inkl. geänderten AGA.
ähmm nur eine Frage.. zündet der Wankel bei 1 Umdrehung nicht 3x ? Wäre doch dann 9000 x 3 Zündungen ?!
...wo willst du denn sonst 'nen werksneuen Motor für 'nen VW herbekommen?
Bsp. https://has-antriebstechnik.de…or-vw-audi-seat-skoda-neu
Aber ich würde wenn dann ein gebrauchten holen und den komplett Überholen lassen und die Teile optimieren.
Leute. Nochmal ein guter Rebuild kann nicht so billig sein. Das ist aus wirtschaftlichen Gründen unmöglich. Ich habe noch keinen Motor aufgemacht bei dem die Rotorgehäuse noch verwendbar waren. Das sind alleine 2k. Die billigste Option ist meiner Meinung ein neuer Motor bei mazda direkt. Der kostet ca. 5.5k. Ein guter rebuld kostet in vielen Situationen mehr oder fast das gleiche als ein neuer Motor, wenn man es ordentlich macht. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht warum man dauernd wegen 2k Euro rummacht. Was wird denn erwartet, einen Sportwagen zum Preis von nem polo fahren? Schaut euch mal die motorpreise von hkm Sportwagen an, da kostet teils ein Zylinderkopf soviel wie der ganze Motor bei mazda für den rx8...
So wie ich das lese sind das Preise ohne Steuer.
Zu dem wäre jetzt "Basis" Motor, ohne Porting etc.:
1950 €
+675 € Paket
+375 € Groopy Apex Seals
+180 € Lieferung
(-250 € wenn man den alten Motor hinschickt, als Tausch)
---------------------------
3180 € + Märchensteuer
---------------------------
3784,20 € Brutto ohne Ein- und Ausbau
btw. sind auch auf der Facebookseite die Bilder veröffentlich, die er für die Kunden macht und laut google verschifft er weltweit.
Groopy in USA bietet übrigens fast das gleiche an.
Housing erneuern komplett 575US$ (502€) - 250US$ (218€) Cashbag + Zusammenbau
Steht auch auf der Page das man sich dadurch statt neu zu kaufen 1300 US$ spart.
btw. Golf GTI Motor komplett neu 3750 €, 8000 € villeicht wenn man so blöd ist und bei VW kauft.
Wenn wir schon dabei sind, was muss man denn hinlegen für einen Motor, der dann auch fast wie neu ist? Und wo bekommt man den her?
http://www.rotorshop.eu/shop/ gibs vers, Optionen was den Endpreis beeinflusst.
naja, ich hab auch den SmartDeal, für 99 € im Jahr bei VL (Rabatt durch Arbeit), bei den Preisen ist glaub ab 60 Liter Tankung das Geld wieder drin.
Nebenbei sammle ich Punkte und hab nun knapp in 2 Jahren 13000 Punkte, was ca. 80 € Wert ist, also in dem Sinne knapp 1 Jahr kostenlos.
miro279 das einzige wo kein E drin ist, ist bei ARAL. Alle anderen Marken haben max. E5 drin laut Auszeichnung, auch bei vpower Racing Shell, obwohl der Konzern angibt Reste von max. 0,7%.
Solange man nicht vorher den Motor untersucht und danach dann.. ist es alles nur placebo. Komischerweise macht keiner dieser Hersteller sowas, um das Gegenteil zu beweisen.
Ich fahre auch seit 2 Jahren ausschließlich vPower Racing, sobald mal ein Rebuild fällig ist, lass ich mir Bilder schicken, da es von Shell heisst "Reinigungsmoleköle" sind mehr drin.