Beiträge von Lirox

    Daran hatte ich auch schon gedacht, jedoch ist der Papierkram abschreckend und selbst dann noch fraglich, ob man die Zulassung für die Schweiz erhält.
    Mit der Steuer bei der Einfuhr zahlt man, soviel ich weiss dann fast gleich viel, wie ein Schweizer Kauf. (Lasse mich gerne eines besseren Belehren)


    Zum Tuning :
    Optik (Allgemein, Farbe), Gewindefahrwerk, Luftfilter(falls es was bringt), Komplettauspuff (evt. Fox), Front, Seiten und Heckschürzen, Felgen, wenn möglich sogar noch mit Heckspoiler.

    Hallo allerseits


    Ich bin ganz neu hier. :) Verfolge schon seit ca. einem Jahr verschiedenste Themen bezüglich Wankel und RX-8.
    Bin bisher ein grosser Fan vom RX-8 und stehe kurz vor dem Kauf.


    Ich habe einen 192PS starken gefunden mit folgenden Daten.
    - 96000km
    - 2005 Inverkehrssetzung
    - schöne Optische Anbauteile (Front, Seiten, Heck), alles eingetragen 8o
    - 8 Fach bereift


    Garantie auf Motor und Getriebe für 20000km oder 1 Jahr nach kauf.


    Das ganze für knapp CHF 9000.- (Werde ich noch verhandeln) , ich habe erfolglos in der Schweiz nach einem Mazda Händler gesucht, der einen Kompressionstest durchführen könnte. Kennt ihr da jemanden? evt. Nähe Bern?


    In anderen Posts habe ich genug über Kaufberatung gelesen um das wichtigste beim Kauf zu beachten. (Rost, Leerlauf, Wasserscheinwerfer etc.)
    Ist die Garantie genug um diesen ohne Kompressionstest zu kaufen? oder denkt ihr, das ist zu riskant. Habe die Probefahrt noch vor mir, kann ich dabei noch auf sonst was achten ausser Kalt und Warmanspringen?


    Lohnt es sich da evt. sogar mehr einen anderen zu kaufen und diesen dann selbst zu tunen? In der Schweiz ist das ja bekanntlich kein Spass, mit MFK, eintragen, Arbeitsaufwandkosten, etc.



    Danke im Voraus für eure Beratung und Beiträge. :D Hoffe bald zu euch gehören zu dürfen


    Lirox