Beiträge von MetalSkinGaming
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ok das ist bei mir halt nicht der fall.
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sollte ich also wenn ich eine seite hochgebockt hab die 49nm (initial torque) brauchen um den reifen zu drehen?
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von dem was ich rauslesen konnte ist es ein torsen mit vorspannung und reduziertem torque bias.
hier der text ausm ami forum
According to the "bible", aka. "RX8" by Jack Yamaguchi, the "Super LSD" in the manual 8's is a preloaded Torsen with a reduced torque bias ratio. (It's not the fluidic type which requires motion to have any effect, it's purely mechanical.) The Series I has a 4.44:1 ratio for both auto and manual. The Series II has a 4.77:1 final drive ratio. 4th gear in the 4 speed auto is 0.694 vs. 6th gear in the manual of 0.843
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also beim rx8 ist nen torsen differential verbaut. also is das normal dass man 1 seite drehen kann waehrend die andere steht.
ist jetzt nur die frage wo des Geräusch am anfang herkam
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hab was von wegen 30-40 nm bei nem anderen sperrdiff gelesen aber ist halt die frage ob das auf den rx8 auch zutrifft. bei mir sind halt eher 0-5
im handbuch steht leider auch nix genaues
ich probier morgen mal nen burnout zu machen mal schaun was rauskommt
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ne beim lsd passts doch wenn sich das andere rad in die gleiche richtung dreht. aber es sollte mehr kraftaufwand nötig sein um das andere rad zu stoppen.
jo ich schau die tage mal wie das öl aussieht.
falls wer nen differential rumliegen hat kann er mir ja schonmal bescheid geben
wär gut wenn er bis zur wankelmania läuft
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also des Geräusch is komischerweise weg. und der 2. reifen dreht sich auch mit in die gleiche richtung aber ich kann den ohne viel kraft aufhalten dass sich nurnoch einer dreht
hab auch noch n video gemacht
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Hey
mir ist aufgefallen dass sich das auto hinten beim fahren komisch verhält.
hab den jetzt mal auf einer seite aufgebockt und gang raus. da kann ich ohne probleme das rad drehen.
also ist wohl das differential defekt oder?
es kommt auch nen komisches Geräusch vom differential beim drehen
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die app muss auf android auto ausgelegt sein. musste auch multimedia player wechseln weil meiner das nicht unterstuetz hat
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kannst ja mal den luftfilter rausmachen und schauen ob der oelig ist
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ka obs das stimmt dass die aem coils dadurch dass die 5 pins haben masse von 3 verschiedenen stellen bekommen. aber soweit ichs verstanden hab meine er dass die coils innen nicht viel anders sind als original (glaub sogar fake oem) da die dwell timings nicht geaendert werden muessen was bei ls und aem spulen schon gemacht werden muss.
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liegt bei dir. hast du vll ne zeichnung wie die platte aussehen soll?
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bin leider auch zu weit von dir weg. wie machste das mit der aluplatte? wenns dir genau geht kann ich dir eine rauslasern lassen und dir zuschicken
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Beo schreibt ja, dass das Bild nicht von seinem Fahrzeug ist. Sondern wahrscheinlich aus dem Netz.
jo is meiner
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wie sieht denn der signal controller aus? ist das einfach nur nen schliesser? oder gibt der direkt 12v bzw 0v aus?
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Problem gelöst!
hab jetzt die MX5 NC Buchsen verbaut. Die sind etwas breiter.
Evtl wurde der Obere querlenker ab nem bestimmten Baujahr gewechselt.
Meiner ist Bj 2007.
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Hey
hat von euch noch wer nen 6-Gang Getriebe rumliegen mit möglichst wenigen KM
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Ok ich frag mal nach. danke schonmal
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Anleitung kann ich grad nicht finden sind aber die DFI anzeigen vom Wankelshop.
Das ganze hat auch schonmal funktioniert nur ist es seit nen paar wochen so dass die anzeige die ganze zeit hoch und runter springt.
Hab auch schon nen anderen Sensor verbaut und hat auch nix gebracht.
Und die Masse hätte ich sowieso direkt daneben da der oeldrucksensor die braucht.