Rüste doch mal auf die alten zurück und schau wie er dann läuft.. Es gab tatsächlich schon einige Fälle bei denen LS2 Spulen von Anfang an defekt waren.
Die PU Motorlager sind super, etwas mehr Vibration, aber viel direktes Gefühl am Gas, würde die definitiv empfehlen (als Stahl Variante, Alu soll bisschen zu viel des guten sein).
Beiträge von miro279
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Machen ja auch manche, wäre dann zumindest immer sauberes Motoröl..
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Warum keinen Sohn-Adapter einbauen. Mod ist günstig und macht flexibel, vielleicht auch bei Euren Überlegungen..
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Ja, ich habe an einer Variante gearbeitet, die nur einmal die relevanten Daten ausgibt, bei fortlaufenden Zeilen hat man sonst ein Problem beim kleinen Display.. Hatte aber zuletzt zu viel zu tun mit Arbeit um das weiter zu verfolgen.
Einer meiner besten Freunde ist Entwickler bei Google, den werde ich mal damit nerven wenn ich (und er) Zeit dafür haben.
Meine Idee war ein paar Werte in einer Matrix zu speichern und dann einen Mittelwert ohne den ersten und letzten Wert auszugeben (weil bei denen die RPM noch nicht konstant ist).. -
Nochmal zu den Vergleichsmessungen,
wenn jemand an eine kommt, ich benötige dann die kompletten Daten, also pro Rotor 3 Kompressionswerte und rpm vom Mazda Tester und dem DIY Tester, im Idealfall die nicht auf 250rpm umgerechneten Daten. Differenzen alleine reichen mir leider nicht aus.
Wenn ihr was habt bitte her damit! -
Kann auch sein das der Sensor nicht richtig eingeschraubt war, dann geht natürlich Druck flöten..
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Ich dachte die geht nur wenn auch die Scheinwerfer an sind und dann immer beim ersten mal und dann alle x male wieder
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Gibt es die FF1 auch mit ET38? Habe nur 40 und 45 gefunden.. Aber denke 40 werden reichen
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Man könnte aber mal direkt bei denen anfragen..
https://www.ikonmotorsports.co…ly-urethane-oe-style.html
Ich denke wenn man bereit ist das Porto zu zahlen werden sie das wohl machen.. -
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Zitat von schumi170388
würde dann nur noch 100 ml beigeben, da ich ja beim Einfahren eh nur langsam, vorsichtig und im unteren Drehzahlband fahre...
das würde ich nicht machen weil wenn man so fährt die eingespritzt Ölmenge über die OMP sehr gering ist, hast Du ja schon selbst festgestellt.
Während des Einfahrens mind. 200ml auf den Tank, eher mehr (Vollpremix). Danach kannst Du dann auf 100-200 reduzieren.
Du kannst das Idemitsu auch für den Sohn-Adapter nehmen, ist nur nicht ganz günstig. Eine gutes 2-Takt-Öl tut es auch und ist vor allem in größeren Verpackungen erhältlich (Motul 710, Ravenol VSZ, Fuchs Titan.. Usw. Gibt es einige).
Das Öl sollte nach Jaso FD / ISO L-EGD zertifiziert sein, dann ist es geeignet. Idemitsu hat sich die Mühe glaube ich nicht gemacht.. -
Der Öldruck im Motor wird erhöht, also zur Schmierung der Lager, Kühlung der Rotoren, usw. das hat keinen Einfluss auf die OMP, auch wenn sie am Motoröl hängt geht dann nicht mehr durch sie durch. In deinem Fall ist das System durch den Sohn-Adapter eh komplett getrennt.
Das Problem ist, das der RX-8 der erste Wankel mit Problemen an den Hauptlagern war. Woran es liegt.. Gibt im Grunde 2 Thorien an denen vermutlich an beiden was dran ist:1. Der Öldruck wurde abgesenkt um Sprit zu sparen, hier kann man mit dem Erhöhungskit nachhelfen und für einen bessere Schmierung der Lager sorgen.
2. Das 5W30 Mazda Öl ist zu dünn und hat einen zu niedrige HTHS Viskosität, da hilft ein anderes Öl.Premix und Sohn-Adapter haben nichts mit aneinander zu tun. Der Sohn sorgt dafür das kein schmutziges Motoröl durch die Öldüsen in den Motor gespritzt wird, sondern sauberes, gut verbrennendes Zweitaktöl, die Menge und natürlich auch der Ort bleiben gleich. Vorteil 2 ist, dass man in der Wahl des Motoröls etwas flexibler wird, das es nicht absichtlich mitverbrannt wird (trotzdem ist aschearm keine schlechte Idee, viele nehmen z.B. das Motul Sport5W50 ich das Ravenol RUP 5W40) Mit Premix erhöht man die Schmierung grundsätzlich und erreicht auch Stellen, die die Öldüsen nicht erreichen (vor allem die Mitte der Dichtleisten), beim facelift wurde genau an der Stelle eine 3. Düse verbaut..
Wenn Du einen Sohn-Adapter hast kannst Du aber natürlich das selbe Öl zum premixen nehmen. Ich kaufe 4l Kannen (in meinem Fall Ravenol VSZ) und das kommt ins Sohn-Reservoir und in eine Flasche für den Kofferraum zu premixen. 100ml sind sicher nicht verkehrt, wenn man dem Motor was mehr abverlangt darf es auch mehr sein. -
- In der Einfahrphase bekommt die OMP fast kein Öl weil Du so vorsichtig fährst, ist normal. Das gibt sich wenn der Motor eingefahren bist und Du ihm auch mal was abverlangt. Den Öldruck kannst Du kontrollieren indem Du einen Öldrucksensor und Anzeige einbaust.
- Ich und viele andere fahren immer Premix, 100-200ml pro Tank, je nach Anspruch. Beim Einfahren habe ich 500ml pro Tank genommen weil über die OMP fast nichts kommt.
- Es kann sein das er noch etwas ruhiger wird, aber so richtig viel vermutlich nicht mehr jetzt wo der Motor eingefahren ist.
- Wenn Du untertourig beschleunigt (weniger als 3000rpm) hörst Du vermutlich die Getriebeeingagnswelle, das haben fast alle RX8. Lieber mit mehr Drehzahl Gas geben
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Habe mich nochmal durch die ABE gelesen.
11B trifft zu und sagt sinngemäß, dass die Reifen eingetragen werden müssen wenn sie vom Standard abweichen.. -
Ich und viele andere fahren auch mit erhöhtem Öldruck den normalen Filter, ohne das es bisher Probleme gegeben hätte. Vielleicht schon lieber vernünftige Filter kaufen (Mahle z.B.). Ich hoffe das ist OK so, mache es selber nicht anders!
Aber wenn Du so fragts darf man nicht verschweigen, dass es in den US Foren Leute gibt die da andere Meinung sind. -
Da gibt es verschiedenen Meinungen zu, die meisten sagen "nein" der RX-7 dessen Regalutoren man verbaut hat den selben Filter wie unserer. Wenn Du keinen Sandwichadapter verbaut hast kannst Du trotzdem den Filter vom facelift nehmen, der hat mehr Filterfläche. Mit Sandwich reicht der Platz nicht, müsste man ein Relocation Kit verbauen..
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Doch, kann man bei dotz runter laden.. Lade sie nachher mal hier hoch!
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Ich habe auch gerade gerechnet. Umfang sollte bei 245/35R19 ca. Der selbe sein wie 225/45R18.
Ich prüfe das nochmal mit dem Online Tool. Wenn das mit ABE geht muss man dich nicht zum TÜV, oder hat das Vorteile?