Beiträge von praedeprimiert

    Vielleicht nimmt noch wer etwas mit Windows 8.1 und würd mir sagen, ob Here / Drive+ dafür noch leicht über den Windows Store kommen. Mein kleines Windows Phone ist schon 'ne zeit ohne Store, aber die Karten scheinen trotzdem noch aktualisiert zu werden, also würd ich wohl langsam noch rechtzeitig auch beim tablet auf Windows 8.1 gehen wollen.

    Wenn's nicht mehr läuft, ist es oft gut, vorübergehend mal alles so zu machen, wie sich's einfach gehört, um wieder festen Boden...


    Bei dem Vollpremix wär also die erste Frage, was genau Du praktiziert hast und wie Du es abklemmst, beim Sensor wäre zu putzen und dabei nach seinem Abstand und den Leitungen zu schauen, schließlich der Speicher zurückzusetzen mit der beschriebenen Pedalübung und daraufhin mit eingeschalteten elektrischen Verbrauchern der Motor warmlaufen zu lassen.

    Paar Eckdaten wären immer schön und jemand mit einer defekten Hitachi oder NGK könnte eigentlich auch mal die Zündkapsel entnehmen, um zu sehen, ob man sich deren smartness vor günstigere dumb coils bauen kann. Machte ja auch schon einen gewissen Unterschied zum Bastelreiz, bzw. wäre schon der halbe Adapterbaum.


    Vgl. bspw.: ampefi

    Zur Feier des Tages versuch ich's noch so konziliant: Soweit es richtig wäre, daß uns heute weniger klassische Frührentnerautos - wie MR2 und Paseo, Fiero und Solstice, S2000 und SVX oder gar der unterbliebene MX-03 - als früher den Frühvergreisten hingestellt würden, wäre das vor allem folgerichtig. Folgend nämlich den Schnell-wütend-und-wichtig-Filmen um Diesel et al. Und nicht nur.


    Wer außer uns 16-, 26-, und 36- bis 46-jährigen selbst sollte denn schuld sein? Wie eh und je begannen die Werke anfangs noch, zu liefern, so einige Ausgeburten volksnaher Gestaltung zwischen japanischer Filmreife und deutschem Flair des tieffliegenden Leergutstapels haben wir mit unseren Dieselfilmerfolgen eine Zeit lang verschuldet. Erst, als uns auf keine Kuhhaut mehr zu folgen war, weil keine weitere Umsetzung mehr vertretbar nach unserem Irren zwischen Full-HD Animiertheiten und realexistierender X-Beine-Vermessung, Felgen breiter als Reifen und racing roughness zum hoffentlich waschanlagenfesten Ankleben, wurden wir endlich ausreichend unaussprechlich den Abteilungen. Kaktusblüten und Co der ausgehenden Produktionen können uns nun bloß noch bewegen, ohne daß wir noch länger geschmacklich irgendwie dafür relevant scheinen, wie vielleicht der Papa noch schien. Oder halt auch erklärtermaßen nicht mehr bewegen, das macht zum Ausgleich dann oft besonders stolz.


    RX waren davon natürlich nie betroffen, weil die RX-7 vor dieser Entwicklung wegen der RX-8 starben, welche immer noch rechtzeitig wegen der Motoren starben, welche ganz eigenständig wegen des billigen Hochdrehzahlkonzeptes für alles starben.



    @Comandante, hast Du überhaupt noch einen Motor gerade im Auto hängen? Inzwischen ist die Garantie abgelaufen, da kann ich ja fragen. Sonst denken wir uns erst mal Plaste und Elaste dafür. Der bewegende Charme des ollen RX liegt am ehesten ja doch immer wieder in seinen Schwachstellen und wo Du gerade im richtigen Film warst... (Ich hab den bestimmt schon einmal verlinkt, ich glaub, dem Miro in Sachen Feindruckmesser am Armaturenbrett. Aber der Miro schaut nie so leicht mit mir das Licht und macht denn doch lieber billet & bling.)


    Wenn ich mir nicht inzwischen alles platonisch mit A310- bits 'n pieces verlängern könnte, ich denke, ich würde jetzt auch alt. Aber deren Drehzahlmesser gingen bis 9000 und die Tachos bis 270, das war doch irgendwie ein Zeichen :-)

    In den IGN-1A -Sphären hat's diverse Anschlußskizzen und Beschreibungen seitens der Handvoll Anbieter, auch Informationen des Mannes hinter den Mercury-Spulen waren zu finden, und ich kann mich dennoch nicht erinnern, mal wo von irgendwelchem sensing gelesen zu haben, wonach das "smart coils" für mehr als die Integration der Schaltung stünde. Diese Figur in der Kommentarspalte ist offenkundig leidenschaftlich erfüllt von den eigenen misheard lyrics, außer Krakeelen war dann aber noch nichts gewesen.

    Im Gegenteil: RRP und BHR haben ihre inzwischen für einfühlsamere japanische Autos ertüchtigt. Ob sonst noch wer?

    Kann ich eigentlich Eure Herzen hier irgendwie zu Geld machen, oder muß ich für sowas auf Youtube? Wo es auch alles Gute fast schon gibt, selbst basteln zum Fahren: youtube.com/watch?v=WRy8ZwJEWao


    Irgend ein Lauda oder Stuck o.Ä. soll nach dem Fahren des echten Tempo Gigante (mit Big Block auf dem Krankenwagenchassis und All Terrains) einst bemerkt haben, der sei auf dem Rundkurs gar nicht mal so inkompetent und langsam gewesen, wie Leute meinten. Wahrscheinlich ein Kommentar zwischen zwei Szeneterminen, wo er nichts Funktionierendes sah und das aber eh schon länger wußte :-)

    Mehr Werte und Szene von gestern:


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    Mehr als um irgendwelches Fahren geht's ja schon darum, den Milieuoberen Jean-Pierre konstruktiv auf Kurs zu halten, damit der nicht noch einmal mit Anflügen von Grinsen in so etwas wie dem schon kalendarisch unreif gebliebenen Homologationsglied Yaris GR sich followen läßt. Zu wenig Umdrehungen und Zylinder, zu trügerische Erscheinung für zu niedrige Botox/Fitness-ratio zu nahe am neumodischen Markt und dann noch viel zu dünnes Öl – wie schlüpfen solche Hohlkörper überhaupt an den Türstehern vorbei? Da muß man mit Zentimetermaß und Fundamentalaufklärung ran.


    Zwischen dem stummen Schrei nach Liebe und dem letzten Aufgebot in rot also das Mir nach – ich folge! auf dem Weg in die amtlich sportliche Oldtimerei. Aber solange sich's nicht in den kleinen GR als Aufkommen von Geisterfahrern niederschlägt: Alles gut. Wie Musks Minions beim Hochhalten des Aktienkurses immer gerne resümieren.

    Was wirklich fehlt, sind wohl eher der moderne Fuchsschwanz, Mantafilm und Mantawitz. Diese Armut der JDM-Bewältigung kotzt irgendwann alle an. Am ersten Kippunkt werden sie so ungehindert zu Religionsschülern der kindlichen Verblendung, vulgo: Taliban, enden sie mit Jean Pütz & die Lungenärzte im allgemeiner Weltanschaulichen der Verbrenner, wo nicht direkt in der Wankelfrühvergreisung.

    Kinder, gebt Euch rechtzeitig einen Namen! Ihr habt nicht mehr lang. Vielleicht Bewegung der freien Umdrehungen – die paßt als Trugbild mit 12krpm jederzeit auf Abziehbilder so wunderbar rund wie in der guten alten Zeit.

    Ein wahrlich fieses Insekt – im Film kommt es gar nicht vor.


    Der Amish ist dabei eigentlich auch nur Nebendarsteller, Hauptfigur des klassischen coming-of-age-on-road-movie's vielmehr ein großer Bruder mit orangefarbenem pony oder muscle car, welcher den kompletten Film über & drüber nachdenkt, was es zum Ausdruck bringen möchte, und erst in letzter Minute dann sich eingestehen kann, wie schwul er halt ist. Er selber jetzt, nicht der Wagen.

    Völlig normale Begleitgeräusche beim Eintauchen in die Oldtimerei, gerade aktuell, wo jeder besonders schnell zu verdauen beginnt, wie lang und weit er mit dem Seinen bereits abgehängt von bald allem.

    Ob die Amish aufm Kutschbock inzwischen auch so rumwuiseln? Der Seth in deren Filmchen war noch ein Stück roher und wilder geblieben auf seinem Weg.

    Geht aber vielleicht mit RX-7 schon nicht mehr – ich nehm überhaupt schon länger an, daß mit den Klimaanlagen der Anfang vom Ende begann.

    Ich hab sowas noch nie gemacht, ist das eine Idee die funktionieren würde? Wie würde man eine Diode in das Kabel bekommen?


    Keiner traut sich mehr, zu stören, dabei kann an der Eleganz der Diode ja auch nichts verkehrt gewesen sein.


    Sagt einfach, welche die besten sind. Und mir, welche das Minimum :-)

    Ja, und gegen fliegende Sicherungen meinetwegen mit dieser Eleganz https://www.google.com/search?…SEAE#imgrc=e_BE3Ar1qOacPM


    und für den timer nicht mehr ab Batterieplus, sondern ab Pumpe dann.

    Falls ausschließlich mit Pumpe der Lauf gewünscht ist, muß der Controller auch nicht eigens angeschlossen werden. In dem Falle Relais einerseits zwischen B+ und Motor, andererseits zwischen Pumpe und Masse.


    Ist aber natürlich vollkommen okay, wenn Du aller Regenbogenfarben Kabel unterbringen willst – hab ich bloß nicht früh genug verstanden, dabei halt ich's so mit der sissification! Bin doch ganz und gar nicht freiwillig immer so viel Kerl.