Hatte nicht ein früherer rotary schon mal eine extra Spüleinrichtung, um Scheibenwaschwasser zum deflooding einzubringen, worauf der halbe Geheimtip zurückgeht, sich da ein Ventil hinzubauen? Es mag der MSP kritischer als irgend ein Vorgänger geraten sein, aber das ist doch mehr ein hundertjähriger Nebenkriegsschauplatz im Wankeldrama.
Das mit den hooks werden wir nicht herausbekommen, weil hinten und vorne die Informationen fehlen, denn es sind keine Mengen übertragbar. Prinzipiell für möglich zu halten, daß man gar nicht so leicht garantiert verbessern kann, was man nicht zuvor selbst versaubeutelt hat, wär daraus dennoch mitzunehmen. Nicht nur die Informationen fehlen ja allenthalben, sondern irgendwo auch die Motoren der Schmiermittelmengenerhöher, die auf upgrades zurückführbar dann mehr Kilometer machten.
Wegen eines Verdrehens der MOP um einen Zacken oder mal einem Becherchen Öl auf den Sprit wundert man sich eh nicht groß. Aber teils wird zugleich an bald sämtlichen möglichen und unmöglichen Stellschrauben gedreht, die schnell nur noch das Eine glauben lassen, daß nämlich die Szene des Renesis schon nahezu sein ganzes Elend ist. Mehr Followership-Ringelreihen und Inzest als unschuldige bubble, die keinem Motor was zuleide tun könnte.
Und so weit ist das einfach nie sonderlich originell, folgt es praktisch immer nur dem viel-hilft-viel, dem je-mehr-desto-besser, dem je teurer-desto-lieber oder dem je-höher-die-Modellnummer-aufm-Motul-desto-treffsicherer. Ringelreihen und Mission dann noch sind endgültig so 'ne Kombination.
Aber da halt ich auch schon wieder an mich und ergeb ich mich in ...meinen Mindestabstand