Beiträge von Schwobi

    Ich hab schon so einiges gelesen, aber das was ich da gelesen habe, hatten wir entweder schon getestet oder es war nicht genau dasselbe Problem. Oder es wurde eine Lösung gefunden, die bei uns leider nicht funktioniert hat. Der Wagen geht aus wenn er zu warm ist. Man kann so ca 10 Minuten damit fahren und das wars dann (nicht mal schnell). Sobald er kalt ist startet er dann wieder ohne Probleme.
    Die Kompression wurde bei Mazda getestet und das Messgerät dafür haben die extra aus einer anderen Niederlassung besorgt. Habe mal das Messprotokoll angehangen. Will damit natürlich nicht sagen, dass es nicht sein kann; dass die einfach keine Ahnung da hatten und die irgendwas falsch gemacht haben.
    Zündanlage austauschen werden wir jetzt wohl mal austesten. Hoffe es bringt doch noch was.

    Hallo zusammen,


    Ich habe mich schon durch einige Foren gewühlt um eine Lösung für unser Problem zu suchen. Leider bisher erfolglos.


    Zum Problem:
    Wir haben feststellen müssen, dass unser RX8 im warmen Zustand nicht mehr startet und auch von alleine aus geht sobald die Drehzahl abfällt. Aufgrunddessen haben wir vor kurzem den 2 kW Anlasser eingebaut und hofften auf Besserung. Leider erfolglos. Der Wagen rödelt, egal wie oft man versucht ihn zu starten. An der Batterie kann es also auch nicht liegen, zumal diese auch noch nicht so alt ist. Nach einem Besuch bei Mazda wurde die Kompression gemessen.. Rechte Kammer 6 kg/cm2 und linke Kammer 6,9.. Also Minimum. Das Einweichen der Dichtleisten über Nacht hat daran leider nichts geändert. Daraufhin wurde uns gesagt, dass der Wagen einen Motorschaden hat. Das wollen wir aber nicht einfach so hinnehmen und fragen uns wirklich, ob das alles miteinander zusammenhängen kann und ob es wirklich nur noch die Möglichkeit gibt, einen neuen Motor einbauen zu lassen..was sich wahrscheinlich gar nicht mehr lohnen würde.
    Vielleicht ist hier ja jemand der helfen kann und uns Hoffnung machen kann.
    Danke schon mal vorab!
    LG