Beiträge von ERR-IX-ACHT

    Hallo liebe Gemeinde!



    Man verzeihe mir die naive Frage, aber ich habe erst einige wenige Tausend KM mit dem Rex auf der Strasse zugebracht.


    Unser Fliewatüüt ist prinzipiell Serie, also so wie er einst vom Bande lief.


    Habe mir viele Gedanken um Bodykit und all die ganzen Sachen gemacht, habe aber entschieden, dass da zunächst mal
    gar nix gemacht wird.
    Wir fangen langsam, bzw. klein an!


    Derzeit habe ich diese Felgen mit ET35 drauf: Rondell-0026 silber ! 8x18" mit 225er Reifen


    Ich möchte nun gerne Spurverbreiterungen montieren.


    Was ist hier maximal machbar, auch in Bezug auf die Praxis. Meine Werkstatt hatte mir bei unserem Seat Freetrack von
    Verbreiterungen vorne abgeraten (bzw. nur 5mm pro Seite vorgeschlagen) weil der Wagen sonst Einbußen beim Handling hätte.


    Umbördeln der Blechkanten am Kotflügel wären ja machbar, aber jemand sprach auch vom Ausstellen der Kotflügel mittels
    Blechbearbeitung!?
    Aber werden dann die Spaltmaße zu den angrenzenden Teilen des Kotflügels nicht größer?



    Ich hoffe ich konnte mein Anliegen rüberbringen!? Sorry, bin ja noch Anfänger!


    Würde mich freuen wenn sich jemand meiner Frage annehmen würde!




    -bedankt-





    HaPe

    Hey Leute!



    Vielen Dank für Eure Anteilnahme!!


    ZeroCool261 hat wohl eine Lösung für mich!? Bei den Riesenspoilern habe ich immer das Gefühl,
    dass es um einen Schwanzvergleich geht! Nicht beim RX-8, aber schon bei anderen Leuten erlebt.


    Könnte sein, dass die OEM Verspoilerung genau das Richtige für mich ist. Wir hatten ja auch zunächst
    einen solchen Rex gekauft, bis der Kompressionstest das Geschäft platzen ließ.



    Vielen Dank an alle !




    Ällgeh



    HP

    Hallo liebe Gemeinde!


    Gibt es auch eine dezente Verspoilerung für den RX8? Diese protzigen Tokio-Drift Sachen sind so gar nicht mein Ding.
    Interessant zu wissen wäre natürlich, ob es da noch etwas Neues zu kaufen gibt auf dem Markt, oder wo man entsprechende
    Teile hier in Deutschland/Europa erwerben kann.


    Da meine Frontstoßstange etwas lediert wurde, würde mich interessieren wo ich sowas (mit integriertem Spoiler) kaufen kann!?
    (also nicht nur die Front, sondern rundherüben)


    Alles was ich bei Guhgell gefunden habe gefällt mir nicht! Zudem geht es ja auch um eine mögliche Zulassung hier in deutschen
    Landen.


    Kann mir da jemand mit Tipps weiterhelfen?


    Das wäre nett!



    :)^^:D

    TOUCHÉ!


    Sohnemann parkt nun nicht mehr SO schwungvoll ein! Die Front hats erwischt. ;(


    Wir können das auch wieder richten, schön wäre aber wenn wir eine schöne
    neue Frontschürze mit Spoiler finden würden.


    Umlackieren ist schon eingeplant, denn in rot wird ja wohl keiner zufällig was
    anzubieten haben!?


    Unsere Stoßstange hat Nebelscheinwerfer und die Scheibenwaschanlage.



    Bitte mal alles anbieten! :)


    -bedankt-

    Hier wird nun heftigst gewankelt! Das treibt einem schon ein Grinsen auf's Gesicht!



    Ich muss aber nochmal ganz naiv eine Frage stellen, die mir auch der Verkäufer nicht beantworten konnte.


    Wir haben 2 Schlüssel erhalten. Also 2 Schlüssel und eine Fernbedienung.
    Mit der Fernbedienung machen wir die Kiste also auf und zu, und ... aktivieren die Diebstahl-Warnanlage!


    So nun hat Sohnemann einen Schlüssel und die Fernbedienung in der Hosentasche und Papa muss den RX-8
    nehmen.
    Papa hat aber nur einen Schlüssel und eben KEINE Fernbedienung!


    Wie komme ich denn in die Kiste, ohne die Warnanlage auszulösen?



    Ich stehe also vor dem jaulenden Fahrzeug, dass ich mir vom Munde abgespart habe, und alle schauen mich
    an, als müssten sie sofort die Gesetzeshüter informieren.


    Das geht doch irgendwie, oder???

    Nunja, wir wußten ja, dass es ein Abenteuer wird!



    Morgen bekommen wir unsere Flunder und ich bin mal gespannt, wie sich alles entwickelt!


    Ich bin ja Kummer gewohnt! Hatte meinen ersten Fiat X1/9 1983 und den Zweiten 1990!!


    Bei Beiden hatte ich wirklich jede verbaute Schraube in der Hand!


    Heute möchte ich nicht mehr Schrauben, ich hoffe ich kann das alles mit unserer Werkstatt regeln!


    Der RX-8 ist SO speziell ... und UNVERNÜNFTIG! Aber... muss man IMMER vernünftige Entscheidungen treffen??

    Hallo liebe Gemeinde,



    unsere Suche war erfolgreich und ab Dienstag wird gewankelt!


    Nachdem wir uns einige Exemplare angesehen, gefahren und gecheckt haben, denken wir die richtige Entscheidung getroffen zu haben.


    Unser "Neuer" ist Baujahr 2003, EZ 2006, 231PS, ich vermute Revolution, obwohl gekauft als Challenge. Garagenwagen, Sommerfahrzeug,
    Motor 2011 bei Mazda getauscht, wirklich ALLE Belege vorhanden. Fahrzeug sieht fast aus wie neu, innen wie außen. Springt kalt und warm
    SOFORT an.


    Jetzt würden wir (mein Sohn und ich) gerne wissen, ob wir hier nun den 2KW Anlasser verbaut haben oder noch der Alte drinne ist!?
    Brauchen wir Gollum, der mal in die Tiefen des Motorraums klettert oder gibt es eine andere Möglichkeit? Kann man das von unten
    sehen, wenn wir ihn mal auf der Bühne haben?


    Oder kann man gar davon ausgehen, dass Mazda 2011 beim Motorwechsel auch den größeren Anlasser verbaut hat? Die Belege sagen
    nur: Teilemotor mit diversen Anbauteilen.


    Gleichzeitig stellt sich die Frage ob 2011 auch eine neue Kupplung eingebaut wurde!?
    An den Belegen kann man das nämlich nicht erkennen.
    Der Motor wurde auf Garantie/Kulanz ersetzt!


    Hat jemand Erfahrung und kennt den tatsächlichen Umfang eines Motortauschs bei Mazda, oder kann uns sagen wie man den Anlasser
    identifizieren kann?


    Bedankt!



    Liebe Grüße aus dem Westerwald



    HaPe