Beiträge von Met

    Immer ruhig mit den Pferden. Ich hab mich nicht darüber beschwert, dass das angemängelt wurde, sondern eher über die Art und Weise. Da fährt also ein Futzi vom Ordnungsamt hinter dir, dem langweilig ist. Du bremst und er sieht das und denkt sich, hey der hat doch da was über Bremslicht geklebt. Schreibt einen Mängelbericht und du bekommst den Rotz dann per Post. Um nix anderes gehts. Wäre ich bei einer normalen Kontrolle von der Polizei auf diesen "Mangel" hingewiesen wurden, wäre das ganze kein Thema, weil ich weiss, dass es an sich nicht erlaiubt ist. Mir gings nur um die Art und Weise. Demnächst findet der Futzi vom Ordnungsamt mein Auto dann halt zu laut, wenn ich an ihm vorbeifahre und schreibt den nächsten Mängelbericht. Ich hab dann wieder die Laufereien die Kacke da klarzustellen.


    Aber um es mal aufzulösen: Ich war vorhin beim TÜV, der hat sich das angeschaut. Hat sich auch wirklich Zeit gelassen das 3. Bremslicht anzuschauen. Bremslicht ist an und für sich nicht beklebt und er konnte jetzt auch nicht beurteilen ob das Orginal ist oder nicht :D Hab dem gesagt, das war bei meiner vorherigen Heckklappe im bremslicht exakt genauso.
    Er hat dann nach Mazda RX8 3. Bremslicht gegoogelt und da kommen ja lustigerweise direkt Bilder mit genau dem Bremslicht..haha.
    Hat mir meinen Stempel gegeben, dass da kein Mangel vorliegt und fertig war die Sache. Nächste Woche fahr ich aufs Ordnungsamt und sag denen dort, dass deren Beamte bitte nicht willkürliche Mängelberichte schreiben sollen, wenn ihnen beim Fahren ein Mangel auffällt, den sie an sich nicht wirklich beurteilen können.

    ich fahr morgen einfach mal so zum Tüv und zeig dem mein nichtbeklebtes Bremslicht. Werkzeug pack ich mir sicherheitshalber ein, falls er verlangt dies auszubauen damit ich meinen Wisch unterschrieben bekomme^^
    Am Ende wird eh heissen, Ausbauen da Veränderung der Lichtanlage und evtl. Ablenkung des Hintermannes. Das ist ja auch so eine Auslegungssache. Wenn mir so ein 40 Tonner Ufo entgegenkommt wo man denkt da fährt ein rollendes Stadion mit Flutlicht ist da selbstverständlich keine Ablenkung gegeben :D Deutsche Gesetze sind halt immer wieder geil^^

    Das ist mir schon klar. Ich hab mich eher darüber gewundert, dass sowas jetzt schon per Post kommt und einfach mal so im Vorbeifahren bewertet wird. Der Bemängelnde kann an und für sich nicht feststellen, obs beklebt oder sonst was ist, noch ob es vielleicht sogar einfach legal sein könnte. Allein darum gehts mir.

    Heute habe ich per Post einen Mängelbescheid vom Ordnungsamt geschickt bekommen. Ich nehme mal an, diese bezieht sich auf das RX8 Logo in meiner 3. Bremsleuchte. Es steht drin, der Mangel wurde während der Fahrt festgestellt. Als Mangel steht drin: 3. Bremsleuchte beklebt :D


    Ich finds ja schon kurios, dass die sowas jetzt einfach per Post schicken und einen nicht mehr anhalten. Ich hatte schon so oft die Rennleitung hinter mir, auch mit getretener Bremse, aber nie hat die das interessiert.


    Naja mir bleibt jetzt wohl nix anderes übrig, als den "Mangel" welcher in meinen Augen eher auf Korrintenkackerei beruht, zu beheben und die Kiste innerhalb einer Woche dort vorzuführen.


    Weiss einer ob sowas vermerkt bleibt? Weil wenn nicht bau ich mir das natürlich wieder ein..bis zum nächsten Mängelbescheid :D

    ich hab das auch, dass das Kupplungspedal recht straff ist. Nach langen Fahrten ists manchmal noch straffer und manchmal sogar ziemlich weich..mysteriös^^

    naja man muss nicht fahren wie ein Rentner um unter 12l zu kommen. Hab ich letztens selbst erst probiert. man kann schon zügig unterwegs sein, muss aber fleissig schalten um die Drehzahl unten zu halten und starkes Beschleunigen sollte man vermeiden wenn man das schaffen will. Da mir das aber zu anstrengend ist bleib ich lieber bei 12l :D

    das wird daran liegen, dass die Seite von welcher aus du dein Bild einbindest, kein https unterstützt. Speicher dir doch das Bild, lade es auf einen Bilderhoster hoch, welcher https unterstützt und binde es von dort aus ein. :)