Danke KonRex, ich bin da völlig deiner Meinung. Diese Panikmache um diesen "Klimawandel" ist einfach nur Hirnwäsche und gezielte Manipulation. Da geht es nicht nur um eine Steuer sondern noch um viel grössere Dinge die man damit erreichen möchte.
Beiträge von Met
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Geiler Reloaded.
So einen restauriere ich auch gerade.
Ist das der 192er??
Falls Du mich meinst: ja ist ein 4 Port
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Haste noch ein paar Detailaufnahmen?
Haben schon, sind aber meine
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Das werd ich auch als erstes machen. Wenn die dann gewechselt ist, werde ich beobachten ob das Problem wieder auftritt
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Also am Pedal hab ich nix verstellt seit ich ihn habe. Muss ich wohl mal auf die Suche nach dem Schlauch gehen. Das mit dem Ausrücklager kam mir aber eben auch schon in den Sinn.
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Flüssigkeit werd ich wechseln lassen. Bzgl der Leitung die @karli meint, wie kann ich die begutachten?
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Mh dass die Kupplung runter ist, kann ich mir nicht so vorstellen. Zumindest nicht mit diesem Symptom. Zumals ja bei mir mit der Temperatur genau andersherum ist.
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Hey Leute,
da es jetzt schon öfter auftrat, wollte ich mal mein Problemchen schildern. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Heute ist es wieder aufgetreten. Ich stand in der Stadt im Stau. Man merkt ja dass das Auto schön warm dabei wird, gerade an der Mittelkonsole. Aus dem Stau heraus rutschte dann wieder einmal meine Kupplung (Drehzahl geht hoch, aber kaum Kraftschluss). Wenn cih sanft Gas gebe, komm ich so auch vorran, bis ich genügend Schwung habe um mitzurollen. Das Kupplungspedal wird dabei auch ziemlich straff und lässt sich sehr schwer treten. An der roten Ampel pumpe ich es immer mal, damit es wieder etwas weicher wird. Das hilft aber nur bedingt gegen das Rutschen. Heimwärts bin ich dann über die AB und als ich abgefahren bin, war das Rutschen dann so gut wie weg. Als ich dann auf dem Supermarkt Parkplatz eine halbe Stunde geparkt habe um einzukaufen, war danach das Rutschen wieder völlig weg.Die letzten Male wo das auftrat, war es draussen auch recht warm und ich war in der Stadt unterwegs. Abends oder Nachts hatte ich das Problem bisher nie.
Was mir aufgefallen ist. Wenn das Rutschen da ist und ich stell ihn kurz ab und starte dann wieder, ist das Rasseln des Ausrücklagers nicht da. Nach dem Einkaufen vorhin, rasselte es wieder wie gewohnt und das Rutschen war weg.
Für mich ist es relativ sicher, dass es sich um ein thermisches Problem handelt.
Bremsflüssigkeit lass ich demnächst sowieso mal wechseln, um Luft darin schonmal ausschliessen zu können.Was könnte es denn noch sein?
Ausrücklager? -
Ich hatte das auch letztes Jahr bei der AU. Entweder ist der CO Wert rausgesprungen oder der Lambda Wert.
Folgendes hab ich gemacht:
Zündanlage erneuert
Luftfilter + Kasten + LMM gereinigt
K.A.M und NVRAM zurückgesetzt.Danach gleich beim 1. Versuch durchgekommen.
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Also ich habe einen mit WLan und der macht sowas nicht
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Das hatte ich vor 4 Jahren. Da hing das Endrohr schief und ich konnts dann einfach abziehen
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Ich fahre meinen Rex so selten, dass ich nur einmal pro Woche tanken muss
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Durchdrehende Räder sagt ja schon alles... Versicherung wirds freuen
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ja bei der wird die hinter das Rote "Glas" gesetzt. bei mir sitzt die glaub davor
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also bei mir sieht man schon, dass da RX8 drin steht, auch wenn ich nicht bremse..aber wenns keinen intressiert
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Das mit der Bremsleuchte ist auch nicht erlaubt. Dazu müsste man sicher das Bauteil neu prüfen lassen für das Fahrzeug..aber hey, wenn der TÜVer es nicht bemängelt, muss ich mich ja auf seine Aussage verlassen. Und die Rennleitung hats auch unterschrieben^^
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So ich update den Spass hier auch nochmal:
Also dass mir der TÜV das ohne Beanstandung als Mangelfrei abgestempelt hat, hab ich ja schon erwähnt.
Da der Mängelbericht aber per Post von der Zulassungsstelle kam, wollten die natürlich auch ihren Zettel abgestempelt haben. Dies darf aber nur Polizei oder die mängelbeseitigende Werkstatt (diese gibts ja nicht, da laut TÜV kein Mangel und er, also der TÜV keine Werkstatt ist)
Also waren wir heute erst auf dem Ordnungsamt, von denen der Mängelbericht kam. Die zuständige Bearbeiterin für diese Sachen war, ach wie solls auch anders sein, nicht da. Naja die anderen Damen dort haben die angestempelte Mängelkarte dann kopiert und mir gesagt ich soll die einfach so an die Zulassungsstelle senden und das Schreiben von der ZS unbeachtet lassen.Da mir das nicht ganz so sicher erschien, sind wir dann einfach zur Polizei gefahren, haben denen das gezeigt und der hat uns dann auch den Wisch von der Zulassungsstelle abgestempelt. Er sagte dann lustigerweise noch,O-Ton: "kopiern se sich das am Besten und lassens im Auto falls nochma jemand was zu quarken hat"
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Also mir ist schon bewusst dass mir das jederzeit wieder passieren kann. Nur muss ich mich ja auch auf das geschulte Wissen eines Tüv Prüfers verlassen
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Joah den Mängelbericht mit dem Stempel kopier ich mir sowieso.
Muss nur mal schauen was ich mit dem Wisch von der Zulassungsstelle mache. Keine Ahnung ob ich den auch ausfüllen lassen muss. Da steht halt aber drauf, entweder von der Polizei oder der Werkstatt die den Mangel beseitigt hat. Da es keine Werkstatt gibt, die das getan hat fällt das wohl weg. Deshalb frag ich Montag aufm Ordnungsamt mal was mit dem Schriebs da nun ist, ob ich damit jetzt auch noch extra zur Polizei muss, weil der TÜV Mensch gesagt hat, er ist keine Werkstatt und kann das somit nicht ausfüllen.Dann wirds aber langsam Zeit, dass das Ordnungsamt mir den Sprit für diesen Quatsch bezahlt