Beiträge von Met

    Ich hatte das Problem letztens auch, als ich die Batterie abhatte. 3 Tage lang ging der Hobel im Leerlauf z.B. beim ranrollen an ne Ampel oder beim einfach rollen lassen auf ner Abfahrt einfach aus. Nach ca. 150kn hat sich das dann gegeben und auch die Drehzahlschwankungen im Leerlauf waren weg. Hatte ihn nur zwischendurch nach dem Warmfahren einfach nochmal mit all möglichen Verbrauchern 10min laufen lassen und seitdem war alles wieder tutti.

    Ich erinnere mich noch gut an den Aus und Einbau. Ich hab geschimpft und geflucht vor allem beim Einbau weil beim Muttern anfädeln jedesmal der Geber weggerutscht ist. Meine Freundin hat ihn dann von aussen festgehalten. Ich hatte 2 Tage lang Muskelkater des Todes vorallem an den Stellen wo man die ganze Zeit auf dem Schweller liegt :D

    Wie der Titel schon sagt, suche ich dringend eine Fox Auspuffanlage oder ähnliches, was legal ist oder einfach eintragbar.
    Abholung in Sachsen wäre machbar ansonsten übernehme ich auch Versandkosten.


    bitte alles anbieten

    Also meiner BJ 06 hat jetzt 165000km auf der Uhr. Vor 8 Jahren mit 56000km gekauft. Ich fahr seit Tag 1 auch nur das Mazda Ultra 5W30, weil ich mir darum auch nicht wirklich Sorgen mache :) Letztens hat er neue Zündspulen bekommen, denn er hat dann wirklich schon regelrecht gesoffen. Wenn man mit nem vollen Tank nur noch 270km weit kommt :D Nun ist er auch wieder sparsamer. Er wird jeden Tag für gut 60-90km gefahren. Klar man merkt dem Motor sein Alter an, gerade im unteren Drehzahlbereich, wo ja sowieso nicht viel los ist, ist mittlerweile halt noch weniger los. Aber ich liebe meinen Kleinen, auch wenn er mich letztens umbringen wollte. Und wenn der Motor mal richtig fritte ist, dann weiss ich noch nicht ob ich mich von meinem Liebling trenne oder ihn wieder zu neuem Leben verhelfe..ist ja auch ne Kosten/Nutzen Frage.
    Ich denke was das Öl betrifft, da hat jeder wirklich so seins, woran er glaubt was gut sei. Warum auch nicht, hat auch jeder ein anderes Fahrprofil..ist ja beim Tanken nicht anders..ich tank einfach Super (ausser an Star Tankstellen, die Suppe mochte er irgendwie nicht) und andere tanken immer Ultimate. Ob das einen Unterschied macht..keine Ahnung...ich wie gesagt habe beim Versuchen nichts bemerkt.

    Hey, wie der Titel schon sagt, suche ich eine Radhausverkleidung für vorne rechts.
    Heute auf der Autobahn löste sich der untere Teil, welcher zum Stossfänger geht und blockierte mir scheinbar das Rad, denn mein Rex zog bei 210 km/h plötzlich voll nach rechts. Mit viel Glück konnte ich ihn abfangen. Beim Anhalten musste ich über eine Schwelle fahren und da gab es einen riesen Knall und das untere Teil flog ab. Dies ist so beschädigt, dass ich das nicht mehr verwenden kann. Dieses benötige ich auf jeden Fall. Der ober Teil der Radhausverkleidung ist eingerissen, da wo die beiden Teile miteinander verbunden werden. Keine Ahnung ob sich das wieder gut befestigen lässt, deshalb würde ich gern auch dieses Teil tauschen, denn den Moment bei hoher Geschwindigkeit keine Kontrolle mehr über die Lenkung zu haben, möchte ich nicht noch einmal erleben.


    Bitte alles anbieten. Abholung im Raum Sachsen wäre möglich, ansonsten übernehm ich auch den Versand :)

    Hattest Du vorher auch eine defkte Zündanlage und einen defekten Kat?


    @Met ich bin mir sicher, dass Du in den letzten 90tkm an den Probelmstellen gearbeitest hast, die ich genannt habe - wahrscheinlich wurde schon Beim ersten Absaufen die Zündkerzen gereinigt und später wuden sicher auch noch an der Zündanlage nachgebessert, oder?

    Defekter Kat kann ich ausschliessen. Zündanlage denke ich auch. Er wurde einfach im tiefsten Winter, 20 Meter umgeparkt und wieder ausgemacht. Ich hab ihn nicht anschleppen lassen sondern abschleppen. Er bekam ne Motorspülung und die Kerzen wurden gesäubert, weil die wohl noch gut waren (???)


    20tkm später bekam er neue Spulen. 50tkm später ne neue Batterie und neue Kerzen. Ich wette der würde heute auch wieder absaufen, wenn ich nicht peinlich darauf achten würde, dass der nicht kalt ausgemacht wird. Vor jedem Werkstattbesuch häng ich nen Schild rein, dass das Ding nicht kalt auszumachen ist. Ich weiss, bissl paranoid aber bisher blieb ich verschont.


    Mir gings eigentlich eher darum, deine Aussage, dass die Kompression schlecht ist wenn er absäuft ein wenig zu widerlegen, weil die damit nicht unbedingt was zu tun hat.

    Ach um nochmal bissl Licht ins Dunkel zu bringen, wegen der Kosten.
    Ja es sidn Originalteilevon Mazda, also dementsprechend bissl teurer. Kupplungssatz ist wohl von Luk.
    Geber und Nehmer original Mazda, wurden auch getauscht. Dazu wurde gleichzeitig noch das Getriebeöl getauscht, was ja bei der Laufleistung für mich sehr sinnvoll erschien. Insgesamt mit Leihwagen 1223,- bezahlt.
    Ob das nun zuviel war für so eine Reperatur? Joah denke schon, aber in einigen Werken, wo man hätte die Teile selber mitbringen können, wimmeln die mich ab, wenn ich mit dem RX-8 vorfahre und in anderen hätte ich recht lange auf nen Termin warten müssen. Das geht bissl schlecht, wenn man das Auto ein paar Mal die Woche braucht :)
    Insgesamt bin ich aber zufrieden und erfreue mich, wie geil die Kiste jetzt wieder am Gas hängt (im Gegensatz zu vorher). Und vorallem habe ich keine Probleme mehr mit nem weichen oder gar hartem Kupplungspedal. Es ist angenehm straff zu treten und man spürt, wann die Kupplung greift :)

    So die neue Kupplung samt neuem Geber und Nehmer sind drin und die Kiste geht endlich wieder ttaumhaft ab. Ist nur sehr ungewohnt, dass sie jetzt im unterem Drittel des Pedalwegs kommt. Mal schauen ob ich mich daran gewöhne, weil die schon bissig greift jetzt- Beim ersten Anfahren ist die Kiste dirlosgeschossen^^ bei der 2. Ampel isser mir dann verreckt. Muss erstmal die alte Kupplung wieder aus dem Kopf bekommen. Aber hab ja gelesen, dass man den Schleifpunkt am Kupplungspedal verstellen kann. Weiss wer in welche Richtung man die Schraube drehen muss, damit der Schleifpunkt etwas weiter hoch kommt?

    Naja Arbeitszeit ist mit 520 Euro veranschlagt. Die Teile sind halt das Teure wenn von der Werkstatt selber bestellt, da die mitgebrachte Teile nicht verbauen.
    Immerhin hab ich dann ja Garantie auf das Ganze. Leihwagen ist in der Summe mit drin für 2 Tage. Ist mir grad ziemlich egal, ich brauch das Auto bald wieder und vielleicht ists ja letztendlich nicht so teuer wie veranschlagt. *hust*


    logisch dass mich Teile günstiger kämen, wenn ich die selbst bestelle, aber ich hab nun auch nicht die Zeit zig Werkstätten zu fragen ob die das machen und das recht kurzfristig. Montag schaff ich ihn hin und hoffe Dienstag rennt er wieder.


    Muss man bei ner neuen Kupplung was beachten? Einschleifzeit oder so?

    So am Montag geht der Kleine in die Werke. Dort bekommt er dann nen neuen Kupplungssatz und Geber-/Nehmerzylinder werden auch gleich mit getauscht. Ich bin gespannt ob sich die 1200 Ocken dafür lohnen^^

    Ich finde auch man kann den Rex gar nicht mit so einer Klasse vergleichen. Der Yaris ist halt aufgepumpt um es bissl fliegen zu lassen. Dafür wurde ein RX-8 aber eben nicht gebaut. Fürm mich ist der RX-8 ein sportliches Coupé, welches auf langen Strecken komfortabel sein kann, sich aber auch sportlich fahren lässt. Damit gewinnst Du keine Ampelrennen oder was weiss ich, dafür ist er eben auch nicht gemacht. Aber das sollte jeder wissen, der einen hat und nicht unter Realitätsverlust leidet.


    In einer Zeit wo nur noch darüber diskutiert wird, wie man den Autofahrer zur E-Mobilität überredet bekommen kann, finde ich es von Toyota durchaus gut, mal so einen kleinen Mittelfinger auf den Markt zu bringen. Frischer Wind in der mittlerweile recht tristen Autowelt ist doch toll :)