Beiträge von Liquidator005

    Moin moin,
    Hat wer von euch Erfahrungen mit Austauschmotoren und ob sich einer lohnt ?


    Hatte vor einiger Zeit schon mal Probleme, aber mit einer neuen Zündanlage und nen nejen Kat lief er wieder einwandfrei.
    Jetzt seit ein paar Tagen qualmt es extrem aus dem Auspuff (erst war es Blau und jetzt nur noch weiß). Wenn man etwas Gas gibt sieht man vor lauter Qualm nichts mehr. In letzter zeit springt er auch schlecht an und geht aus sobald man Gas ganz weg nimmt.
    Das Auto wird auch nicht mehr bewegt, der Motor wurde nur gestartet für Fehlersuche, aber da muss wohl ein Austauschmotor her.



    Habe ein Angebot für nen Motor gesehen mit Ausbau und Einbau für knapp 4000€. Würdet ihr einen Austauschmotor empfehlen oder eher die Finger von lassen ?


    Ich finde das Auto ziemlich geil, aber habe viele Probleme damit gehabt :thumbdown:

    In den Rechnungen steht zumindest sonst nichts das die Spulen etc gewechselt wurden. Wahrscheinlich fehlt die Quittung dafür auch nur.
    Würde das Auto nicht auch Startprobleme haben wenn die Zündanlage hinüber ist?


    Werde die Tage mal den Kat abbauen.
    Erkennt man die Warben gut wenn man den Kat abbaut oder woran erkennt man das der hinüber ist ?

    Bisher war er vom vorbesitzer alle 20.000 km (hat jetzt 135.000) bei der Inspektion und vor ca 15.000km wurden die zündkerzen laut rechnung ausgetauscht. Das war allerdings 2009. Sollten die mal wieder ausgetauscht werden ?letzte Inspektion war bei 120.000km


    Der Kat schaut nur von außen gut aus. Werde den zum Wochenende mal abbauen und anschauen dann.


    Bisher wird das Auto nicht mehr bewegt.

    Hallo,
    ich besitze einen RX8 von 2003 mit 231ps und habe seit etwa zwei Wochen das Problem, dass er keine Leistung mehr hat.


    Letztens hat die Motorkontolllampe aufgeleuchtet mit den fehler P0410. Die luftpumpe war hinüber welche ich darauf hin gewechselt habe. Die regelventile öffnen auch alle ordnungsgemäß.
    Er springt ohne probleme an, im warmen sowie im kalten Zustand und seit dem die luftpumpe gewechselt wurde klingt er auch wieder wie früher nur die Leistung fehlt noch. :D


    Letztens habe ich mal mit einer stopuhr gemessen und brauchte bis 100kmh ganze 22 Sekunden und schaffe mit mühe und Not 130. Und ab und zu passiert es, dass er ab ca 5000 Umdrehungen kein gas annimmt.
    Motoröl wurde immer das Dexelia 5w30 aufgekippt


    Weiß einer woran es noch liegen kann? Liegt es vielleicht am Kat? Wobei der eigentlich noch gut aussieht.
    Die Mazda Werkstatt bei mir kennt sich mit Wankelmotoren nicht aus und traut sich da nicht ran.. hoffentlich weiß hier einer bescheid