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Das Wetter ist doch super. Viel besser als 40° und pralle Sonne.
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Das Wetter ist doch super. Viel besser als 40° und pralle Sonne.
Aber ich ist meien Persönliche Meinung würde in den Preisregionen immer einen neuen Vorziehen, was nict heißen soll das die Besser sind aber es es ist halt alles neu
Naja, nicht zwingend. So wie ich das gehört habe verschickt Mazda auch revidierte bzw. generalüberholte Motoren, es sind also nicht unbedingt fabrikneue.
Ist die Batterie in Ordnung? Oder hat sie einen weg bekommen und ist tiefenentladen? Macht er noch andere Geräusche wenn du ihn starten willst?
Mona schaffst du's vielleicht irgendwie das Geräusch aufzunehmen und hier hochzuladen?
'n Bremsweg bis zum Popocatépetl.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob auch Geräusche dabei waren, könnte sein. Ich war mir aber sehr sicher alles richtig entlüftet zu haben, was am Ende aber nicht der Fall war. Darum der Vorschlag bzw. die Zustimmung, noch mal zur Werkstatt zu fahren.
Vermutlich lasse ich die Bremsen nochmal von der Werkstatt entlüften
Mach das auf jeden Fall! Ich habe es damals bei mir mit so einer Hand-Unterdruckpumpe bzw. der klassischen Methode auch nicht richtig hinbekommen.
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Ich weiß auch nicht ob es daran liegt, aber manchmal kann man gar nicht dumm genug denken.
Ich habe bei mir die Navi/ Tabletlösung verbaut, klappte wunderbar. Ein Jahr später kam eine zusätzliche Öltmperaturanzeige dazu. Funktioniert auch reibungslos. ABER:
Seitdem die Öltemp. verbaut ist habe ich folgendes Phänomen: Wenn ich das Tablet nutze kommt die Innenraumsicherung, aber NUR, wenn die Öltemperatur über 70°C ist oder ich durch ein Schlagloch fahre. Ich bin aber ehrlich gesagt auch zu faul um alles wieder auszubauen und nachzugucken.
Was hast du denn verbaut? Irgendwas stromhungriges, was beim Start an der Batterie zehrt?
Was hast du denn verkabelt? Vielleicht liegt da der Fehler, es gab 'nen Kurzen und irgend eine Platine wurde gegrillt?
Ab welchem bar-Wert könnten die Kompressionswerte denn verantwortlich für Warmstartprobleme sein?
Also bis 5 Bar (mit dem großen Anlasser), solltest du eigentlich nur minimale bis keine Probleme haben. Ich denke bei dir werden viele verschiedene Sachen zusammenkommen. Leider muß man trotzdem wissen was es alles ist, damit man das bei einem eventuellen Rebuild auch entsprechend beheben kann.
OH VERDAMMT!!!
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Oh oh, da hat mir jemand die SEX gemopst
...entschuldigung..... 23479
Bzgl. schrauben.. hab noch nie an einem Auto geschraubt, aber solange es kleine Dinge sind, die man einfach und ohne Hebebühne o.ä. machen könnte, würde ich mit Freude etwas neues lernen:)
Ich hab vorher auch noch nie an einem Auto geschraubt, das kam erst mit dem Rex. Jetzt mache ich die kleinen Wartungen für alle Autos der Familie ;). Da wächst man rein wenn man sich wirklich dafür interessiert. Mein Vorteil ist allerdings, dass ich nicht auf das Auto angewiesen bin. Es ist ein reines Hobby und wenn ich wirklich mal ein Fahrzeug brauche habe ich zuverlässige Alternativen. Das macht viel aus.
Naja, solange du schön vorsichtig fährst und nicht über die Autobahn bügelst sollte das schon gehen. Muß ja ;). Oder du räumst den Kat vorher noch leer, dann bist du zumindest dahingehend auf der sicheren Seite, dass du dem Motor mit der Fahrt nicht noch mehr zusetzt.
Na dann
23474
Aber die kleine zieht immer noch wie ne Eins nach vorne also von Leistungsverlust oder so keine Spur.. Dreht schön sauber hoch bis zum Begrenzer ohne zu meckern
Du fährst jetzt aber nicht mit dem kaputten Kat durch die Gegend, oder?
Ich stand mal vor dem selben Problem und es ist genau so wie Eckle4 es beschrieben hat: Mazda hatte einige Teile nicht mehr auf Lager (ich glaube das Zahnrad vom 4. oder 5. Gang), von daher war eine Revision von deren Seite schonmal ausgeschlossen. Die Spezialfirmen bei denen ich noch angefragt habe meinten, dass sie es VIELLEICHT hinkriegen, aber es wäre dann natürlich auch extrem teuer geworden. Habe mich dann für ein gebrauchtes Getriebe hier aus dem Forum entschieden und fahre seitdem gut damit.
23740
Darf ich mitmachen?
Versuch' es ruhig, schlimmer werden kann es dadurch nicht. Oder einfach die Batterie für eine halbe Stunde abklemmen.
Welche Rückrufaktionen wurden denn alle gemacht? Auch die Benzinpumpe? Ich hatte damals auch Probleme nach dieser RR-Aktion.