Es wurde doch geschrieben das sie den Laden gerade erst neu übernommen haben, vielleicht hat sich ja einiges geändert?
Beiträge von Rotor Motor
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Stand schon im Handbuch meines Alfas damals: Wenn der Motor zu heiß zu werden droht, bitte die Geschwindigkeit erhöhen. Im Notfall kann man auch die Heizung voll aufdrehen, das transportiert auch ganz gut Wärme aus dem Motor. Die Konsequenzen für die humanoide Steuereinheit kann sich ja jeder selber ausmalen ;).
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Perfekt sind bekanntlich Kreis, Ei und Wankelgehäuse. Aber dann war da auch noch das Leistungsprinzip. Und hier gingen eindeutig mehr Dichtleisten rein: https://vk.com/wall-10428822_6131
Na wenn es für einen Torpedo gut genug ist dann reicht es für uns allemal
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Die Aussage dass jeder zu einem E-Auto gedrängt werden soll ist wohl etwas übertrieben. Im Moment wird durch staatliche Subvention das E-Auto überhaupt preislich konkurrenzfähig - ist das dann bereits "drängen"?
Hallo Gizmo,
ich stimme da eigentlich voll mit dir überein, jeder soll fahren was er oder sie möchte und am Ende wird man sehen was sich durchsetzt, es wird hoffentlich die bessere bzw. vernünftigere Variante sein.
Bei deiner obigen Aussage muß ich aber leider etwas querschlagen: Du hast Recht, die E-Autos werden momentan stark gefördert und niemand wird direkt dazu gezwungen umzusteigen. Wenn ich mir allerdings die Spritpreise anschaue denke ich schon, dass über diesen Weg großer Druck aufgebaut wird. Ich bin kein Spitzenverdiener, aber das war bis jetzt nie ein Thema, meiner Familie und mir geht es gut, auch der Rex ist keine nennenswerte Belastung. Wir haben alles was wir brauchen und wollen.
Die aktuellen Spritpreise werden allerdings wirklich langsam ein Problem. Wir fahren pro Woche über 300 km nur um die Kinder in die Kita zu bringen, da merkt man die Auswirkungen der CO2-Steuer schon ziemlich deutlich. Ich beschäftige mich deshalb grade wirklich ernsthaft mit dem Gedanken, ein E-Auto anzuschaffen, was aber meiner Meinung nach nur Sinn macht (zumindest wenn man die Treibstoffkosten dauerhaft und nennenswert senken möchte), wenn man auch eine Solaranlage auf dem Dach hat. Ansonsten zahlt man sich ja am Strom dumm und dämlich. Das wäre dann aber wieder eine richtige Investition, die die Portokasse grade leider nicht hergibt.
Wenn man dann noch bedenkt, dass die Spritpreise in den nächsten Jahren weiter sehr stark steigen werden, ist ein Verbrenner als Alltagswagen, zumindest für uns, leider keine Option mehr. Ein E-Auto ist mittelfristig aber leider auch nicht drin.
Wie gesagt, ich stimme ansonsten komplett mit Dir überein, aber ich finde schon das mit allen Mitteln versucht wird, die Leute zum umsteigen zu bewegen. Es wird nur nicht laut gesagt.
Diese Übergangsphase ist meiner Meinung nach ein Problem. Man hätte noch etwas warten sollen um dann in ein paar Jahren mit einer guten Ladeinfrastruktur und ausgereiften Fahrzeugen voll durchzustarten. Jetzt haben wir einen Mischmasch aus teurem Sprit und teurer Elektromobilität. Das ist für viele Menschen wirklich belastend.
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Wie kann man den denn überprüfen ? Also außer eine Sichtprüfung?
Ich weiß nicht inwieweit Durchmessen Sinn macht (ist bei den Spulen ja auch so 'ne Sache), ich würde ihn einfach mal sauber machen, schauen ob es richtig dicht ist und vielleicht mal den Stecker abziehen und ohne LMM starten (ich weiß allerdings nicht wie gesund/ ungesund das für den Motor ist).
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Habe mir die Werte nicht angeschaut, ich gucke da auch wie ein Schwein in's Uhrwerk. Aber wie sieht's denn mit dem Luftmassenmesser aus? Ist der OK?
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Gewitter, letzte Nacht, und jetzt...mit Wind Bft 9 und Hagel
Herrlich! Wir haben hier 26°C und pralle Sonne, ich fühle mich wie Grillkohle....
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Hast du vor dem Kauf auch einen Kompressionstest gemacht?
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...Schweiß...
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Das Wetter ist doch super. Viel besser als 40° und pralle Sonne.
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Aber ich ist meien Persönliche Meinung würde in den Preisregionen immer einen neuen Vorziehen, was nict heißen soll das die Besser sind aber es es ist halt alles neu
Naja, nicht zwingend. So wie ich das gehört habe verschickt Mazda auch revidierte bzw. generalüberholte Motoren, es sind also nicht unbedingt fabrikneue.
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Ist die Batterie in Ordnung? Oder hat sie einen weg bekommen und ist tiefenentladen? Macht er noch andere Geräusche wenn du ihn starten willst?
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Mona schaffst du's vielleicht irgendwie das Geräusch aufzunehmen und hier hochzuladen?
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'n Bremsweg bis zum Popocatépetl.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob auch Geräusche dabei waren, könnte sein. Ich war mir aber sehr sicher alles richtig entlüftet zu haben, was am Ende aber nicht der Fall war. Darum der Vorschlag bzw. die Zustimmung, noch mal zur Werkstatt zu fahren.
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Vermutlich lasse ich die Bremsen nochmal von der Werkstatt entlüften
Mach das auf jeden Fall! Ich habe es damals bei mir mit so einer Hand-Unterdruckpumpe bzw. der klassischen Methode auch nicht richtig hinbekommen.
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