Beiträge von Eckle4

    Also ich nehme das Mazda Original 5W30 und hab keine probleme...auf der rückseite steht es wird für den rx8 empfohlen von daher...

    Da kannst auch in die Kirche zum Glauben gehen.
    Nur weil es da steht muss das nicht stimmen - zumal sich die Rezeptur des Dexelia mindestens seit Baubeginn des RX8 2x geändert hat. Aber jedem sein eigener Glaube, vielleicht versetzt der ja Berge und verändert die Realität in ausreichendem Maße...

    Besser als Rost ja - aber auch optisch ansprechend bei dem Tarif? Wohl ehr nein...
    Bei Spachteln kommt bei mir sofort unweigerlich die geschminkte Leiche im Geist auf. Beim ausbeulen und schweißen sehe ich spachteln noch ein, aber sonst ist das ein no go! Es ist einfach, billig aber mehr halt auch nicht.
    Da kann man dann auch gleich eine Ami Reparatur als ausreichend ansehen - die hat mindestens die gleiche 'indiskutable' Qualität.

    Spannend wird es erst, wenn man einen 231er ohne Unfälle, Reparaturen, Reparaturstau oder Rost mit <50.000km sucht.
    dann ist auch das Baujahr schnell egal - unter 10-12.000€ sieht es schnell schlecht aus.
    Auch wenn alle immer nach dem R3 schreien und ihn so super finden - ich würde keinen haben wollen.

    Hallo Leute,


    da es gut zum Thema passt, mal eine kurze Frage:


    Spricht etwas dagegen, das Aral Super Tronic 0W-40 zu nutzen? Bzw. gibt es Leute im Forum, die das Öl schon länger nutzen?

    Ja, hier...

    Was ist eigentlich aus dieser Diskussion geworden?
    Sind eAutos jetzt gut oder schlecht?

    Ganz BÖSE!!! Verbrennt die modifizierten Gabelstapler - alles Hexerei!


    Ich mag meine Autos mit Sprit und Öl Verbrauch und meinen Staubsauger mit Kabel, aber so eine Zeug ohne Kabel, ohne Öl und vor allem ohne Sprit - wer denkt sich sowas nur aus und findet es dann auch noch gut? :ärgern:

    Trotz allem ist es ein 3-Zylinder mit angeflanschtem Heizlüfter- in meinen Augen genau so Grütze wie der Ford Fiesta ST.
    Sowas kann man nur sehr schwer noch weiter verschlimmern - dafür braucht es dann schon einen Fiat Panda 2-Zylinder.



    Für mich ist es egal, welches Preisschild an so etwas geheftet wird, bei mir gibts da keinen Cent und kein Lob für!

    Die Akkus sind ohne Lötfahne! Die ‚Brücken‘ aus Blech werden durch Punktschweißen mit dem Akku-Pol verbunden - sind spezielle Punktschweißgeräte für den Zweck...
    Bitte nicht einfach mit dem Lötkolben den Akku grillen- der könnte sonst ganz schnell den Dienst quittieren.

    @Si-Wo Na dann viel Spaß beim Glaubenskrieg - jeder wird dir was anderes empfehlen.
    Zum Thema Sprit: Bei meinem hat es nie einen Unterschied in Sachen Laufruhe gemacht, ob es E5, E10 oder ein anderes Wundergebräu war.


    Eine Bitte noch: Lese deine Texte noch einmal durch, bevor du sie einstellst - da bekommt man Aggressionen beim lesen.

    @Biwwl
    Mich stört die Anbringung der Lamdasonden, der Querschnitt des Gehäuses, der Übergang von Kat auf Ausgangsrohr... einfach gesagt das gesamte Konzept.
    Ich würde vorher zu jeder Zeit zu Unikat greifen und da keine Experimente machen - vor allem sieht es perfekt nach Serie aus und passt auch exakt so.
    Zusätzlich kaufe ich mir keine zusätzlichen Schwierigkeiten durch veränderte Einbaupositionen oder einem neuen tiefsten Punkt am Fahrzeug ein.

    @MartinRX8
    Zur Info, auch mit den Blechen schmilzt es munter weg - da hilft auch das nicht.
    Du fährst höchstwahrscheinlich einen Serien Motor mit dem WaMoGu Kat, den ich zugegebenermaßen daneben finde. Formgebung, Querschnitt, usw. aber das ist Glaubenssache.
    Das ist bei mir jedoch nicht der Fall... Da dröhnt dann die Invidia munter ab ca. 3000rpm, verwandelt es ab 5000rpm in ein scheppern und drüber ist eh alles zu spät, würde es als undefinierbaren Krach bezeichnen. Nicht wie ein Auto, nicht wie ein Wankel, einfach nur nervtötend laut.

    @Eckle4


    Gibt’s zu deinen Ragazzon-Mods nen Fred? Fahre selber eine und mir ist sie aktuell etwas zu leise. Wäre interessant, da mal was zu machen.

    @Biwwl da gibt es keinen Thread.
    ESD wurde sehr vorsichtig geöffnet, Rohre im Innern komplett getauscht, Übergänge überarbeitet, Verteilung an beide Endrohre verstärkt, Y eingearbeitet, andere Siebrohre verbaut, alles mit Keramik Dämmwolle prall gefüllt, danach verschlossen, geglättet, poliert. Bei Standgas kaum lauter als Serie, bei hoher Drehzahl dumpfer, trotz Änderungen am Motor kein lauterer Klang mehr wie vorher, Klang wieder wie bei Serienmotor (kein rotziger Klang mehr), überhaupt kein dröhnen im Innenraum... bin sehr zufrieden. Hätte aber dafür locker eine weitere Abgasanlage kaufen können.


    Invidia war hier als Vergleich verbaut, Standgas über 85db war definitiv nicht tragbar - bei Belastung unerträglich laut (plus dröhnen im Innenraum, beim zurückschalten teils lautes schießen/ knallen wie bei den nervenden VW DSG Kisten - also ehr peinlich.

    Auswahl gibts ja genug, aber vielleicht hab ich da noch den ein oder anderen in der Auflistung dabei, den du noch nicht auf dem Schirm hattest:
    - RyanRotary
    - RE Amemiya
    - HKS
    - Tanabe
    - GReddy
    - Magnaflow
    - RacingBeat
    - Megan Racing
    - RX8 Store (Eigenmarken, mit Magnaflow Komponenten)
    - Boombop
    - Exotic Speed
    - Agency Power
    - Borla
    - A‘Pexi
    - Manzo USA
    - TurboXS
    - B&B (Billy Boat) Performance Exhaust
    - Fujitsubo
    - JapSpeed
    - Ragazzon
    - Invidia
    - Fox
    - Blitz
    - DC Sports
    - FMS


    Das sind zumindest mal alle, die mir so in den Kopf kommen...

    Da bist drei Wochen zu spät dran - habe meine neu erworbene Invidia (100km gefahren) wieder abgegeben - für mich war/ist es seither eine penetrante Nervanalge vom Geräuschpegel und Klang im Innenraum. Die sollte eigentlich als Grundlage für eine weitere Anpassung sein - aber verworfen auf Grund der Geräuschkulisse, das machte keinen Sinn. Aber das ist einfach subjektiv...


    Das andere, was mich dazu getrieben hat: Die aktuellen Gedankengänge den RX zu verkaufen und Platz für was neues (noch älteres - Oldtimer?) in der Halle zu schaffen, oder einfach den Fuhrpark zu verkleinern (4 Autos für zusammen 10.000km im Jahr - für alles andere wird gemietet).

    FMS hatte ich schon bei anderen Fahrzeugen gesehen und auch schon einmal selber - schlechte Qualität auf längere Zeit, deformiert auf Grund von dünnem Material durch das Eigengewicht, scheppern auf Grund von losem Lochrohr im Schalldämpfer, usw.


    Gut sind die Fox auf jeden Fall (Verarbeitung) - ich z.B. bin mit meiner Ragazzon auch sehr zufrieden, vor allem nach Modifikation (Mehr Dämmung, glattere Übergänge, größere Rohre) - jetzt endlich mit sehr brauchbarer Lautstärke und Klangfarbe.
    Ist aber scheinbar wenig verbreitet am RX...



    Wenn es laut werden soll, dann gäbe es noch RC Racing, ist aber auch sehr selten am RX in DE vertreten:
    https://www.mtk-tuning.com/sil…ing-mazda-rx-8-32706.html