Beiträge von Chris11

    BJ 2004 / 100 TKM / 192 PS / 2kw Anlasser und neue Zündanlage 04/2015 , Komplettumbau Hinsberger ( 8 TEuro ) keine Schäden unfallfrei , Erstbesitzer keine anderen Halter ,
    8 fach bereift ( neuer Satz Winterreifen 225er Originalfelgen inkl. Spurverbreiterung H&R 40/60 mm ) Sommer 245er und 275 er 19 Zoll ( Hinterreifen beide neu ) vorne 80 %
    letzte Kompressionsmessung alles i.O. .... Preis VHB 7000 Euro

    BJ 09/2004 aktuell 100 TKM auf der Uhr
    in der Vergangenheit habe ich jedes Jahr den normalen Kundendienst gemacht , zwischendrin hatte ich dann mal den
    Leistungsverlust bemängelt , daraufhin neue Kerzen + Reinigung dieser erneut ( 2010 ) neue Batterie ( 2010 und 2013 >> auf Garantie ) , Zündkabel
    in 2012 erneuert , Spulen keine Ahnung ..... Anlasser war damals eine Überlegung aber lt. Werkstatt damals die Aussage
    relativ teuer und keine Garantie das danach das Anspringverhalten besser wird ... folglich habe ich alles reinigen lassen so gut es
    geht , also die Brennräume , Auto stand dafür 2 Wochen beim Händler da die Reinigungsprozesse nach und nach gemacht wurden
    aktuell habe ich nur Probleme im warmen Zustand das Auto anzulassen und wie angesprochen leistungsmäßig eher mau , was mich
    aber nicht so juckt weil ich den REX eh nur als Zweitwagen und zum Chillen nutze ( seit 2013 ) , vorher war es mein einziges Auto
    und im Vollbetrieb , soviel zur Historie ... Kat habe ich mich noch nie mit beschäftigt .... also alles original Anlasser + Kat ....

    Danke erstmal für die hilfreichen Infos an einen Laien dem damals beim Kauf nur die Optik gefallen hat
    und egal war was da für ein Motor verbaut war 8o:dos:
    Schande über mich , es ist nicht die Motorwarnleuchte sondern die Kühlmittelstandswarnleuchte die bei höherer V-Last
    zu 99 % auf AB aufleuchtet , aber immer wieder ausgeht .... vielleicht habe ich deswegen das Problem " verdrängt " .....
    das Dumme ist nur , der Kühlmittelstand ist okay ?!
    Leistung ist aber definitiv auch zu schwach , er quält sich auf 180/200 und der Durchzug ist auch nicht mehr der aus den
    Anfangsjahren , lediglich nach Zündkerzenwechsel und Alternativ Säuberung dieser ging für kurze Zeit wieder mehr .....
    wie gesagt , Kammervolumen ist nicht mehr gut , insofern bleibt auf lange Sicht nur der Motorwechsel oder vielleicht vorab
    die vorgeschlagene Überholung des Motors ?!

    ich habe auch Warmstartprobleme , Motorwarnleuchte ebenso ( meist auf AB bei höheren Geschwindigkeiten ) , Kammervolumen wurde gemessen , leider
    nicht mehr so gut ..... nutze das Auto nur 04/09 und dann selten .... habe noch keine Nachrüstungen vorgenommen da angeblich nur Motorwechsel wirklich hilft
    was würdet ihr empfehlen , kostet nen neuer Motor wirklich nur 4 TEuro ? Habe nen Hinsberger Umbau und will es eigentlich nicht hergeben ....