Beiträge von NCSopart

    Hey Leute,


    würde das Thema nochmal kurz aufgreifen, da ich auch überlege mir für die Fahrerseite einen Schalenstz zuzulegen. Gibt es in der Hinsicht eventuell in der Zwischenzeit neue Erfahrungen von jemandem? Und @Stormbringer, würdest du notfalls auch gegen ein entsprechendes Entgeld noch eine Konsole schweißen? :D Hab dazu leider nicht die möglichen Mittel und bisher keine wirkliche Lösung gefunden. Am Ende möchte ich nämlich auch Rennsitz mit Sportlenkrad und Takata Gurten o.ä. verbauen^^


    MfG Nico

    @NCSopart habe deinen anderen Thread auch gelesen. Hatte die Tage, wie hier zu lesen ist, auch das selbe Problem. Beim Fahren ging der mir beim Anbremsen und Auskuppeln einfach aus. Musste aber an dem Tag etwa 200 km Autobahn fahren und nach ca. 50 km war dieses Phänomen weg. Bin da nämlich in einen Stau reingefahren und habe schon Panik geschoben, dass ich den jedes Mal Starten muss oder die ganze Zeit Gas geben muss.... ;)


    Leuchtet den deine MK-Leuchte (MKL) ?

    Hey, also Lämpchen haben keine mehr gebrannt. War jetzt allerdings ne Woche im Urlaub und es sieht so aus, als hätte sich das Problem von alleine behoben, bin zwar bisher nur in der Spielstraße gefahren aber das Entscheidende, nämlich, dass er ausgekuppelt aus geht tritt nichtmehr ein :) In sofern erstmal vielen lieben Dank, für die ganzen Tipps und eure Aufmerksamkeit.
    Frohes Wankeln!

    Hört sich für mich so an als wäre was mit dem Luftmassenmesser.
    Wenn der z.B. keine richtigen Werte bekommt geht der Rex ziemlich flott aus, habe ich letztens selber festgestellt, als ich die ganze Ansaugbrücke ausgebaut habe und dann versucht hab den zu starten^^

    super, dankeschön! Werde ich mir die Tage mal genauer angucken :)

    Leistungsverlust kannst du wahrscheinlich gar nicht beurteilen, da du den Wagen erst kurz hast. Außerdem pressen sich die leisten durch Fliehkraft an und machen dann dicht. Aber wenn vor dem Wechsel der Batterie alles tiptop war liegt es wohl an was anderem. Hast du vielleicht noch an was anderem rum gespielt? Zündanlage, exzenterwellensensor oder lmm?

    Zumindest nicht bewusst, habe einfach nur die Batterie abgeklemmt und ne neue eingebaut :D

    Hey @Homey, vielen Dank erstmal für die Antwort. Also vor der Batterie lief eigentlich alles wie am Schnürchen, absolut keine Probleme mit dem Wagen gehabt. Hatte allerdings schon das Gefühl, dass er etwas "träger" beim Starten etc. war als mit der neuen Batterie. Grund für den Ausbau war, dass ich vor 4 Tagen ca. bei Regen losfahren wollte und er nicht starten wollte, nach mehreren Versuchen wurde das gejodel immer leiser und ich habe ihn stehen gelassen bis zum nächsten Tag. Habe ihn allerdings nun auch erst seit ca. 4 Wochen, wollte diesen Monat noch eine Inspektion durchführen lassen und den Wagen erstmal wieder auf Vordermann bringen. Umso ärgerlicher, dass ich nun dieses Problem habe. Kompressionsverlust scheint mir unwahrscheinlich, dann müsste ich eigentlich doch auch Leistungsverlust spüren bzw. das Problem auch schon vorher gehabt haben oder? @addy Hmm ansonsten, was könnte ich euch noch für Infos geben? Auf den Akropolis Sensor, da bin ich mir eben nicht sicher, ob der nicht einfach ausversehen irgendwie mit rausgezogen wurde beim Ausbau der Batterie, habe mir den Motor nämlich gelegentlich angesehen und da hätte mir das eigentlich auffallen müssen, sofern er nicht eingesteckt gewesen wäre.

    Hey also habs gerade befolgt wie vorgeschrieben und soweit hat alles geklappt, bis ich losgefahren bin... Hab gewartet bis er sich auf den entspannten 800-900rpm eingependelt hat und wollte dann ein Ründchen drehen. Erste Kreuzung, Gang raus, Motor aus. muss ich ihn vielleicht noch eine Zeit länger laufen lassen? BZW. wie lange lasse ich ihn im Stand denn so laufen, bis er sich das merken kann? Oder lag es daran, dass ich die Zündung danach erst einmal aus und wieder betätigen muss, damit der Zustand gespeichert wird?
    Gruß Nico

    Hey Leute, kann mir evtl. jemand sagen wie ich das Problem beheben kann, dass der Rex ab 1000 Umdrehungen (nach Batteriewechsel) jedes Mal ausgeht? Habe es gerade 2 Mal probiert mit dem 20x das Bremspedal zu betätigen, Öldruckanzeiger auch ausgeschlagen, Problem jedoch noch vorhanden :(

    Danke für die Nettigkeit, Rechtschreibung ist wohl bei einigen mieser ;) zudem ich die Suchfunktion sehr wohl benutzt habe. In dem einen Thread den ich dazu gefunden habe, stand auch der Tipp mit dem Kalibrieren, jedoch hat das den Fehler auch nicht behoben. Motor geht trotzdem noch aus. Muss dann die Batterie vermutlich nochmal abklemmen und umgehend danach kalibrieren oder?
    Nett sein schadet trotzdem niemandem :)

    Zitat

    Umstellung von Meilen auf km: Langes Drücken auf den linken Knopf oben am Tacho (Hast Du einen Import?)/edit: @chrome - er hat sich vorgestellt. Meine Güte


    Vielen Dank. Ja genau ist ein Import und RHD


    Gruß Nico

    Hi Leute,


    Habe ein saftiges Problem. Habe vor 3 Tagen meinen Rex starten wollen, nach mehreren Versuchen und immer weiter verstummenden Jodeln habe ich ihn jedoch einen Tag stehen lassen und mich entschieden am nächsten Tag die Batterie unter die Lupe zu nehmen. Habe sie dann 2 Tage lang aufgeladen um zu untersuchen was die Zellen machen ( habe dafür so ein Gerät mit 3 Schwimmern drin). Gestern habe ich gesehen, drei der Zellen laden garnicht mehr und auch die anderen 3 nur bedingt. Also im Baumarkt eine neue Batterie für 100€ gekauft mit 70Ah. Heute morgen eingesetzt und um die Pohle ein wenig Kupfer gesetzt ( da die Klemmen schon ein wenig ausgelutscht waren ) um den Kontakt ein wenig zu erhöhen. Nun bin ich vorhin losgefahren und nach dem Start hat die DSC Leuchte konsequent aufgeleuchtet. ( Konnte sie auch nicht mit Druck aufs Knöpfchen zur Ruhe bringen )
    400m weiter auf einem Parkplatz habe ich den Wagen abgestellt und sobald er stand und unter 1000 Umdrehungen war ging er sofort aus. Eine viertel Stunde später wollte ich nochmal fahren um zu sehen ob sich etwas getan hat doch seitdem geht mir der Motor jedes Mal aus, sobald ich ihn unter 1000 Umdrehungen lasse, sprich an jeder Ampel oder Kreuzung. Außerdem hat sich der Geschwindigkeitsmesser auf MPH umgestellt. Zu Hause angekommen ( nach gefühlten 100 Mal neu starten ) ist mir aufgefallen, dass ein Sensor an dem Kühlflüssigkeitgefäß rausgeknipst war. Habe ihn dann wieder eingesteckt und nochmal gestartet, jedoch ohne Erfolg. Hat vielleicht irgend jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Vielleicht die System zu lange ohne Saft gelassen?


    MfG
    Nico :wink:

    Hey Leute,
    möchte das Thema kurz neu aufgreifen. Der Vorbesitzer meines Rex hat die nämlich irgendwann mal dran geklatscht und sie entsprechen erstens überhaupt nicht meinem Geschmack und zweitens sind die Aluteile mittlerweile echt ekelhaft angegammelt. Nun zu meiner Frage, sind die Dinger nur geklebt? Habe versucht sie mal leicht zu lösen und habe gesehen, dass sie an der Karosserie kleben, dort gingen sie auch leicht ab, bei weiterem ziehen jedoch zieht man fast das ganze schwarze Plastikgehäuse vom Einlass mit raus und bevor ich nachher das ganze Ding in der Hand halte möchte ich gerne wissen, wie die befestigt sind. Danke schonmal im Vorraus,


    Gruß Nico


    p.s. schon in einem anderen Thread gefunden :)

    Hey Leute,
    möchte das Thema kurz neu aufgreifen. Der Vorbesitzer meines Rex hat die nämlich irgendwann mal dran geklatscht und sie entsprechen erstens überhaupt nicht meinem Geschmack und zweitens sind die Aluteile mittlerweile echt ekelhaft angegammelt. Nun zu meiner Frage, sind die Dinger nur geklebt? Habe versucht sie mal leicht zu lösen und habe gesehen, dass sie an der Karosserie kleben, dort gingen sie auch leicht ab, bei weiterem ziehen jedoch zieht man fast das ganze schwarze Plastikgehäuse vom Einlass mit raus und bevor ich nachher das ganze Ding in der Hand halte möchte ich gerne wissen, wie die befestigt sind. Danke schonmal im Vorraus,


    Gruß Nico