Beiträge von dongreece

    Also der Motor stammt aus einem verunfallten rx8. Der Motor hat 125tkm runter und lief bis zum Unfall wie ein uhrwerk bis auf startprobleme manchmal im warmen Zustand. Warum der alte Motor (115tkm) keine Kompression hatte hab ich bis heute nicht herausgefunden, 1000km nachdem ch festegestellt habe das er ein Kompressionsproblem hat ist der Motor komplett verreckt. Also zündkerzen hab ich wie im Handbuch beschrieben angeschlossen.

    Mahlzeit,
    hab bei meinem RX8 den Motor gewechselt, da er keine Kompression hatte. Seitdem ich ihn wieder zusammengebaut habe, springt er nur schwer an, hält den Leerlauf nur solange er kalt ist sobald er warm wird geht er aus bzw lässt sich nur manuell halten. Hab eine Runde gedreht mit dem Wagen, hatte fast volle Leistung. Daraufhin hab ich die Zündspulen vom Spenderfahrzeug übernommen um zu gucken ob der Leerlauf besser wird, jedoch hat sich nix verbessert. Also wieder die anderen Zündspulen rein, hab den Anlasser gewechselt, trotzdem macht der mucken beim anspringen und Leistung hat er nun auch nicht mehr.
    Wäre dankbar wenn ihr mich helfen könntet.


    MfG