Beiträge von Taso

    Folgende Punkte konnte ich im Werkstatthandbuch vom Rx8 finden:


    PRÜFUNG UND SCHMIERUNG DER GELENKE


    RADNABE VORDERRAD-ACHSSCHENKEL PRÜFEN
    RADNABE HINTERRAD-ACHSSCHENKEL PRÜFEN

    Radlager auf axiales Spiel prüfen (Maximales Radlagerspiel 0,05 mm)

    HINTERE ANTRIEBSWELLE PRÜFEN

    Prüfen, ob die Antriebswelle verbogen oder rissig ist.
    Staubschutzmanschette auf Beschädigungen und Risse prüfen.
    Zahnkranz und Gelenk mit der Hand hoch und runter, rechts und links bewegen um sicher zu stellen, das die Oberfläche nicht rau ist.

    DIFFERENTIALÖL PRÜFEN


    WELLENDICHTRING (ACHSWELLENRAD) AUSTAUSCHEN


    WELLENDICHTRING (MITNEHMERFLANSCH) AUSTAUSCHEN


    KARDANWELLE PRÜFEN


    KUPPLUNGSDRUCKPLATTE PRÜFEN


    KUPPLUNGSSCHEIBE PRÜFEN


    AUSRÜCKLAGER PRÜFEN


    FÜHRUNGSLAGER PRÜFEN


    SCHWUNGRAD PRÜFEN


    GETRIEBEÖL PRÜFEN


    WELLENDICHTRING (GETRIEBEVERLÄNGERUNG) AUSTAUSCHEN


    ALLGEMEINE GETRIEBE PRÜFUNG


    ACHSGEOMETRIE PRÜFUNG


    Bei manchen Punkten ist es nicht offensichtlich wie und wo Energie verloren gehen kann. Es ist aber auch logisch das wenn Reibung an gewissen Punkten zunimmt, equivalent dazu auch die abgegebene Energie an den Stellen zunimmt. Veraltete Dichtringe könnten auch eine höhere Reibung erzeugen und genau so wie trockene Gelenke. Differentialscheiben genau so wie Kupplungscheiben werden mit der Zeit abgenutzt. Druckplatten verlieren Spannungskraft. Ungewuchtete Elemente führen zu unrunden drehungen die noch mehr Energie entziehen. Man sieht, es gibt viele Punkte. Die auswirkungen sehen auch nicht dramatisch aus, in den meisten Fällen... Aber allein schon wenn der Wert sich von 17% auf 19% verändert, ist ein deutlicher unterschied bei VMax zu sehen!!!

    Das reicht mir was er auf die Straße bringt... Mehr würde mir nicht gut tun... Der hat 190k+ km schon von dem her geht er mit diesem Setup nur dieses Jahr noch auf die Straße... Danach werde ich mal mich um den Motor usw kümmern...

    Von SATA, die genaue Bezeichnung der Pistole hab ich nicht im Kopf aber könnte einpaar Bilder heute hochladen... für den Lack kann man Düsen von 1,3 bis 1,6 benutzen für den klarlack 1,2 bis 1,4... meistens steht das mit bei den farben... ich selber hab mich auf die 1,4 geeinigt da man beides damit machen kann, ABER ich würde trotzdem beim wechseln von Farbe auf Klarlack die Pistole mit Nitro gut säubern! kurz auseinander bauen und die nadel und düse gut säubern!!! ;)

    Guten Morgen,


    wie erwähnt, LEIDER!!! aber tunnel bedeutet nicht gleich GUTER SOUND!!! die form ist ausschlag gebend eines tunnels und runde tunnel sind in der hinsicht besser... der sound ändert sich kaum von ausserhalb des tunnels nur das natürlich im tunnel er um einiges lauter ist... das problem ist das ich keine aufnahmen mehr machen bei denen nur die magnaflow ausschlag gebend ist... mittlerweile kam ein 200 zeller und das K&N Typhoon Kit hinzu...

    hmmm... ja sollte auch nicht jeder sehen aber das war zu viel des guten... ich werde mich kurz darum kümmern... ;)


    * jetzt müsste es laufen...


    aaa, könnte sein das es nicht bei angemeldeten zeigt da ich eine alterbegrenzung eingeschaltet habe!!!

    Wir haben Fachmänner hier unter uns... zum Beispiel den Martin... :P


    Hahaha... Leut, ich sags euch ehrlich... Der Rex ist ein geeignetes Auto um selber alles zu machen... Alles übersichtlich und einfach!!! Aber nur weil ich diesen winter keine alte hatte und nichts zum scheißen heißt das nicht das ich es nochmal tun würde!!! :D

    Nebelschicht... ok... kann gleich nach mein Projekt bei der IHK Antrag zur Prüfung stellen.. hahahaha...


    Hört sich gut an Martin, schick mir doch deine Nummer mit ne Mail! Und danke für dein Interesse!!! So wie es aussieht werde ich es von dir begutachten lassen ;) :D

    Hab ein Schnäpchen gemacht... darum dauert das so lange bestimmt!!! 170,- für 5,5 Liter mit dem verdünner und den härter... klarlack matt habe ich 3 liter bestellt... der farbcode ist RAL 9011 matt... Naja, morgen müsste es da sein!!! Aber danke für das Angebot!!! ;) Gib mir lieber Tipps, hahahaha... das ist schließlich das erste mal!!! :D


    Was soll man darunter verstehen: "Lackiert wird in 2,5 Schichten" ??? :)